Ja, es wird hier von orginal s70 übersetzung geredet. Sowohl primär, sekundär und getriebe.

JW 70D - Leistungsproblem
-
-
Dann packt der jw das auch. Bin jahrelang meinen 70er sz mit der Übersetzung gefahren. Und das hier im Erzgebirge. Der war schon recht drehfreudig. Lief 85...90 mit der Übersetzung. Der letzte gang hat immer ausgedreht.
-
Ich hab das normale S70/S51 Getriebe ohne den langem 3+4 vom SR80.
Der Motorblock hat mit dem Zylinder nun gut 1480km runter, der sollte nicht verschlissen sein.
Mich wundert halt es das ich alles am Moped so hatte wie hier bis auf die Scheibenbremse am einfahrmoped.
Ich hab auch die Tüte hinten mit langem Rohr getauscht, da hatte ich in der S70 da anfangs die offene ZT Tüte drauf mit der der Auspuff kam und hab sie durch eine mit langem Röhrchen getauscht weil ich dachte das wär das Problem, aber nüscht. -
Wenn der 70d so ausgelegt ist wie die anderen Zylinder die JW so macht zB der 85er dann sollte der ab 4000 ca los ziehen. Sollte also eigentlich mit der Übersetzung klar kommen. Ich würde trotzdem einfach mal ein 15er ritzel ausprobieren.
-
Das werd ich die Woche mal probieren, ich bin gerade am überlegen ob nicht doch die Vape das Problem ist.
Andernseits ist der Vergaser so gut am laufen besonders im Schiebetrieb wie kein anderes Moped, der 2te und 3te drückt so gut durch aber eben nicht wie davor.
Ich hab echt die Bedenken ob ich nicht doch einen 18,5mm Vergaser Spaßeshalber dran hängen soll.
Von den SZ her war das ganze schon gigantisch von Zeitquerschnitt.
Beim probieren heute hab ich ne 80-82er S51 Electronic mit Streben Blech vorne vor mir gehabt am Berg, der ist mir trotz des 70ers davon gefahren.
Bergauf knapp 55-60 im dritten am Limit und ich schaffs nur auf 1,2km 150m auf ihn aufzuholen.
Ich hab schon viel Kack gehabt, aber das Szenario erinntert mich an meinen LT Komplettmotor 2012 an dem nix ging. -
Größerer vergaser sollte erstmal kein Fehler sein
-
Ich würde erstmal die Zündung nochmals prüfen inkl abblitzen und die dann mal auf 1,7 vOT gehen. Damit haste schon etwas mehr Drehmoment, Zylinder wird zwar etwas wärmer dadurch aber bei der zahmen Auslegung sollte es keine Probleme geben. Was auch günstig ist und was bringt wäre eine Iridium Zündkerze
-
Ist es denn genau der Auspuff der auch an dem andern Moped war oder nur ein baugleicher?
-
Ist nicht der selbe, ist nur die „selbe konstelation“ laut seiner aussage.
-
Mittelteil ZT ASA, Endtüte MZA (geweitet auf 14mm) mit dem Einsatz des ZT.
Wie gesagt, nicht derselbe aber eben Identisch.Ich ckeck dann nochmal heute Nachmittag die Zündung wenn ich Zeit finde, momentan Garten winterfest machen...
-
Hast die andere tüte auch nur auf 14mm aufgeweitet?
-
Sogar nur auf 13mm weil kein anderer Dorn da war mit dem es damals ohne Beschädigung ging.
Denke aber der Millimeter wird es nicht so reißen, hoffe es jedenfalls. -
Aus meiner erfahrung als bsp: dämpfer aoa mit 2 x 10er löcher und ein unveränderter dämpfer
Der unveränderte dämpfer hat besseren durchzug und mehr drz obenraus gebracht als der aoa dämpfer.
Könnte also schon sein das der 1mm etwas bewirkt. Eventuell haben die dämpfer auch unterschiedliche durchmesser der rohre.
-
Die unterschiedlichen Dämpfer bewirken ein etwas anderes Überdrehverhalten von ein paar 100 u/min und vllt 0,3 PS.
Es fehlen dadurch aber nicht plötzlich 15 km/h Höchstgeschwindigkeit, da liegt der Fehler irgendwo anders, aber sicher nicht daran.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auch kann man das nicht pauschalisieren mit dem Dämpfer. Das muss man individuell auf dem Prüfstand testen wenns ums letzte PS gehen soll. Da h aben manche schon sehr viel unterschiedliches gemessen
-
Mir gings dabei nur darum das auch so kleinigkeiten unterschiede ausmachen können und sowas kann sich halt summieren..
-
Aus meiner erfahrung als bsp: dämpfer aoa mit 2 x 10er löcher und ein unveränderter dämpferDer unveränderte dämpfer hat besseren durchzug und mehr drz obenraus gebracht als der aoa dämpfer.
Könnte also schon sein das der 1mm etwas bewirkt. Eventuell haben die dämpfer auch unterschiedliche durchmesser der rohre.
Der Dämpfer war eben der ZT mit 14/14 innen ohne extra Bohrungen und die Endkappe war nur eben etwas geweitet.
-
Kannst halt nur ausschlussverfahren machen..
-
Muss ich wohl, werd mir am Wochenende die S70 nochmal mit allem drum und dran zerlegen von Auspuff und eventuell den 18,4mm Gaser probieren.
Ich wollte aber vom großen Luftfilter Umbau eigentlich wegbleiben -
Zu sagen der Zyli hat gigantische ZQS ist ohne diese zu rechnen unmöglich. Richtig ist, es sieht immer groß aus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!