Die ZT hat sich bei mir nicht bewährt 🤷🤷🤷

Optimierung LT Kalotte Fragen-Erfahrungen
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Die ZT hat sich bei mir nicht bewährt 🤷🤷🤷Was gab es da für Probleme?
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Ich denke , die Probleme entstehen, wenn die Teile der Kalotte nicht genau gerade zueinander stehen . Wenn die Dichtfäche schräg verkantet ist , ist eine Abdichtung durch den Dichtring nicht gewährleistet. Kommen dann noch schlappe Federn dazu ...
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Aber grade die ZT und RZT Kalotten haben wesentlich mehr Reserven beim abdichten, wenn die Kalotte bzw. der Krümmer nicht exakt gerade zur Mutter steht.
Das ist ja der wesentliche Vorteil dieses Systems.
Wenn es um solche Sachen wie Änderung der Länge geht, da ist das LT/JW System klar im Vorteil.
Da dreht man eine Mutter mit längerer Aufnahme und schon kann man mit Scheiben die Länge vom Krümmer/Auspuff optimieren. -
Ich denke , die Probleme entstehen, wenn die Teile der Kalotte nicht genau gerade zueinander stehen . Wenn die Dichtfäche schräg verkantet ist , ist eine Abdichtung durch den Dichtring nicht gewährleistet. Kommen dann noch schlappe Federn dazu ...hast mir ja schon alles vorweg genommen
aber ja sind genau die Probleme
außerdem is mir schon bei der ersten Lastfahrt das Teil von Chromsilber in tiefblau umgeschlagen, und die LT Kalotte zuckt nicht ein bisschen bei gleicher Abstimmung mit einem so krassen Farbwechsel, einzig ein hauch gelblicher ist die LT geworden.
Nach dem Federwechsel bei der ZT Kalotte stand die auch immer schief .... und mit den gelieferten Federn seitens ZT hats mit den Krümmer vom Flansch gedrückt, hat einfach zu viel bums der LT90 Reso
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Wenn der Auspuff (Krümmer) zur Kalotte verkantet und dann einseitig drückt wird wohl auf Dauer jedes System Probleme machen. Vielleicht kommen daher auch die Undichtigkeiten an der LT Kalotte nach der geringen Laufleistung.
Das mit dem Anlaufen der ZT Kalotte (nicht Edelstahl) kann ich bestätigen. Das mit der Federspannung eher nicht. Kommt drauf an wo man die Halteösen anbruzzelt. -
Die LT Kalotte war ja schon länger dran. nur isses jetzt nach der ersten Fahrt dieses Jahr erst passiert dass sie undicht wurde.
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So habe mal umgebaut auf die Edelstahl Mutter und die Kombi
1. Kolbenring 38er
2. Vitonring
Werde das jetzt so eine Weile fahren und bin ganz zufrieden, endlich wieder RuheGibt es etwas was gegen 2 Kolbenringe spricht?
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Wird nicht dicht...
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Hier wird ja schnell geantwortet
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Rucki-Zucki
(auf die Antwort wärst Du aber genauso schnell gekommen
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Habs probiert mit zwei Kolbenringen, im Standgas hats den Anschein erweckt das es dicht wäre, hast aber etwas am Hahn gespielt, ist alles munter dran vorbei gepfiffen😂
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Okay das sind Argumente
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