AOA1plus bei Simson S51 B1-3Gang 50ccm

• Hi und zwar habe ich vor kurzem ein Video gesehen und in diesem wurde bei einer S51 50ccm einmal ein stino Auspuff, ein AOA1, ein AOA1plus und ein AO3plus getestet. Den AOA1plus fand ich an einer 50ccm am besten, nur jetzt kommt das Problem:ich finde nirgends eine Anleitung zum AOA1plus und kaufen kann man ihn auch nicht. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen...
    Danke jetzt schonmal.
    LG. Simson_Buddy :thumbup: :cheers:

• AOA1 Plus habe ich noch nichts gehört, was es noch gibt ein AOA 0,5, ist der vielleicht damit gemeint ?
    Den AOA 0,5 kann man nicht bauen wie ein AOA, denn kann man nur kaufen bei JW.

• AOA1 Plus habe ich noch nichts gehört, was es noch gibt ein AOA 0,5, ist der vielleicht damit gemeint ?
    Den AOA 0,5 kann man nicht bauen wie ein AOA, denn kann man nur kaufen bei JW.

Wie gesagt, ich kenn die Bezeichnung nur als Eigenkreation von C02Rad. Er hat ja regelmäßig Kurven mit der Bezeichnung AOA X "Plus" gepostet.

• Das klingt nach ner Anleitung von CO2Rad Technik. Also am besten bei ihm direkt mal nachfragen, wie er den gebaut hat. Die AOAs mit nem Plus dahinter sind seine eigenen Bezeichnungen.

Nur ist Christian nicht gerade spendabel, was das herrausgeben von solchen Infos angeht.

• Und das möchte verständlicherweise auch nicht jeder.
    Christian hatte es sicher auch nicht einfach, bis die Kurve so aussah und ich denke, er hatte in den Kommentaren auch deutlich gemacht, dass er die Information zum "+" nicht herausgeben möchte.
    Sei es ihm gegönnt.

• Am Ende muss man es am eigenen Zylinder aufn Prüfstand testen.

Ich bin zb gerade auf einen DDR auspuff umgestiegen und plötzlich geht das Moped untenrum spürbar besser.

Krümmer ist natürlich gleich geblieben wie vorher beim Nachbau auspuff.

Endgeschwingigkeit ging gleichzeitig von 80 gps auf 75 runter

• Hi Natty ich würde gerne wissen, was du da so alles gemacht hast und so also die Krümmerlänge und das alles (will halt möglichst alles original außer halt bei dem Auspuff mache ich eine Ausnahme und bin mir aber immernoch nicht sicher, was ich machen soll)
    Manche sagen AOA 1 ist gut andere wiederum nicht, weil untenrum was fehlt und bei dir gefällt mir die Kombi sag mal bitte also was du hast auch zylinder und so. Danke 😆

• Hi Natty ich würde gerne wissen, was du da so alles gemacht hast und so also die Krümmerlänge und das alles (will halt möglichst alles original außer halt bei dem Auspuff mache ich eine Ausnahme und bin mir aber immernoch nicht sicher, was ich machen soll)
    Manche sagen AOA 1 ist gut andere wiederum nicht, weil untenrum was fehlt und bei dir gefällt mir die Kombi sag mal bitte also was du hast auch zylinder und so. Danke 😆

Auf seinem Youtube Kanal hat er alles ausführlich erklärt, würde ich meinen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!