Hast du nicht eine Auspuff Empfehlung allgemein kenne mich da nicht aus. Siehst du ja
Vergaser mit 18,5mm auf Zylinder 60ccm 4kanal Almot (ich weiß ihr hasst ihn)
-
-
Beim MZA-Zylinder kannst Du nach einem MZA-Reso suchen. Sowas sollte auch gebraucht zu finden sein...
Schon mal ein Quetschmaß von Zylinderkopf zu Zylinder ermittelt? (Google oder die Suchfunktion oben rechts im Board helfen.)
Das ist so mit das Erste was überprüft werden sollte - da würde ich anfangen und ggf. optimieren... -
Nachgebessert ist wirklich zu allgemein. In meinen augen ist nachgebessert nur kanalkanten gebrochen. Bei andern ist das schon etwas an den winkeln ändern oder gar die sz. Um dir annähernd was zum auspuff sagen zu können müsste man die sz zb wissen.
-
SZ = Steuerzeiten
(kurzum die Kanalhöhen in der Zylinderlaufbuchse) -
Wenn Du alles an Leistung rausholen willst sollte der Krümmerdurchmesser zum Auslass passen.Ich meine das der 60/4 schon einen Reso in Serienoptik verträgt oder zumindest einen AOA3-Umbau...
MZA gibt für ihren 60/4 mit 32er Krümmer und 19er Vergaser, gerade mal 6,5PS an.
-
Ob nun 6 oder 16PS ändert erstmal nichts an der Aussage. Du kannst aus `ner Krähe eben kein Paradiesvogel machen... (so wie ich die Überschrift deute hat er das aber von vornherein verstanden)
-
Na dann sage ich es mal anders, der sollte ja eh mit 32er Krümmer und mit 19er Vergaser gefahren werden.
-
Ja, bloß bevor ich das ganze Geld ausgebe für auspuff, vergaser etc. investiere ich doch gleich in was vernünftiges als Basis was mit aoa1 und 16er vergaser schon deutlich besser läuft als der mza Dreck samt 19er vergaser und 32er Krümmer
-
Ich habe beschlossen mir was neues zu holen, wenn ihr wollt helft mir und guckt bei meinem Thread vorbei 😉😉
-
Ja, bloß bevor ich das ganze Geld ausgebe für auspuff, vergaser etc. investiere ich doch gleich in was vernünftiges als Basis was mit aoa1 und 16er vergaser schon deutlich besser läuft als der mza Dreck samt 19er vergaser und 32er KrümmerDas ist das, was viele erst lernen, begreifen müssen.
Erst nachdenken und informieren, und nicht kaufen weil billig ist und sich Tuning- Zylinder schimpft.
Auch wenn sich das Tuning Zylinder nennt, muss da nichts an mehr Leistung rum kommen.
Beste Beispiel ist ja der MZA 60/2 Zylinder,
gekauft wird er weil er als Tuning Zylinder bezeichnet wird aber keiner liest mal die Beschreibung.
Da steht keine Leistungangabe ........ -
Na dann sage ich es mal anders, der sollte ja eh mit 32er Krümmer und mit 19er Vergaser gefahren werden.
Wozu der dicke Krümmer? Der Auslaßkanal hat einen Durchmesser von 25mm. -
Wozu der dicke Krümmer? Der Auslaßkanal hat einen Durchmesser von 25mm.
Da musste MZA fragen.
Mit den genannten Anbauteilen, 32er, 19er Vergaser und Vape, haben die sogar mal für den Zylinder eine Leistungsgarantie von 6,5PS gegeben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!