Hmm , da ich meinen neuen Motor mit dem ZT VM20 ĂŒberhaupt nicht zum laufen bekommen habe , wiurd der jetzt durch den ZT 21 gen 2 getauscht aber wenn ich das hier alles lese frag ich mich gerade ob ich nicht meinen alten Mik VM20 anschrauben sollte , leider ist es kein 278er sodern ein anderer, den hab ich mal BlauĂ€ugig im Laden bei LT gekauft . den hab ich zwar umgebaut soweit es ging ist aber eben kein 273 er
Zt 21 gen2 vergaser
-
-
-
Verbau den Mik. Der lÀuft einfach
-
Wenn sein Luftfilter passt... Er fÀhrt, soweit ich mich erinnern kann, eine Schwalbe.
-
Auch da gibts Möglichkeiten was schönes zu bauen. Ist halt etwas aufwendiger
-
Klar, gibt ja mittlerweile optimierte LuftfilterkÀsten etc. aber wie schauts bei ihm unter der Haube aus?
-
mein luffi umbau passt , war schon lt 85 /4 LM 105d membran und zuletzt lm 85d drin
-
Mal nh Frage wieder zu den guten alten ZTs...
Hat sich inzwischen irgendetwas gebessert? Kann man die Dinger wieder verwenden, oder sind die immer noch kompletter Stuss, wenn man da nix von MZA oder Bvf original einbaut?
Weil wĂŒrde gerne einen 21er fĂŒr de Schwalbe nehmen, und hab nun einen Gebrauchten geschossen bekommen fĂŒr einen fairen Preis, nur das keiner fragt... Habe wegen Luft bei der Schwalbe, den 3D Herzkasten von AKF mit der kleinen Filtermatte an der Seite genommen...
Es soll als Setup der Jackmotors 60/6/3 rein, mit den wie genannten Teilen + irgendeinen AOA (oder AOA mĂ€Ăigen) Auspuff... Keine Reso Esse o.Ă.
Also eher zum Cruisen...
(Motor ist by the way schon im Regenerieren, als ZT 5 Gang lang mit gutem Ori Korb, ZT 50-60ccm KW, ZT Paket usw, also das wird ebenfalls kein Pfusch)
-
Mal nh Frage wieder zu den guten alten ZTs...
Es soll als Setup der Jackmotors 60/6/3 rein, mit den wie genannten Teilen + irgendeinen AOA (oder AOA mĂ€Ăigen) Auspuff... Keine Reso Esse o.Ă.
Also eher zum Cruisen...
Da ist der genannte Zylinder eher nicht geeignet. Max. dann der JM 60/4 oder der DPR 60/2. Den JM 60/4/3 und 60/6/3 fÀhrt man eher mit einen Auspuff mit geschlossenen Gegenkonus.
-
SperbĂ€r 50 Also lohnt sich bspw der ZT AOA3 fĂŒr die 2er Schwalbe gar nicht oder nur weniger dafĂŒr?
Und wie schaut es ansonsten mit dem RZT Vario32 D oder S?
-
Nein, da wird das anfahren schon schwierig. SaMo AOA2,5 KrĂŒmmer und Auspuff mit geschlossenen Gegenkonus fĂŒr die 60/4/3 und 60/6/3. Die sind schon sehr Drehzahl lastig. Der JM 60/4 geht fĂŒr AOA 2,5 KrĂŒmmer und Auspuff mit gelochten Gegenkonus. Lieber einen MEGU LT60 Reso Zylinder oder einen Schmitt Sportfreund Zylinder.
-
Gut okay, danke
-
SperbÀr 50 Der Gegenkonus muss geschlossen sein? Weil was bewirkt das wenn dieser wie original oder Àhnlich diesem ist?
Denn könnte man nicht einfach wie bei SaMo das Rörchen verschlieĂen? Ist das nicht das das Prinzip?
GenĂŒgt da kein normaler AOA2?
-
Falls der Gegenkonus geschlossen ist ( die Auspuffanlagen bekommt man bei SaMo oder bei PZ Tuning / sind die selben ), dann passt das besser zu den Zylindern. Mit gelochten Gegenkonus werden die Zylinder nicht auf ihre Drehzahl kommen. Ach ja, das Röhrchen vom Gegenkonus verschlieĂen ist nicht das gleiche ! Die Bohrungen in Gegenkonus sind ja offen. Durch einen geschlossenen Gegenkonus steigt die Drehzahl an.
-
Wenn, dann wĂŒrde ich den hier mit 2 Ring BK- Kolben von JM nehmen.
CYLINDER SIMSON RACING S60 DPR PERFORMANCE SET - Jack Motors - CzÄĆci i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3CYLINDER SIMSON RACING S60 DPR PERFORMANCE SET - CYLINDER SIMSON RACING S60 DPR PERFORMANCE SET A DPR PERFORMANCE BRAND PRODUCT FOR EXTREME PERFORMANCE. THANKSâŠwww.jackmotors.pl -
Wenn, dann wĂŒrde ich den hier mit 2 Ring BK- Kolben von JM nehmen.
Naja Zylinder hab ich schon bekommen, da Kumpel den doch ne mehr wollte und ich den fĂŒr nen Schnapper bekommen habe... Daher ist das jetzt so nen Ding...
Falls der Gegenkonus geschlossen ist ( die Auspuffanlagen bekommt man bei SaMo oder bei PZ Tuning / sind die selben ), dann passt das besser zu den Zylindern. Mit gelochten Gegenkonus werden die Zylinder nicht auf ihre Drehzahl kommen. Ach ja, das Röhrchen vom Gegenkonus verschlieĂen ist nicht das gleiche ! Die Bohrungen in Gegenkonus sind ja offen. Durch einen geschlossenen Gegenkonus steigt die Drehzahl an.
MĂŒssen die JM Zylinder auf ihre hohe Drehzahl kommen oder reichen die leicht hohen Drehzahlen um eine gute Fahrbarkeit zu erreichen?
Weil ist das dann also dieser Gegenkonus welcher von LT angeboten wird?
Gegenkonus / Gegenkegel Simson** - LangTuning - Feinstes SimsontuningGegenkonus / Gegenkegel Simson**www.langtuning.de -
Der 6 Kanal und der 4+2 sind Drehzahl lastig=> Fahrbarkeit in unteren Drehzahl Bereichen ist nicht so doll. Teste noch einfach, dann weiĂt du es.
-
Falls du noch so einen GK wie von LT suchst kannst du dich gern bei mir melden, habe ich noch liegen und wĂŒrde ich fĂŒr gĂŒnstiges Geld abgeben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!