Verständnissproblem Vape Umbau S50

• Hallo

Ich habe ein Vape Komplettset in eine S50 verbaut.
    Leider habe ich ein Verständnisproblem im Schaltplan von Moser.

Welche Nummer am Zündschloss entspricht das Gelb eingekreiste?

Ich bekomme das gesplitete Kabel weis/schwarz was von 59 weggeht nicht mehr unter, weil die Plätze, am vermeintlich richtigen Kontakt alle voll sind.

Wozu ist das Gelb schwarze Kabel der Hupe nochmal gesplitet?

Angeschlossen habe ich sie, aber es funktioniert nicht.
    Blinker funktionieren aber.
    Es fehlt irgendwie die Masse. Wenn ich Masse direkt von der Batterie auf die 31b an der Hupe lege, hupt es.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Micha

• Zur Hupe: Schalter prüfen, prüfen ob das Kabel auch richtig verlegt ist und die Schalterkombi Masse bekommt.

Zum ersten: die Nummern bezeichnen die Schaltstellungen, nicht Kontakte. Oder du meinst den 3er Kontakt.

Zum zweiten: falsch verkabelt.

Zum dritten: gesplittet für den Blinkgeber.

• Danke.
    Welcher Kontakt ist das dann am Zündschloss, wo das rot/schwarze Kabel vom Stoplicht hingeht?
    Der einzige 3 er Kontakt ist die 59, wo der schwarze Plastestecker sitzt.
    Der Blinkgeber sitzt fertig verkabelt mit dem Regler auf einem Blech, daher verstehe ich den Sinn der Splittung nicht.
    Das mit dem Durchgang messen am Hupenkabel, werde ich tun.

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• Also normalerweise ist der 3er Stecker beim Vapeumbau voll belegt.
    Entweder fehlt bei dir die Hälfte oder du hast einfach falsch verkabelt.

Kannst du dir vorstellen das der Kabelbaum eventuell für eine originale Zündung ausgelegt ist und nicht für einen Vapeumbau?
    Von daher muss der Kabelbaum angepasst werden! Auch sollte man den Schaltplan lesen können dann gibt es eigentlich keine Probleme.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Das ist ja die Frage, welcher 3 er Stecker. Welche Nummer soll der haben?
    Am Zündschloss gibt es nur einen. Das ist die 59, auf dem Schaltplan ist die 59 aber ein einzelner Kontakt mit einem weiß/schwarzen Kabel dran, mit Brücke zum 3 er Kontakt.
    Oder ist der 3 er Kontakt nur zur Verteilung der Kabel gedacht und wird nicht extra geschalten.
    Bis auf diese Sache ist der Schaltplan ja verständlich.
    Bei der Zündung ist ein Stück Kabelbaum dabei Gewesen, inclusive angeschlossenem Blinkgeber und Regler.
    Der Rest muss ja dann vom Original Kabelbaum kommen.
    Hatte einen neuen Kabelbaum bei MZA gekauft, der ist aber nur teilweise zu benutzen.
    Die Farben passen nicht und auch die zusammen geführten Kabel sind mit unter unlogisch angeordnet.
    So ist es ein Mix aus original, Nachbau und Vape Kabeln.

Gruß Micha

S 50 LKR

• Das ist ja die Frage, welcher 3 er Stecker. Welche Nummer soll der haben?

Sieht du am 3er Kontakt eine Nummer auf dem Schalplan ?
    Der hat keine Nummer, da seht auch keine im Schalplan, das ist auch nur ein Brücke zur Verteilung
    Der 3er Kontakt ist auch als solches eindeutig erkennbar.

Am Zündschloss gibt es nur einen. Das ist die 59, auf dem Schaltplan ist die 59 aber ein einzelner Kontakt mit einem weiß/schwarzen Kabel
    dran, mit Brücke zum 3 er Kontakt.

Auf dem Schalplan ist deutlich zu erkennen das Klemme 59 nicht der 3er Kontakt ist.
    Klemme 59 am Zündschloss liegt baulich bedingt, über den 3er Kontakt und ist nicht der 3er Kontakt.

Oder ist der 3 er Kontakt nur zur Verteilung der Kabel gedacht und wird nicht extra geschalten.

Genau wie oben schon geschrieben es ist nur eine Brücke zum verteilen.

Bis auf diese Sache ist der Schaltplan ja verständlich.

Der ist komplett verständlich, zum einen hat der 3er Kontakt da auch keine Klemmenbezeichnung, zum anderen erkennt man das das "nur" eine Bücke ist zur Verteilung , wo nichts geschaltet wird und das die Klemmen Bezeichnung 59 steht da eindeutig, nicht an den 3er kontakt.

Der Blinkgeber sitzt fertig verkabelt mit dem Regler auf einem Blech, daher verstehe ich den Sinn der Splittung nicht.

An der Splittung an der orginalen Anlage der Blinkgeber

Hatte einen neuen Kabelbaum bei MZA gekauft, der ist aber nur teilweise zu benutzen.
    Die Farben passen nicht und auch die zusammen geführten Kabel sind mit unter unlogisch angeordnet.
    So ist es ein Mix aus original, Nachbau und Vape Kabeln.

Auch den richtigen Kabelbaum fürs entsprechende Modell mit Vape Zündung gekauft ?
    S50 mit Vape -> https://www.ostoase.de/KWO-Kabelbaum-…APE-Zuendanlage
    Die Kabelbäume von KWO sind genau passend für das entsprechende Modell, auch stimmen die Kabelfarben überein,
    anders beim billigen sowie den Universal/Basis Kabelbaum.

• Da hatte ich einen Knoten im Kopf, ist jetzt alles angeklemmt, da habe ich sicherlich den Basis oder Universal Kabelbaum gekauft, ist schon zwei Jahre her.
    Ich raufe mich gerade zusammen und möchte das M93 Projekt mal zu Ende bringen.
    Die Hupe ging nicht, weil durchs neu lackieren zuviel Farbe am Amaturenträger war, dadurch kam über den Lenker keine Masse zustande.
    Habe die Amatur innnen ausgeschliffen, schon klappte es.

Gruß Micha

S 50 LKR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!