Ignitech und Simson Originalzündspulen

• Moin in die Runde,

ich hab mal eine Frage zum Thema Ignitech. Hat schonmal jemand probiert die Ignitech CDI mit den originalen Simson Zündspulen zu betreiben?
    Laut Ignitech sollen ja die zu verwendenden Zündspulen bis zu 2 Ohm haben können. Und die 12V Simson Spule hat ja zufällig 2 Ohm (den Wert habe ich aus dem Forum- ich hoffe der stimmt).

Franz

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Mir ging es dabei um die Originaloptik. Klar könnte ich die Spule auch aushölen und das Kabel durchführen- das ist aber Plan B.

• Francesco meinte mal das man die normale Simsonspule für die TCIP... nutzen kann

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• 8mm Bohrer und Vollgas, hab ich letztens erst wieder gemacht.
    Viel Spaß beim Gestank und frimeln!

Ansonsten würde ich die alten Leichen solche seien lassen, ich liebe meine Vape seit 72'000km....

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• 8mm Bohrer und Vollgas, hab ich letztens erst wieder gemacht.
    Viel Spaß beim Gestank und frimeln!

Ansonsten würde ich die alten Leichen solche seien lassen, ich liebe meine Vape seit 72'000km....

Ja, ich denke so werde ich das machen. Selbst wenn das mit den originalen funktioniert ist der Zündverzug ja auch eher unbekannt (ist zwar mit der Ignitech eher kein Problem, weil man ja gegenwirken kann).
    Und die Ignitech Zündspulen werden sicherlich einen stabileren Funken erzeugen als nur eine Spule die kurz nach dem Krieg konstruiert wurde.

Francesco meinte mal das man die normale Simsonspule für die TCIP... nutzen kann

Ja, die dazu gehörigen Zündspulen haben zumindest ähnliche Widerstandswerte. Die Frage ist, ob auch die Induktivität ähnlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!