• Der luffi umbau sieht gut aus. Ich mags dir ja glauben, aber die Kerze ist doch grau... Es muss ja eine Ursache haben. Zzp? Verdichtung vom kopf/zylinder? Quetschmass?

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Der luffi umbau sieht gut aus. Ich mags dir ja glauben, aber die Kerze ist doch grau... Es muss ja eine Ursache haben. Zzp? Verdichtung vom kopf/zylinder? Quetschmass?

Zzp 1,7v OT abgeblitzt, QK 1,0 auf 4 Seiten gemessen.

Hab heute nochmal ne 150er getestet und jetzt passt das Bild.

Ich verstehe halt bis heute nicht wie einige eine 180 fahren können 🤔

S50 Bj 76 Rapsgelb mit 85ccm und Tüv :cheers:

• Der Wärmewert hat auch einen entscheidenden Einfluss auf das Kerzenbild. Ich denke aber, bei einer 9er Kerze machst du erstmal nix verkehrt.

Ich denke, deine Düsen sind einfach zu klein. Was fährst du jetzt eigentlich für einen Vergaser? VM oder BVF?
    Bei einem VM Vergaser kommt mir die HD immernoch sehr gering vor. Der Vergaser verzeiht eigentlich viel, warum probierst du nichtmal eine 155er HD und eine 25er ND?
    Beim BVF fahre ich mit ner 110er HD bei unbearbeitetem Herzkasten rum...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Der Wärmewert hat auch einen entscheidenden Einfluss auf das Kerzenbild. Ich denke aber, bei einer 9er Kerze machst du erstmal nix verkehrt.

Ich denke, deine Düsen sind einfach zu klein. Was fährst du jetzt eigentlich für einen Vergaser? VM oder BVF?
    Bei einem VM Vergaser kommt mir die HD immernoch sehr gering vor. Der Vergaser verzeiht eigentlich viel, warum probierst du nichtmal eine 155er HD und eine 25er ND?
    Beim BVF fahre ich mit ner 110er HD bei unbearbeitetem Herzkasten rum...

Gefahren wird ein Mikuni vm20 von LT.
    Ich fahre polini Düsen, um das mal dazu zu sagen.

Warum sollte eine 150er nicht passen? Ist ja auch von anderen Faktoren abhängig.

Wie gesagt kein Anzeichen von zu Mager, Kilometerlanges Vollgas ist auch kein Problem.
    Zylinder ist ein 85G+.

S50 Bj 76 Rapsgelb mit 85ccm und Tüv :cheers:

• Fahre ich mit `ner 160er (MIK)Hd, größzügigem Herzkastenumbau und G85-Auspuff.
    Wenn Vollgasetappen ohne Probleme möglich sind ist doch alles ok.. Die Kerzenfarbe hängt, wie schon erwähnt, ua. auch vom Mischöl ab. Rehbraun mit Motul800 hatte ich selten...

BtW: Nich nur Bilder gucken, auch lesen :exclamation:

• Im Stockmoped mit Mik und ZT Luftfilter direkt drauf war eine 155er HD auch noch eine Spur zu fett, kommt also hin. Hängt auch mit dem Auspuff zusammen

• Hab gestern ne 180km tour gemacht. Eigentlich passte meine kerzenfarbe in letzter Zeit immer. Gestern dann nicht mehr. Sauerstoffsättigung war gestern gut, Temperaturen erhöht. Lange Vollgaspassagen immer mit einem Ohr am Zylinder gefahren. Mir viel nur auf das es zum Ende der Tour beim Gas wegnehmen ständig nach taktete.
    Zuhause hab ich festgestellt das das Luftgemisch sich etwas verstellt hatte, von 1,5 auf fast 2 Umdrehungen raus.
    Zurück gestellt und das moped klang nicht mehr ganz so hell klirrend und taktete auch nicht mehr nach.
    Die Kerze war gestern jedenfalls am Gewinde schwarz und die Diode hellgrau.
    Hoffe das ändert sich jetzt wieder.

Was ich damit sagen will, kontrolliert das Luftgemisch ab und zu. Die halbe Umdrehungen zurück die die Tuner angeben, haben schon ihren Sinn...

stay tuned - mfg m@ngo

• :thumbup: So weit ging meine Erkenntnis inzwischen auch

stay tuned - mfg m@ngo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!