Brembo Bremssattel berührt Speichen

• Macht ja keinen Sinn, weil die Scheibe ja genau mittig im Sattel sitzt. Ich kann mit dem Rad ja gar nicht weiter rüber, weil ich dann mit der Scheibe seitlich an einer Bremsbacke hänge. Versteht ihr was ich meine ?

• War bei mir auch so

Leicht mit der Fächer Scheibe dran und seit dem war Ruhe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Alternativ würde eine Distanz Scheibe unter der bremsscheibe helfen

Aber sowas gibt es glaube nicht fertig zu kaufen und war mir auch den Aufwand nicht wert

Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Macht ja keinen Sinn, weil die Scheibe ja genau mittig im Sattel sitzt. Ich kann mit dem Rad ja gar nicht weiter rüber, weil ich dann mit der Scheibe seitlich an einer Bremsbacke hänge. Versteht ihr was ich meine ?

Klar macht das Sinn, dein Denkfehler ist dass du die Nabe nicht als Konstante siehst

Wenn das Rad aussermittig gespeicht wird haben die Speichen einen anderen Winkel und würden dann den Bremssattel nicht berühren. Die Nabe wandert ja nicht mit, der Felgenring bekommt eine andere Position.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Aber wenn die nabe mittig im Sattel steht und Rad so eingespeicht ist das es mittig im Fahrzeug steht was will man da noch machen ?

So war es bei mir

Dann ist es Unsinn noch weiter außer mitte zu speichen

Denn dann steht der Felgen Ring nicht mehr mittig in der Gabel und es läuft zwei spurig

• Ok dann habe ich vielleicht einen Denkfehler. Würde natürlich ungern an den neuen Sattel mit einer Fächerscheibe. Wäre dann eher die letzte Lösung.

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten. Echt super das man hier nicht sofort für doof verkauft und einem weitergeholfen wird!

Bin gespannt wo die Diskussion noch hinführt. Ist das sehr aufwändig das Rad aussermittig zu zentrieren ? Hab da leider keine Erfahrungswerte.

• Das ist kein großer Aufwand. Der das macht, muss halt ein Rad zentrieren können. Beim Fachmann kostet das um die 25€.
    Aber schaue erstmal ob das in deinem Fall Sinn macht zwecks Spur.
    Ansonsten so wie Simson-Freak auch schon schrieb mit Distanzen.

• Einfach mal das machen was der Ronge dazu schreibt und nicht aus allem ein großes Problem machen

• Hab dir vernünftig geantwortet und es wird trotzdem noch weiter gerätselt.

Dann hab ich dir den Hinweis gegeben das der Ronge es auch so beschreibt.

Aber egal.

• Welches Distanzstück ist denn auf der linken Seite? 21 mm sind das glaube ich, bzw man nimmt den Nabentacho für Scheibenbremse der auch dieses Distanzmaß hat.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!