Hallo allerseits ich habe mir vor kurzem einen 60ccm 4kanal geholt alles originale Anbauteile und der alte 50ccm Zylinderkopf nun wollte ich fragen, ob ein 16er Ritzel lohnen würde (läuft bis jezt so 70) ich würde sehr gerne noch etwas Endgeschwindigkeit dazubekommen. Was meint ihr oder habt ihr andere Vorschläge.
Achso übrigens ist es ein Almot Zylinder (dies steht unten am Zylinder dran, dieser wurde aber nachgearbeitet von einem Tuner) Der Zylinder wurde schon ca. 200km eingefahren. Vielleicht auch noch auf AOA umbauen, wenn ja welches? Vielen Dank und ich freue mich auf gute Ratschläge ![]()
60ccm 4Kanal mit 16 Ritzel
-
-
Hallo,
Also zuerst mal brauchst du definitiv einen anderen Zylinderkopf. Der Kolben vom 60er ist ca. 3mm größer im Durchmesser und deshalb ist ein anderer Kopf notwendig bzw. Der Alte muss umgearbeitet werden.
Etwas mehr zu Zylinder müsstest du schon sagen, um eine Einschätzung vornehmen zu können, ob er das 16er Ritzel schafft. 70 km/h mit Serienanbauteilen und vom Tuner überarbeitet klingt jetzt aber nicht nach dem absoluten Leistungswunder, sodass ich davon ausgehe, dass der Zylinder nicht genug Drehmoment hat, um das 16er Ritzel wirklich nutzen zu können.Grüße Pascal
Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk
-
Aoa1 oder 2 würde das drehzahlband nach oben verschieben.
Um das teil aber vernünftig zum laufen zu bekommen solltest du den vergaser an den einlass des zylinders anpassen und den luftfilter umbauen. -
Gleiches gilt für den Auslass... Zylinderauslass sollte zum Krümmerinnenmaß passen, wenn es optimal und auch wie vorgesehen laufen soll.
-
MZA 60/4 Zylinder oder was für ein?
-
Das wird so nix außer
Tuner->fragen
Ich sag mal ein zahmer 60er zieht das 16er locker. -
Der 50er Kopf ist nicht ideal, aber so lange der Kolben nicht oben anschlägt geht das. Sind wir früher auch so gefahren. Der Zylinder ist der MZA 60er 4K nehm ich an? Fürn Anfang würde ich empfehlen den Auspuff auf AOA1 umzubauen, den Luftfilter umbauen oder einen Filu, ZT etc. kaufen und den Vergaser neu zu bedüsen. Fang mit einer 85er HD an. Beles dich am besten mal etwas. Bei JW und LT auf den Seiten steht viel zum einstellen. Zündzeitpunkt würde ich vlt noch auf 1,6 einstellen. Das Ritzel würde ich bei 15 belassen erstmal.
-
Der 50er Kopf ist nicht ideal, aber so lange der Kolben nicht oben anschlägt geht das. Sind wir früher auch so gefahren. Der Zylinder ist der MZA 60er 4K nehm ich an? Fürn Anfang würde ich empfehlen den Auspuff auf AOA1 umzubauen, den Luftfilter umbauen oder einen Filu, ZT etc. kaufen und den Vergaser neu zu bedüsen. Fang mit einer 85er HD an. Beles dich am besten mal etwas. Bei JW und LT auf den Seiten steht viel zum einstellen. Zündzeitpunkt würde ich vlt noch auf 1,6 einstellen. Das Ritzel würde ich bei 15 belassen erstmal.Zu was sollen er das alles umbauen?
Deswegen kommt bei dem MZA 60/4 auch nicht mehr Leistung rum.
Schade um die Kohle, der MZA 60/4 Zylinder ist schon zum Fenster raus geschmisse Kohle.
Da geht jeder 60/2 vom Tuner mit Stino Anbauteilen besser.
Eine zb.60er Reso kann der MZA 60/4 nicht mal annähernd, in Punkt Fahrleistung, das Wasser reichen.Ich verstehe nicht warum man sich vorm Kauf nicht mal schlau macht, noch zu mal, bei den heutigen Möglichkeiten.
-
Der 60/4 ist doch nachgearbeitet. Vieleicht ist es ja gut gemacht und das teil läuft mit den richtigen anbauteilen.
Als basis kann man die mza 60/4 schon nehmen. -
Von ein Tuner, und dann hat er nicht mal 60er Zylinderkopf........
Abgesehen davon, dann sollte TE mal diesen Fragen für welche Anbauteile der Zylinder ausgelegt ist..
Der sollte es doch am besten wissen. -
Wenn man das so umbaut wie ich geschrieben habe, hat man zumindest erstmal ne Basis und kann schauen was an Leistung kommt. Wenn der zylinder einigermaßen nachbearbeitet wurde sollten 80 mit aoa1 drin sein. Wahrscheinlich fehlt hier eher untenrum die Leistung.
ckich dein Tonfall gefällt mir übrigens nicht wirklich. Scheinst dich selbst für bissl zu schlau zu halten. -
hier wird nicht gekuschelt wir sind alles arogante Arschlöcher 😂
-
Scheinbar 😂
Das kann ich auch 🙈 -
ckich dein Tonfall gefällt mir übrigens nicht wirklich. Scheinst dich selbst für bissl zu schlau zu halten.Och, haben wir hier jetzt Ton übertragen ?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!