Hallo zusammen, ich hab grade mal meinen Zylinderkopf abgenommen und gesehen das ich oben an der Buchse in der der Kolben läuft eine kleine Russkante habe und im Zylinderkopf auch genau dort Ruß ist. Ist das normal das ich das nur an der einen Kante habe oder stimmt da irgendwas nicht ? Laufen tut sie super.
Zylinderkopf abgenommen
-
-
Die Ablagerungen sind Auslassseitig immer etwas stärker.
Passt so -
Don't touch a running System! Wenn er super läuft, warum fummelst Du daran rum?
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Ganz ruhig, für den Zylinder hat ZT jetzt den passenden Fächerkopf rausgebracht, sprich ich hab nur den alten Kopf ab und einen neuen drauf gemacht und somit gar nichts verändert
-
Den Kopf abnehmen und auf Ablagerungen kontrollieren bzw. diese entfernen ,wurde in den alten Handbüchern für DDR-Zweiräder durchaus empfohlen...
-
Hab ich auch schon zur Kontrolle gemacht. Den Vergaser und Auspuff demontieren um Spannung rauszunehmen und den Kolben in oT-Stellung bringen, dann verändert sich idR. auch nicht die Zylinderstellung...
-
Mess mal den Quetschspalt bei der Gelegenheit, schaut etwas zu groß aus. Kannste ruhig bei 0,8 mm einpendeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!