Ich glaub ich werd dann den Zylinder zu RZT schicken und bearbeiten lassen
wenn ich den dann draußen hab mach ich auch mal paar Bilder vom Zylinder
wird vielleicht schon nächste Woche passieren das ganze
mit aoa1 fahr ich im moment auch
Ich glaub ich werd dann den Zylinder zu RZT schicken und bearbeiten lassen
wenn ich den dann draußen hab mach ich auch mal paar Bilder vom Zylinder
wird vielleicht schon nächste Woche passieren das ganze
mit aoa1 fahr ich im moment auch
Stellt sich halt die Frage, ob die rzt bearbeitung das richtige für dich wäre...
Ich würde dir auch empfehlen dich mit ZxMadX in Verbindung zu setzen.
Da sind individuelle Lösungen möglich und die Arbeit ist qualitativ Perfekt.
Grüße Martin
Von welcher Bearbeitung sprecht ihr denn? Die Rennbearbeitung oder die wo nur für den Barikitkolben angepasst wird
Ich sprech von der Bearbeitung wo der Zylinder für den Barikitkolben angepasst und die Steuerzeiten bisschen angehoben werden.
Ich denke schon dass diese Bearbeitung für mich das richtige ist... die leistung setzt ungefähr 500 umdrehungen später ein und legt nochmal ca. 1 PS obendrauf... so hab ichs jedenfalls den Leistungsdiagramm entnommen... Ich werde heute mal RZT kontaktieren und mich weiter informieren über diese Bearbeitung
Die normale Bearbeitung ist auch alltagstauglich, habe ich schon mehrere 10.000 km mit abgespielt.
Ich werde dann morgen den Zylinder demontieren, paar Bilder machen und irgendwann in den nächsten wochen losschicken.
...spätestens wenn mein almot 60er den Geist aufgibt...
Hier die versprochenen Bilder
https://www.directupload.net/file/d/5713/cncktjoh_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5713/abuqog3f_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5713/yd2z47d4_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5713/7pnk7jwb_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5713/cxrby3jw_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5713/4439uhdv_jpg.htm
Kann man den Zylinder noch benutzen und zum bearbeiten schicken oder ist der schon durch?
Der sieht noch richtig gut aus, ich würde nachhonen und diesen Kolben einpassen mit 3-4 Hundertstel Einbauspiel.
https://zt-tuning.de/ZT-42-mm-Kolbe…-f-Alu-Zylinder
Frag mal bei ZxMadX, der macht dir den Zylinder wieder fit!
Würd ich gar nix machen, maximal nen neuen Kolben reinstecken
Vermessen lassen würde ich den schon, gerade weil er gerasselt hat.
ZT macht sowas.
https://zt-tuning.de/Beschichten-Hohnen
https://zt-tuning.de/ZT-42-mm-Kolbe…-f-Alu-Zylinder
Erstmal danke für die Vorschläge!
Ich halte allgemein nicht allzuviel von ZT Tuning hab bis jetzt nur wenig gutes über deren Vergaser und 2019er Auspuffe gehört, deswegen möchte ich den Zylinder zu RZT schicken und dort bearbeiten lassen.
Einfach neuen Kolben reinstecken fällt auf alle Fälle schonmal aus... Ich hab sämtliche Onlineshops durchsucht und find einfach keinen neuen A Kolben... Außerdem müssten erstmal die Kanalkanten entgratet werden sonst rasselts nach 800km wieder.
Ich denke mal das Gerassel lag daran dass die Kanalkanten nicht entgratet waren und deswegen der Kolbenring/die Ringnut sehr gelitten hat.
Hier mal ein Bild vom Kolben: https://www.directupload.net/file/d/5714/iujjewpk_jpg.htm
Zuviel Simson 4.0 geschaut
Daran lag es mit Sicherheit nicht
Ich hab sämtliche Onlineshops durchsucht und find einfach keinen neuen A Kolben...
Offensichtlich doch nicht
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
und hier, bin mir aber nicht sicher, der rote Punkt sollte für A stehen.
http://www.racingservice.eu/epages/7822552…/Products/40011
Steck nen B Kolben rein. Hab ich damals auch gemacht. Die haben so viel Laufspiel ab Werk, da kannste auch das nächste Maß reinstecken
Zylinder vermessen und den entsprechend passenden Kolben reinstecken! Auf Verdacht einfach das nächste Maß ist doch Murks!
Ich hab sicherlich nicht zuviel Simson 4.0 geschaut... bin nen Zuschauer von dir staynatty
Ich hatte mal einen 50ccm almot Zylinder mit Gandini Einringkolben, den Zylinder hab ich nicht vernünftig entgratet und der Kolbenring hat nach ca 700km angefangen zu rasseln und nach 800 km hatte der Zylinder deutlichen leistungsverlust... vorher bin ich ca 65 gefahren nach 800km nur noch um die 59... also ich denke schon dass das Rasseln mit richtigen entgraten hätte vermieden werden können...
ich bersorg mir dann nen B Kolben und lasse den von nen Tuner in meiner Umgebung auf den Zylinder anpassen.
wird wahrscheinlich im endeffekt auch billiger als den von RZT bearbeiten zu lassen
Das ist doch ein beschichteter Zylinder.
Da solltest du recht vorsichtig sein beim entgraten.
Eigentlich ist das bei denen aber ausreichend.
mfg
Die Kanten bei meinem Zylinder sind messerscharf... da ist nichts entgratet... nicht mal ein bisschen
könnte vielleicht jemand nen link zu nen B Kolben schicken?
ich hab wieder alle möglichen shops durchsucht und bin nicht fündig geworden...
"Nicht auf Lager - Lieferdatum unbekannt" ---> Scheint überall so zu sein...
Gut geeignet zum entgraten, auch bei beschichteter LB: https://www.google.com/search?client=…ntschleifstifft
Ich hab jetzt doch noch ein Kolben bestellt bekommen... war der letzte auf lager!
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