Ich bin gerade am kucken nach Zeug wegen meinem Weihnachtsgeld und ich finde keine richtigen Kettenbrecher wie früher mehr auf dem Markt, gibt es diese noch überhaupt?
Ich meine die zum durchschlagen der Kettenglieder mit einem Dorn.
Die normalen Universellen sind mir mittlerweile zu schlecht geworden um damit zu arbeiten, jedes Mal eine frickelei vor dem Herren.
Vielleicht könnt ihr mir ja aushelfen.

Werkzeug zum Kettentrennen
-
-
Ich lese mal mit😄
-
Ich trenne mit dem Bolzenschneider, geht am schnellsten.
Auf der Internetseite von Matthies(http://www.motomike.eu) werden verschiedene Trennwerkzeuge angeboten. Die Preise liegen um die 200Euro. Mit der Matthies Artikelnummer kannst du die Sachen auch bei Ebay finden. -
Bolzenschneider ? Ich nehme den Trennschleifer...
geht für mich im ausgebauten Zustand und eingespannt im Schraubstock sehr gut .Um ein professionelles Werkzeug dafür zu kaufen , dazu mache ich diese Arbeit zu selten .
-
Zitat
Bolzenschneider ?
Zum Kettenwechseln, Schnipp Schnapp und ab.
Günstige Werkzeuge mit Ausdrückdorn gibt es z.B. von Kellermann und Rothewald. -
Zum Kettenwechseln, Schnipp Schnapp und ab.
Günstige Werkzeuge mit Ausdrückdorn gibt es z.B. von Kellermann und Rothewald.Habs geschrieben im ersten Post das ich was anständiges wil und bekomme dreimal Halbgare Dinge angeboten, und wenn es 150€ Kost.
-
Hallo Fuchs,
ich habe dir einen Link an die Hand gegeben. Auf der verlinkten Internetseite wird Werkzeug für gewerbetreibende Zweiradmechanikerbetriebe angeboten, wenn du nicht in der Lage bist dir da was passendes zu suchen kann ich dir nicht weiter helfen. -
Tschuldigung, aber ich hab gerade mehrere Fenster offen.
Es gibt dort wirklich die guten Trenner -
Hallo!
Ich kann dir für die kleinen Mopedketten diesen hier empfehlen:
https://www.ebay.de/itm/113752546140?var=0
hatten wir jahrelang für GP125 und Moto3 (415er Ketten, selbe Teilung wie Simson) im Dauereinsatz (d.h. pro Motorrad und Wochenende 5-8mal Kette auf und zu)
MfG RZT
-
-
So einen kleinen hässlichen hab ich ja, der funktioniert seit Jahren kacke und drückt immer die Kettenglieder auseinander das ich die Rollen und co hab, die Kette wieder verpressen darf und Ärger mich.
Gibt's wer will für 2€ plus Versand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!