Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

• Das denke ich auch.
    Außerdem braucht der Ring im Neuzustand nicht so viel Vorspannung zu haben, was die Reibung und den Verschleiß mindert.
    Die Spannung wird also über die ganze Lebensdauer konstant auf einem geringen Niveau gehalten.

• Weil 1 Kolben vom 10 Tausend 39,991mm war?
    S50 Fehlguss?
    Sorry aber ich weiß nicht genau was du meinst :)

• Habe weder mit dem S50 noch mit dem S70 Zylinder was zu tun :)
    Die Maße sind bekannt, wird sich aber daran erst mal nicht ändern, da es kein Produkt von uns ist, was wir selber mitentwickelt hätten. Wenn es iwann im Eigenguss geht dann ja.
    S51 und S60 kommen am Sommer wieder. Dort ist es wo wir was reingesteckt haben.

• ... dem S70 Zylinder was zu tun :)
    Die Maße sind bekannt, wird sich aber daran erst mal nicht ändern...

Erst mal wichtig dass ihr dort langfristig was dran ändern könnt, mir persönlich ist das ein Rätsel , wie die Gießereien so daneben hauen können, es gibt auch ISO Normen mit der Pflicht zur Kontrolle im Warenausgang der Gießerei.

---->bitte HIER klicken <----

• Die S70 und S50 sind quasi ein Raubkopie gehe ich davon aus. Da es dort niemand modelliert hatte (also wir haben dort kein Modell zur Verfügung gestellt), haben die sich gekümmert. Möglich dass europäische Firmen mit etwas weniger Kompetenz es dort so bestellt haben, und uns wurde lediglich unverändert angeboten, als Produkt. Da man es aber nicht prüfen kann, bekommt Stück X angeliefert und gut ist.
    Der Rest ist schon mit eigenem WKZ gegossen wofür man auch Geld bezahlt hat. Leider selbst da stellen wir wieder fest, dass unsere Änderungen wohl jetzt andere Firmen auch geliefert bekommen haben, das ist natürlich bitter. Die sind wenigstens nicht so kakke wie die S70/S50 :)
    Wir haben bei der Gießerei noch vor 6 Monaten paar neue Sachen angestoßen, allerdings ist S50 und S70 nicht auf der Agenda.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!