RPT ist sehr preiswert mMn
Hab hier mehrere Prüfstellen angeschrieben in Sachsen und Brandenburg.
Hab mich dann auch damit abgefunden die 200km zu fahren.
RPT ist sehr preiswert mMn
Hab hier mehrere Prüfstellen angeschrieben in Sachsen und Brandenburg.
Hab mich dann auch damit abgefunden die 200km zu fahren.
Direkt beim Prüfer ist es billiger. Hab für meine umtragung auf LKR inkl. Reifen und Stoßdämpfer eintragen 70 Euro bezahlt. Bei RPT sollte es deutlich mehr kosten als ich angefragt habe
Da hast du Glück gehabt. Ich sollte jeweils über 700€ zahlen für die Umtragung auf 85ccm
Für 70€ passiert hier bei mir in der Ecke nix mehr bei der Dekra
Bei mir waren es 500€ umtragung auf lkr mit 85ccm. Allerdings mit leistungs und geräuschmessung.
Direkt beim Prüfer ist es billiger. Hab für meine umtragung auf LKR ... eintragen 70 Euro bezahlt.
Auf 70ccm oder 85ccm?
Auf 70
Wollte bei der s51 keine SB
Marquis,
was meinst du denn mit SB und welche Höchstgeschwindigkeit und Leistung wurde denn bei dir eingetragen?
Er hat einfach auf S70 umschreiben lassen ohne Scheibenbremse (SB)
dazu muss man nur Endurostreben und ein S70 Zylinder nachrüsten. 75km/h dann halt
Achso, jetzt hat es klick gemacht. Ich bin auch noch am überlegen, aber wenigstens der Hubraum sollte bei einer Eintragung schon stimmen bei mir und jegliche Kleinteile die bei RPT einzutragen sind, wenn man schon einmal da ist wie Vergaser und 5Gang, Bremse etc.. .
Staynatty hast du den AOA3 auch eintragen lassen, den ich im SWH-Gabel Thread bei der gelben Simson bei dir gesehen habe? Wenn ja, übernimmt der Prüfer da auch die Abmaße des Auspuffs in der Eintragung?
Auspuff ist eingetragen ja. steht so drin das man eigentlich jeden Auspuff mit 32mm Krümmer und original Endstück fahren kann. RPT lässt da viel Spielraum
Staynatty, ich dank dir und das lässt mir dann viel Spielraum was die Auspuffwahl betrifft.
Kleiner Tipp noch an die Mitleser, verkrustete Ölablagerung lässt sich mit Nigrin-Metallpolitur nach 20 min Einwirkzeit und Geduld schön mit dem Dremel und konischen Polierfilz super entfernen am Krümmer und Auspuff. Im Idealfall vorher schon einmal mit Backofenreiniger vorgereinigt.
So langsam geht's auch mal weiter, da viele Teile lange nicht lieferbar waren.
Gute Alternativen für SWH Telegabel für Bremsscheibenaufnahme und Speichenrad in Silber für Scheibenbremse sind jedoch Mopedteile24 und Moped-Werner als Tip. Sehr gute und schnelle Alternativen und alles lieferbar anstatt der Bekannten ;-).
Morgen geht's an den Zusammenbau und dann hoffe ich auch mal, dass bald wieder die Tüv-fähigen Zylinderbearbeitungen bei RPT möglich sind, denn die Gute soll ja noch zum TÜV..
So langsam geht's auch mal weiter, da viele Teile lange nicht lieferbar waren.
Gute Alternativen für SWH Telegabel für Bremsscheibenaufnahme und Speichenrad in Silber für Scheibenbremse sind jedoch Mopedteile24 und Moped-Werner als Tip. Sehr gute und schnelle Alternativen und alles lieferbar anstatt der Bekannten ;-).
Morgen geht's an den Zusammenbau und dann hoffe ich auch mal, dass bald wieder die Tüv-fähigen Zylinderbearbeitungen bei RPT möglich sind, denn die Gute soll ja noch zum TÜV..
Servus alle zusammen,
gibt es eigentlich einen annähernd gleichen Fußrastenbock, wie ihn JW-Sport herstellt (derzeit nicht lieferbar) bei der Freigängigkeit und lohnt sich darüber hinaus der große Herzkasten wenn auf Mikuni umgebaut wird?
Und wie habt ihr das mit der Befestigung der Bremsleitung gemacht, denn ich habe die kurze Bremsleitung für die Scheibenbremse. Kann die am Gabelholm befestigt werden für den TÜV oder brauch die mehr Freigängigkeit?
Darüber hinaus sollten doch die Reifen mit 100 km/h Freigabe bei der 90 km/ Eintragung bei RPT einreichen ?
Wenn es optimal laufen soll, was es ja soll, dann muss der Herzkasten angepasst werden.
Wo ich die Scheibe seh --> Ich geh mal davon aus das diese von ZT ist, genau wie das SB-Rad. Ist die Felge eloxiert?
Okay, denn ich habe jetzt einmal einen Herzkasten bestellt mit dem großen Anschluss und zwei variablen Gummis für BVF und Mikunivergaser - Versuch macht Kluch/Klug . Einige schwören ja auf Mikunis und andere wieder nicht, denn mir geht die Sauerrei und das Gesprötzel aus dem Überlauf beim BVF auf den Keks...
Scheibenbremse, Bremsarmatur und Bremssattel sind alle von MZA/SWH, inkl. Gabel oder der Felge mit Edelstahlspeichen und polierten Alu-Felgenhorn. Von ZT habe ich eigentlich bisher gar nichts, außer den Luftfilter mit Befestigung sowie einzelne CNC-Teile und das neue 58.1er ZT Gehäuse/Block.
Ok. danke für die Info.
Vergasermuffe die nicht glatt durchgeht kostet Leistung. Hier finden Turboschläuche aus dem KFZ-Zubehör gern Verwendung.
BtW: Kennen keinen der mit Mikuni unzufrieden ist. Der wird wenn dann zw. Auffälligkeit nicht verbaut. Wären die Vergaser ohne Eintragung erlaubt, würden die einige mehr fahren...
Naja wegen zulässigkeit, der durchmesser muss der gleiche sein.. bei meiner lkr zulassung steht zb auch nur der durchmesser drine, nicht das fabrikat.
Persönlich hab ich nur den zt vm aber selbst der ist schon nen unterschied zum rvfk im positiven sinne.
Gibt ja nicht nur 20er von Mikuni...
Deswegen schrieb ich ja der durchmesser ist ausschlaggebend nicht der hersteller.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!