S51 - Fährt nur mit Anschieben mit hoher Drehzahl

• Daten zum Moped:
    S51B1-4
    Zylinder 60ccm 4 Kanal | 2 Sützströmer | 19mm Einlass
    BVF16N1-11 mit 75er HD (LT VergaserUpdate)
    Originales Luftansaugsystem
    Unterbrecherzündung (!!geprüft!!)
    AOA2 Auspuff
    __________________________________________________________________________________________________________________

Mein Problem:
    Mein S51 läuft nur wenn ich sie anschiebe. Mit kicken keine Chance.
    Beim Anschieben brauche ich eine hohe Drehzahl (ca. 5k bis 6k Umdrehungen/min) und Vollgas damit sich überhaupt was tut.
    Danach fährt sie aber auch nur krampfhaft.. Hält kein Standgas etc.
    __________________________________________________________________________________________________________________

Bereits geprüft:
    - Startvergaser/Choke
    - Bezindurchfluss (317ml in 1min)
    - Zündung, Unterbrecherabstand im OT 0,4mm, Zündzeitpunkt 1,8 vor OT
    - Zündfunke | außergewöhnlich stark blau
    - Quetschmaß links 1,1 maximal und 1,0 rechts

PS: Zündkerze immer nass wenn ich ankicke, wie gesagt geht nur anschieben. Danach fährt sie auch und zieht sehr gut.

!!!Bin am verzweifeln!!!

LG Willi

• Erst schreibst du Sie fährt nach dem Anrollen nur krampfhaft und dann schreibst du sie fährt gut und zieht gut, was von beidem ist es denn nun?? :D
    Aber ganz wichtig, Zündzeitpunkt bei 60ccm sind generell 1,6 mm vor OT.
    Auch ne U-Zündung ist nicht prinzipiell empfehlenswert wenn du mit nem 4-Kanaler ja bestimmt in Richtung Tuning gehst.
    Aber laufen sollte sie mindestens.
    Wie gesagt stell mal 1,6 ein und Probier dann erneut.
    LG

• Ein umstellen auf 1,6mm bringt garnichts.. Wobei ich mir die Frage stelle, ob du die Zündung auch abgeblitzt hast oder sie nur nach Markierung eingestellt hast?!

Nun, dein Problem kann 2 Ursachen haben. Entweder ein viel zu schwacher Zundfunke bei niedriger Drehzahl oder eine zu fette Abstimmung des Vergasers.. Bei letzterem spielt die Schwimmereinstellung eine sehr große Rolle.. Deshalb bitte prüfen.

• Zündung wurde mit messuhr eingestellt und abgeblitzt!! Vergaser ist ja wie gesagt ein 16ner bvf mit 75er HD und am luftfilter is nix gemacht. Vergaser wurde gereinigt und eingestellt. Alle düsen mit druckluft durchgeblasen.
    Zündfunke ist wie gesagt sehr gut sichtbar. Lg

• Update!!! Sie läuft endlich.

Heute hatten wir den Vergaser nochmal unten und siehe da, Wasserblasen in der vergaserwanne. Vergaser mit druckluft durchgeblasen und Tank entleert + Benzinhahn und wassersack gereinigt und siehe da. Sie läuft.

Der zylinder ist von einem privat tuner. Er ähnelt dem LT60 Steuerzeiten aber eben mit boost ports und hat denke bissel mehr bums so wie es sich anfühlt.

Könnt gerne noch was schreiben. Danke trotzdem für die Hilfe. Kraft kommt von Kraftstoff und nicht von Wasser 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!