Ich verstehe sowieso nicht warum man sich den Filu Filter kauft, da gibt es deutlich besseres mit mehr effektiver Filterfläche.
Zieh doch mal die Muffe ab und gucke wie es sich dann verhält, zwecks dem „Luftfilter“ zu klein.
Ich verstehe sowieso nicht warum man sich den Filu Filter kauft, da gibt es deutlich besseres mit mehr effektiver Filterfläche.
Zieh doch mal die Muffe ab und gucke wie es sich dann verhält, zwecks dem „Luftfilter“ zu klein.
Den hab ich schon länger, und ohne Muffe dreht sie sauber hoch...
Welchen Luftfilter kannst du empfehlen?
Welchen Luftfilter kannst du empfehlen?
ZT Matte oder der Pipercross sind gut.
Bei mir reicht die ZT Matte (sonst ori Herzkasten, nur 40er Anschluss) fürn 26er Vergaser locker zu.
Ich Fahre den großen Herzkasten mit ZT Luftfilterblech und TwinAir Luftfiltermatte. Kannst aber auch die von jedem anderen Tuner nehmen, finde die von ZT auch ganz gut.
Sowas hab ich noch nie gehört, aber das könnte ich mal probieren... ich hab das gefühl, dass er immer zu fett läuft, da er, wenn er kalt ist, immer beim ersten Kick anspringt und auch solide hochdreht etc. Da kann man auch fahren, doch da haben ich festgestellt, dass er bis ca 5500 U/min wie stottert/ sich nach irgendwie jedem Takt verschluckt und Anfahrschwäche hat, das ist dann die nächste Sache, aber nach 2 min „fahren“ ist eh schluss, da er spätestens dann abgesoffen ist.
Hallo!
Ich denke er ist zum Einen deutlich zu fett (ob wegen zu großer Bedüsung oder mangelnder Luft sei jetzt erstmal dahingestellt), zusätzlich ist noch das was du als "Anfahrschwäche" bezeichnest halt generell beim 604R die Charakteristik, da ist unterhalb von 6000 nicht viel da, selbst wenn alles passt. Untertourig fahren wird mit dem nichts.
MfG RZT
Definitiv zu fett. HD 96/98 sollte mit deiner jetzigen Konstellation passen.
Das ist mir schon klar, dass da nicht viel ist, aber es kommt einem so vor, als würde nicht jeder Takt zünden, es fühlt sich an, als wäre die Zündung extrem verstellt etc... dad kann sie aber nicht sein. Ich denke, ich teste nochmal mit 96er HD und hol mir dann noch einen anderen Luftfilter, zB von ZT, und hoffe, dass es dann funktioniert.
aber nach 2 min „fahren“ ist eh schluss, da er spätestens dann abgesoffen ist.
Alles klar,
dann ist das natürlich was anderes. Ich dachte du kannst gar nicht fahren und er läuft von Anfang an so.
Dann schließe ich mich den anderen an.
mfg
Kalt läuft er eigentlich ganz gut (das mit den Aussetzern ist da jedoch auch), sobald er etwas wärmer wird ist Schluss, wie im Video zu sehen ist.
Ist der FILU schon umgebaut? Filterelement rausgetrennt und nach innen versetzt? Sitzt original zu dicht am Seitendeckel... (Oder ist da ab Werk mittlerweile nachgebessert?)
Aber ich denke Du hast auch schon ohne Seitendeckel probiert !?
Der Filu ist umgebaut, auch ist im Herzkasten definitiv genug Luft (zusätzliche Löcher), aber ist wirklich schon komisch, dass sie ohne Ansauggummi hochdreht. Aber selbst ohne Muffe nebelt sie unnormal stark...
Falschluft getriebeseitig kannst Du ausschließen? Nicht das es den SIRI rausgedrückt hat...
Kann ich ausschließen, ist vor kurzer Zeitneu gemacht worden und mit dem alten Zylinder und Vergaser ging alles bestens.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen... Ist mir schon bei einem neuen Komplettmotor von JW passiert.
Wie läuft der Motor mit dem alten Vergaser?
Neuer Luftfilter ist verbaut, Test folgt.
Neuer Luftfilter ist verbaut, Test folgt.
Hast du deine Vape abgeblitzt oder nur statisch den Zündzeitpunkt eingestellt?
Und welchen Zündzeitpunkt hast du im Moment?
Nur als Tipp: Elektrik auf eine Seite legen und das Blech Mehrmals verschrauben. Die „Nippel“ vom Kasten wegdremeln und da auch noch verschrauben.
Mit freundlichen Grüßen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!