• Hallo zusammen,

Ich habe für die neue Saison meine S51 gründlich überholt. Es war und ist eine Suzuki RG80 Telegabel mit MZ Bremse verbaut. Das ist so auch eingetragen und soll so bleiben. Ich würde der Optik wegen gerne die Gabel etwas verlängern. 3 cm wären schon ausreichend. Hat das schon mal jemand gemacht?

So ist der momentane Zustand:

• Von Gabelverlängerungen halte ich persönlich nicht viel, ich würde lieber die neue SFW Gabel als SR50 oder Offroad Variante nehmen, die sind um einiges länger.
    Ein Käufer für die RG80 ist mit Sicherheit schnell gefunden.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Hallo zusammen,

Ich habe für die neue Saison meine S51 gründlich überholt. Es war und ist eine Suzuki RG80 Telegabel mit MZ Bremse verbaut. Das ist so auch eingetragen und soll so bleiben. Ich würde der Optik wegen gerne die Gabel etwas verlängern. 3 cm wären schon ausreichend. Hat das schon mal jemand gemacht?

So ist der momentane Zustand:

Warum willst du die länger machen?
    Steht doch so gut da wie es ist.

• Hallo Zusammen,

Es geht zugegebenermaßen nur um die Optik, obwohl ich mit dem jetzigen Zustand auch sehr gut leben kann. Ich bin zwar mit 1,86 relativ groß aber vom fahren her ist alles super.
    Eine andere Gabel kommt nicht in Frage, da alles eingetragen ist.
    Eine Verlängerung der Gabel ist nach meiner Einschätzung kein großer Aufwand. Distanzhülse und eine entsprechende längere Befestiguungsschraube (Feingewinde) und das war’s. Allerdings taucht dann das Tragrohr weniger ein und die Führung ist auch schlechter. Daher die Frage ob vielleicht schon mal jemand die Gabel entsprechend umgebaut hat.

Aufbaufred habe ich leider keinen gemacht, obwohl es sich schon gelohnt hätte. Es sollte ursprünglich nur neuer Lack werden, aber dann kam eins zum anderen. Ihr kennt das ja. :(

• Ich habe es auch schon verlängert

War da mit auch auf dem Harzring treffen mit unterwegs.
    Inkl gast und sozius Rennen und 300mm bremsscheibe vorn

Keine Probleme

Eventeull würde ich die auch verkaufen bzw vielleicht find ich die Skizze noch. Da kann ich vlt noch mal was machen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Ich habe es auch schon verlängert

War da mit auch auf dem Harzring treffen mit unterwegs.
    Inkl gast und sozius Rennen und 300mm bremsscheibe vorn

Keine Probleme

Eventeull würde ich die auch verkaufen bzw vielleicht find ich die Skizze noch. Da kann ich vlt noch mal was machen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kannst dich gerne melden wenn du sie verkaufen möchtest. Wieviel cm hast du verlängert?
    Skizze wäre natürlich auch fein.

Generell scheint es wohl nicht ratsam zu sein die Gabel durch Hülsen im inneren zu verlängern.

Viele Grüße
    Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!