Servus,
da sich Hechtiver nicht als Versuchskaninchen melden wollte hab ich das mal übernommen.
Ich fahre seit einem guten Jahr die Ducati Zündung. Ich habe sie in dem Set, welches es extra für die S51 gibt für 149€ (mittlerweile ists etwas teuerer geworden) gekauft.
Die 12V Elektronik war bereits im Moped, Leuchtmitteltechnisch passte also alles. Die Verkabelung war für mich als relativer Simson Neuling nicht ganz leicht zu durchschauen, hat ber dann doch ganz gut geklappt.
Anspringen tut das Moped gut, das Licht ist gut und immer hell, ca 2kmh mehr an Endgeschwindigkeit waren drinn - nicht die Welt aber sie läuft super.
Einzig das Einstellen der ZZP war nicht ganz leicht, da der Rotor recht klein ist und man ja noch eine Markierung anbringen muss. Eine Blitzpistole wird unbedingt benötigt!
Die extra für Simson angefertigte Grundplatte - mit einer kleinen Skala zum Einstellen dran - ist super. Ich habe 1,8 vor OT eingestellt und dann die Grundplatte ein paar mal stückweise in jede Richtung gedreht bis es am schönsten lief.
Wer also gern ein bisschen bastelt und sich etwas Zeit zum ZZP einstellen nimmt fährt mit der Ducati ganz gut.
Ich hoffe ich konnte helfen!