AOA2 mit Spritztüte

• Hallo ich wollte fragen ob ich den AOA2 Auspuff auch mit Spritztüte am Ende fahren kann?! Also ob ich nur den Endschalldämpfer von den jeweiligen Endstücken tauschen brauch. Oder muss ich da noch was beachten?

• Ich fahre die Spitztüte auch am Star mit einem 63/4 (8,4ps Motorleistung), jedoch als vario 32. Das Rohr in der Spitztüte hab ich aufgeweitet, jedoch ist diese ein DDR Teil. Bei bei der Nachbauspitztüte ist mir beim Versuch das Endrohr aufzuweiten, das Rohr rausgerissen, da dieses nur Hartgelötet ist und man nur von außen aufweiten kann, da von innen ein Blech vor dem Endrohr sitzt.

• Da ja beim Aoa die beeinflussenden Faktoren, Krümmer, Kegel und erste Platte des Schalldämpfer sind, ist alles was danach kommt nur noch maßgebend dafür das kein Hitzestau entsteht und die Abgase raus können, sprich Rohrdurchmesser Schalldämpfer und Röhrchen in der Endtüte.
    Die Außenform des Endstück im Bereich nach dem Schalldämpfer sollte also keinerlei Auswirkungen haben.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Ob du das Endrohr in der Tüte aufweiten musst oder nicht liegt am Motor und sollte mit normalen Endtüten auf dem Prüfstand getestet werden. Boratommi hatte da mal rumprobiert und je nach System kann es vorteilig oder nachteilig seim das Endrohr im Endstück aufzuweiten

ZFH Racing

• Ich fahre die Spitztüte auch am Star mit einem 63/4 (8,4ps Motorleistung), jedoch als vario 32. Das Rohr in der Spitztüte hab ich aufgeweitet, jedoch ist diese ein DDR Teil. Bei bei der Nachbauspitztüte ist mir beim Versuch das Endrohr aufzuweiten, das Rohr rausgerissen, da dieses nur Hartgelötet ist und man nur von außen aufweiten kann, da von innen ein Blech vor dem Endrohr sitzt.

mit einem 13ner Bohrer und viel Gefühl beim langsam bohren sollte das eigentlich nicht ausreissen

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Moin
    Hab ich zweimal versucht, Endrohr ist jedes Mal raus gerissen.
    Wo es drausssen war, ließ es sich auch besser machen.
    Wurde dann behutsam mit WIG wieder verschweißt, ohne das der Chrom großartig beschädigt wurde.
    Die Stelle ist eh immer etwas Ölig, da fällt das nicht weiter auf.

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!