Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Firma oder einem Privattuner der 63er für die KR51 baut. Also auf Basis des Dreiecksflanschzylinders. Grund, meine 66er KR51 braucht etwas mehr Bums hier im Gebirge, die Optik soll aber original bleiben. Also kurzer gebogener Krümmer und ohne Zwischenstück. Kann mir jemand weiter helfen?

63ccm Zylinder für KR51 ohne /1
-
-
Nimm nen 63er stage 2 von zt. Wer schaut denn unter die haube bitte?
-
Hallo, war zwar auch mein erster Gedanke, aber ich dachte vlt baut ja jemand so was feines hier?
-
Nimm nen 63er stage 2 von zt. Wer schaut denn unter die haube bitte?Beim KR51, vergiss es ohne das Zwischenstück laufen die nicht ordentlich und das passt nun mal nicht in die KR51.
@ Marquis
Frage mal ZxMadX hier im Forum.
-
Der JW G65 hat untenrum am meisten bums, genau das richtige für deine Lage. Leg dir den Originalzylinder aufs Lager. Ist doch schade den zu verpfuschen.
Viel Spaß. -
Der zt soll eh ohne zwischenstück gefahren werden. Der originale Zylinder hat neuschliff und ddr kolben bekommen. Der landet natürlich im Lager.
Hab noch einen mit tiefer Riefe in der Buchse wäre also perfekt für sowas
-
Ich würde dir auch den JW Zylinder nahelegen.
-
Frage doch mal Boratommi hier aus dem Forum.
-
Der zt soll eh ohne zwischenstück gefahren werden.Aha, das war mir unbekannt, na dann....
Die Stino Zylinder und vielen Tuning Zylindern laufen nicht richtig ohne das Zwischenstück, es fehlt dann an Leistung.
Das der Zylinder von KR50/1 mit Zwischenstück nicht in die KR51 passt, da erzähle ich dir sicher nichts neues..... -
Der KR51 Zylinder hat aber von Haus aus schon keine richtige Kanalführung. Da fehlt mal grob ausgedrückt das Alu im Überströmer zur Laufbuchse hin. Das ist technischer Murks und wurde genau deshalb ja auch bei der /1 geändert.
Sowas als Tuninggrundlage zu nehmen ist, als würde man beim Wettrennen eine Runde weiter hinten starten.Ich denke da ist es fast besser einen der anderen Zylinder auf Dreieckflansch umzubauen.
-
Alles klar, danke erstmal für die Antworten. Mal schauen was es wird. Hat eh noch bissl Zeit. Erstmal meine anderen Projekte noch fertig machen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!