Moin
bin gerade beim suchen nach Informationen auf das Forum gestoßen. Ich komme aus dem hohen Norden und bin auf der Suche nach einr S51. Meine Preisspanne liegt so bei 1200-2000€, vielleicht ist das ja auch schon unrealistisch. Ich habe mich die letzten Tage schon sehr mit dem Thema beschäftigt und auch viel über die Exportmodelle gelesen. Wenn ich dann bei dem großen Kleinanzeigenportal schaue verzweifel ich langsam. 80% haben schonmal keine Papiere aber jeder ist sicher das es eine deutsche ist. Wenn dann mal Papiere dabei sind, sind es orginale DDR Papiere wo aber meist Unstimmigkeiten sind (Ebay Fake Papiere). Dann sind ja noch die lieben Händler wo es heißt das sie Dekra Papiere haben, was wohl auch auf Export schließen lässst (teilweise mit 60kmh, fragwürdig?) Wenn es dann mal KBA Papiere gibt kosten die auch ab 2500€ aufwärts und sind komplett restauriert.
Gibt es da denn keine normalen fahrbereiten oder etwas reparatubedürftigen deutschen Modelle mit Papieren auf dem Markt? Oder schiebe ich da schon eine Paranoia vor mir her?
Gruß
Sebastian