Nun wollte ich auch ein mal mein Moped vorstellen. Ich fahre seit nun 2 Jahren hauptsächlich Motorradbiathlon und Stoppelcross. 2016 habe ich das Moped gekauft und angefangen umzubauen. Rahmen Verstärkt, lange Marzocchi Gabel, Kx85 Fußrasten mit Abstützung am Schwingenlagerbolzen,Fußbremshebel hoch gelegt ,MS50 Mitnehmer mit 420er DID Kette. Als Motor kam ein ZT70N Stage 2 zum Einsatz und ein geändertes DDR 4 Gang Getriebe 50€ EBay Kw die ich noch rum liegen hatte und sonst alles original.
ZT VM 20 vergaser.
Vape Zündung ohne Batterie und co.
Hinten waren die 360 Enduro Stoßdämpfer die ca. 4cm verlängert wurden verbaut an eine Original Schwinge mit Kettenführung.
Endurostreben versteht sich von selbst.
Auspuff ist ein selbst gebauter RESO ähnlich RZT Vario.
Ich habe auch den Zt Hydro 32 als Enduroversion probiert aber da ging unten rum gar nichts.
Das Moped hat so auch so ohne große Ausfälle jetzt 2 Jahre durchgehalten lediglich die Originale Kupplung wurde erneuert sowie die Schaltwalze und die Klemmstücken der Federbeine habe ich in einem Rennen zerstört.
Dieses Jahr ist dann ein 19Zoll Vorderrad mit Scheibenbremse noch rein gekommen da mich das kleine Rad im Sand immer extrem genervt hat.
Mit diesem Setup bin ich 2018 und 2019 Thüringenmeister geworden.
Nun habe ich für 2020 einige Änderungen vor um auch bei anderen Rennen vorne mitzufahren.
Ich hoffe es melden sich ein Paar um sinnvolle Hinweise zu geben.