Miss mal die Bohrung und teil mir das Maß mit, hab da paar gute Alternativkolben die man fahren kann. Der TKM Kolben für 18€ lief auch richtig gut, den gibts glaub in 41,97 und 41,98. 3 - 4 hundertstel Laufspiel reichen hier völlig, net das doppelte was man mit den originalkolben bald hat...
LT60 Reso rasselt
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Ich kann dir das Maß gerne mitteilen... allerdings ist nun das Problem dass ich schon nen Kolben bestellt hab
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Ich hab gerade mit nem Tuner telefoniert... der meinte ich soll den Zylinder mit Schleifpapier entgraten... und den B Kolben einfach einbauen
Nun hab ich folgende Fragen:
mit welchen Schleifpapier soll ich den Zylinder entgraten?
und wieviel kann ich ungefähr vom material wegnehmen ohne die Beschichtung zu zerstören? -
Mit Schleifpapier kommt man da gar nicht vernünftig hin. Am besten ist ein dremel mit schleifstift
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Ich mach es immer mit diamantbesetzten Schlüsselfeilen...
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Ich hab das Schleifpapier immer durch die Kanäle gezogen... bin immer überall gut rangekommen.. außer bei den Überströmern
Mit Dremel gehe ich eigentlich nur ungern bei... da ist mir die Gefahr zu groß abzurutschen (hab mir dadurch schon nen Zyliner versaut)
werd dann wahrscheinlich recht feines Schleifpapier benutzen
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Mit Schleifpapier kommt man da doch ganz gut hin?
Einfach einen Streifen auf Mittelfingerbreite + Mittelfinger nutzen.
600-800er sollte hier reichen.mfg
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Ich hab nun den Zylinder vorsichting mit nen Dremel entgratet und mit den neuen Kolben verbaut...
Nun kommt das Problem... ich bekomm den einfach nicht mehr abgestimmt... hab alle Düsen bis runter auf ne 80er probiert...
mit 85er-95er Hd läuft der zu fett... kerze ist sehr dunkel bis schwarz (jedenfalls würde ich es als sehr dunkel bezeichnen),kommt kaum über 70 und zieht nicht bei Vollgas... mit der 80er läuft der einfach viel zu mager...
Setup ist: BVF 19n1-11, ZT tuning luftfiltermatte, vape zzp 1,4 vor ot und quetschkante ist 1,6 mm links und 1,3mm rechts (werd mir noch ne dünne kopfdichtung bersorgen)
hier ein Bild von der Kerze mit 95er HD: https://www.directupload.net/file/d/5718/zfvnyohk_jpg.htm
Was könnte ich nun noch versuchen?
Ich überleg auch mir einfach nen neuen Zylinder zu kaufen.. kann mir vielleicht jemand nen guten 4 Kanäler empfehlen?
oder hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit den RS604S oder SP von RZT gemacht? -
Wieso ist deine Quetschkante 0.3 mm schief?
Kopf manchmal nicht richtig montiert? -
Der müsste eigentlich richtig montiert sein...
oder ich hab mich bloß vermessen...
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Die Kopfdichtung kannste rausschmeißen, sowas gabs bei den ersten Chargen überhaupt nicht, wenn der Kopf plsn ist, ists such so dicht. Mal davon abgesehen das man sowas bei jeder Montage neu nimmt. Zündung ist auch elendig spät, der Prüfstand zeigte mit 1,7 vOT die besten Kurven. Ansonsten schauen ob der Choke richtig schließt oder der Schwimmer abgesoffen ist
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Ich hab natürlich eine neue Kopfdichtung benutzt... ohne Kopfdichtung hat die Quetschkante überhaupt nicht hingehauen
Zündung werde ich dann nachstellen und den Rest werd ich dann auch kontrollierenwerde dann berichten obs was gebaracht hat
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Die Kopfdichtung kannste rausschmeißen, sowas gabs bei den ersten Chargen überhaupt nicht, wenn der Kopf plsn ist, ists such so dicht. Mal davon abgesehen das man sowas bei jeder Montage neu nimmt. Zündung ist auch elendig spät, der Prüfstand zeigte mit 1,7 vOT die besten Kurven. Ansonsten schauen ob der Choke richtig schließt oder der Schwimmer abgesoffen ist0,3mm(umgerechnet 2°) nennst du elendig spät? Das wird mit großer Sicherheit nicht das Problem sein!
Ich hab natürlich eine neue Kopfdichtung benutzt... ohne Kopfdichtung hat die Quetschkante überhaupt nicht hingehauen
Zündung werde ich dann nachstellen und den Rest werd ich dann auch kontrollierenwerde dann berichten obs was gebaracht hat
Wo lag denn das Quetschmaß ohne Kopfdichtung?
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Qetschkante müsste ohne Kopfdichtung bei ca 0,5-0,6mm gelegen haben
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Dann müsste die Kopfdichtung 0,8mm stark sein, das glaube ich nicht!
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Die Dichtungen gibt es nur in 0,1 umd 0,25mm stärke
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Ich weiß es auch nicht mehr genau... auf jeden fall zu wenig... die genaue Zahl hab ich nicht mehr im Kopf... hab bestimmt irgendwas durcheinander gebracht
stimmt wohl 0,8mm wären unwahrscheinlich...
ich meine gemessen zu haben dass die dünne Kopfdichtung ca 1mm stark ist und die dicke ca 1,5mm... (bin mir aber nicht sicher..werde es morgen korriegieren falls ich mich vertan hab)
auf jeden Fall wars zu wenig ohne Kopfdichtung
Ich werd morgen nen neuen Dichtungssatz kaufen und die dünne Dichtung benutzen...
vorher (mit den alten Kolben) lag die Quetschkante bei ca 1,2-1,3mm da hatte ich ne dickere Fußdichtung und die dünne Kopfdichtung drin
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Maße immer notieren!
Wie man den Zylinder bei Montage mittels Kolben "zentriert" weiß Du hoffendlich? Dazu sollten natürlich Auspuff und Vergaser demontiert sein. Nicht das sich da schon der Fehlerteufel einschleicht...
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Ich nach dem ich den Zylinder aufgebaut hab den motor paar mal gedreht und dann den Zylinder nach augenmaß gerade nach vorn ausgerichtet...
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Ich lasse den Kolben, in der ordenlich eingeölten Laufbuchse, durch drehen am Polrad hoch und runter fahren. Nach Augenmaß mache ich dann garnichts mehr...
Die Muttern an den Stehbolzen ziehe ich mit dem feinen Gerät fest: https://www.ebay.de/itm/KS-Tools-1…ts/310819463906 .
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