AKF-Shop sponsert Querly + Grenzgängeranhänger

• Leute beim besten Willen, ist das euer Ernst? Mir ist ja bewusst das die ganze Sozialmediaplattformen eine große Möglichkeit bieten Werbung zu machen. Aber mit solch verrufenen Leuten? Die den Motorsport schaden? Die ein schlechtes Vorbild für unsere Jugend darstellen?

Für mich leider ein Grund bei einem der größten Simsonshops nicht mehr zu bestellen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Grund für mein Entsetzen, das Moped Mal außen vor gelassen.

• Die Reichweite von ihm gibt es in der Szene kein zweites Mal.

Warum nicht einfach ein TÜV Moped vernünftig gebaut wird und dann halt bissl gefahren ist fraglich. An Geld mangelt es da nicht.

Ich hab Respekt was er sich da geschaffen hat auf alle Fälle. Lange wird es so oder so nicht gut gehen.

mit dem schlechten Vorbild geb ich dir recht. Man kann ja Spaß haben und trotzdem halbwegs vernünftig unterwegs sein.

• Ich find es einfach egoistisch und verantwortungslos. Man stellt sich als freier Mensch dar der überall und mit allem ohne Zulassung fahren kann (aber nicht darf) und dabei noch so machen Mensch in Gefahr bringt oder anpöppelt. Die Jugendlichen Feiern das, Amen es nach und kaufen kräftig Mergendiseartikel. Gutes Marketing um die Tasche zu füllen ohne Weitblick. Für was soll man da Respekt haben? Das er Jugendliche um ihr Geld und Verstand bringt....sicher nicht.

• Ich finds klasse und auch passend.

Es steht jedem frei was er aus seinem Leben aus seiner Simme macht.

In meinen Augen gelebte Freiheit.

Wer das nicht will, muss nicht so unterwegs sein.

Und ganz ehrlich?
    Simson Tuning gabs auch schon vor Querly und auch jenseits von Gut und Böse 😀

To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)

• Querlys Fahrstil is alles andere als toll, eher viel zu riskant. Naja

Ich bestell eh lieber bei Ostoase die sponsern wenigstens tolle Leute

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• ...noch ein Grund mehr für die Uniformierten , sich für uns zu interessieren . Aber es gibt es ja noch andere Videos , wo man in geschlossenen Ortschaften mit über 100 kmh unterwegs ist und dies zu Werbe-und Verkaufszwecken freudig lächelnd ins Netz stellt ...
    Ich will hier nicht als Heiliger rüberkommen , aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und das dünne Seil an dem hier viele hängen , nicht bewußt zum Reißen bringen...der Krug geht so lange zum Brunnen , bis er bricht .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

2 Mal editiert, zuletzt von Rennopa (12. August 2020 um 20:37)

• Heute kam wieder ein Paket von AKF und leider war wieder ein Gewinnbrief der NKL dabei. Finde ich viel schlimmer ...hat so gar nix mit Moped zu tun ...

To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)

• Willst Du etwa kein Millionär werden ? :thumbup: Dies ist heute leider gängige Praxis...alle wollen nur Dein Bestes , Dein Geld ...

Neee Geld nich, eher Deine Daten, die sind viel wertvoller und lassen sich obendrein noch vermarkten

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Die Reichweite von ihm gibt es in der Szene kein zweites Mal.

Warum nicht einfach ein TÜV Moped vernünftig gebaut wird und dann halt bissl gefahren ist fraglich. An Geld mangelt es da nicht.

Ich hab Respekt was er sich da geschaffen hat auf alle Fälle. Lange wird es so oder so nicht gut gehen.

mit dem schlechten Vorbild geb ich dir recht. Man kann ja Spaß haben und trotzdem halbwegs vernünftig unterwegs sein.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich hab vorhin in einem anderen Thread ein verlinktes Video gesehen in dem jemand eine S51 ohne Blinker mit bis zu 100km/h durch den öffentlichen Straßenverkehr jagd.

Also offensichtlich auch ohne Zulassung unterwegs zu sein scheint.

Der Kanal hieß staynatty.
    Ob und wie das mit dir zusammen hängt weiß ich nicht.

Wäre dann halt irgendwie "mit zweierlei Maß messen".

Mehr will ich dazu erstmal nicht sagen....fiel mir nur zufällig auf.

Zum Thema:

So wie das Geschäft bei den Tunern brummt, fahren wahrscheinlich eh die meisten illegal.
    Wenn der Rennleitung und der Regierung das irgendwann mal zu bunt wird, wird dann halt für alle wieder auf 45 km/h mit M begrenzt und die Simmis dürfen dann nur noch mit mindestens A1 oder B162 gefahren werden

Und dann ist das Geschrei wieder groß.

Zumal viele Tuningmopeds, die illegal unterwegs sind wahrscheinlich insgesamt genug Geld verschlungen haben um den großen Lappen UND ein günstiges Motorrad zu finanzieren.

• Zumal viele Tuningmopeds, die illegal unterwegs sind wahrscheinlich insgesamt genug Geld verschlungen haben um den großen Lappen UND ein günstiges Motorrad zu finanzieren.

Macht aber eben nicht so viel Spaß... :ph34r:

Ansonsten scheint AKF auch dem "baenne" ordentlich was zugeschoben zu haben für seinen Motor.
    Geht also schon länger das ganze.

mfg

• Deswegen auch mein Kommentar mit dem TÜV Moped um 98% legal unterwegs zu sein. Ohne TÜV und Zulassung würde ich nie auf öffentlichen Straßen fahren bzw es online zeigen ;)

• Zum obigen Kommentar: mit 100km/h im öffentlichen Strassenverkehr... War ein Nummernschild im Video zu sehen? Tuning ist auch mir wichtig und dass am Ende alles abgenommen ist, spielte eine immer grössere Rolle. So ist vielleicht an Staynattys Video erstmal nichts verwerfliches dran.

Jedoch bei anderen Videos trifft das oft nicht zu: Fahrzeug ersichtlich nicht abgenommen, Verkehrsregelmissachtung, vorsätzlich riskante Fahrweise, fahren im öffentlichen Strassenverkehr usw.

Mittlerweile ist es soweit, dass nichtfachkundige das Thema Simson mit Tuning assoziieren. Sprich, es hat sich rumgesprochen, sogar in Gegenden wo man Simson weniger stark frequentiert zu sehen bekommt, dass die Kisten gut zu tunen sind und es haufenweise Tuningteile gibt. In so einem Fall wirkt sowas wie ein Brandbeschleuniger. Gerade die junge Generation orientiert sich viel an ihren YT Stars. Da gibt es Nachahmer usw. War doch bei uns auch so, wenn ich an bestimmte Videos von Motocrossfahrer von damals denke, wollten wir nicht auch so unterwegs sein ?

In so einem Fall ist es für mich unverantwortlich, wie man sich als Gewerbetreibender, der seine Brötchen im Ersatzteilgeschäft verdient, sich damit in Verbindung bringen lässt und über Werbung den Bekanntheitsgrad noch steigert.

Privat kann jeder machen was er will, bis er erwischt wird und die Konsequenzen selbst trägt. Aber durch das pushen diverser YT Kanäle und der Zugriffssteigerung, steigt auch die Reichweite und der Bekanntheitsgrad und in solchem Fall irgendwann die Konsequenzen und sowas geht immer solang gut, bis es schief geht.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Die Frage ist ja auch, wie gut eine Werbung ist, wenn beide Motoren am Anfang direkt nen Motorschaden haben.

Obwohl, das wird die Zielgruppe wahrscheinlich nicht interessieren. Da ist die nächste Öffnung vom Grenzgängershop viel relevanter.
    Ich kaufe bei AKF nur noch wenig und meistens Kleinkram, wo sich bestellen nicht lohnen würde. Für alles andere greife ich mittlerweile auf Shops wie z.B. Ostoase zurück.

• Ich bestell irgendwie schon immer bei Ostoase, man gewöhnt sich eben auch an gewisse Shopstrukturen, hatte aber keine speziellen Gründe. Mittlerweile schau ich bei Ersatzteilen aufgrund von gesammelten Erfahrungen nach dem Hersteller. Oft hat der eine Shop gerade nur das FEZ Lenkkopflager da und kein MZA etc. Blöd wenn man dann noch wegen anderen Gründen überlegen muss, wo man bestellt.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!