• Verbindlich ? Diese Veranstaltung ist lediglich geplant ...Wie wir ja nun alle wissen , kann sich bis dahin immer noch etwas ändern , weil alles von den Corona-Zahlen abhängig ist . Also können alle nur hoffen , das genau zu diesem Zeitpunkt die Inzidenz so niedrig ist , das der Veranstalter "grünes Licht" von Oben erhält . Hygienevorschriften wird es mit Sicherheit auch noch im September geben , wie die nun genau aussehen wird sich bis dahin zeigen . Aber lieber Vorschriften , als gar keine Veranstaltung ...
    Anmelden ? Gute Frage ...Im vorigen Jahr war die Zahl der Besucher genau festgelegt und man mußte sich online anmelden . Wie es nun in diesem Jahr aussieht ? Ich vermute , ähnlich ...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Kannst Dich doch dort anmelden . Unter einem Pseudonym- Namen als Nutzer den alle sehen können .Im Profil füllst Du nur das Notwendigste aus .Keine Bilder , keine Freunde...aber Du kannst mitlesen und Dich informieren .
    Im Übrigen , wenn Du Whattsapp benutzen solltest , Facebook gehört mit dazu...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Hallo Jörg, Thema WhatsApp.......werde dort zum Monatsende dieses Netzwerk verlassen und zu Signal wechseln. Wollte schon lange dort weg, eben weil dieser Haufen von Facebook vor geraumer Zeit 'übernommen' wurde. Die jetzigen Negativmeldungen (egal ob das nun alles stimmt oder nicht) haben in mir den letzten Kick ausgelöst.

• Erste Überlegungen bei mir gingen schon in die Richtung meine 'Handy abzulegen'. Man ist aber immer noch Gefangener. Vermutlich ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht..........

• Könnt ihr die Adresse veröffentlichen? Thomas und ich haben auch kein Fratzenbuch. An wen muss man sich dazu wenden?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Könnt ihr die Adresse veröffentlichen? Thomas und ich haben auch kein Fratzenbuch. An wen muss man sich dazu wenden?

Ich hole mal ein paar aktuelle Infos ein und halte euch auf dem laufenden.
    Sollte es wirklich stattfinden, wäre es ja so ziemlich das einzige Rennen in diesem Jahr.
    Wäre natürlich schön, wenn dann auch ordentlich was los ist. :)

• Die Veranstaltung ist weiterhin in Planung und die Anmeldung erfolgt dann über die Internetseite des Veranstalters, diese wird allerdings erst kurz vor Termin freisgeschalten.(schätze mal Anfang August)
    Je nachdem wie die Auflagen zu dem Zeitpunkt sind, wird das Event auf eine bestimmte Personenanzahl begrenzt, im letzten Jahr waren es 1000. (können dieses Jahr auch mehr sein)
    Auf der Seite können Tikets/Bändchen gekauft werden, die dann per Post versand werden.
    Die Tikets gelten im Prizip pro Fahrzeug, inkl. einem Beifahrer.
    Es können jedoch weitere mitreisende Personen angegeben werden (gibt es dann extra Tikets soweit ich das verstanden habe) und die möglichkeit zu übernachten besteht wohl auch.

Wir werden mit dem Veranstalter in den kommenden Monaten auch eine Begehung des Gelände machen und anschließend einen Ablaufplan für die Rennen erstellen.
    Wie auch bei uns in Finowfurt, werden dort sowohl Mopeds als auch Autos an den Start gehen.
    Für die Mopeds wird eine Distanz von 100m festgelegt, für die Autos dann 200m.

Wenn wir die Begehung etc. hinter uns haben, werde ich hier noch mal ein Paar genauere Angaben machen können.
    Ich würde dann auch eine Liste mit teilnehmenden Sprintfahrern erstellen, dass sowohl der Veranstalter als auch wir schon mal einschätzen können, was an Zeit für die einzelnen Klassen benötigt wird.

• Wo kann ich mich bezüglich der Regeln und der Bedienung dieser Disziplin für Mopeds schlau machen?

Ich hätte Lust mal an sowas mit teilzunehmen.

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Das aktuelle Regelwerk für Veranstaltung die von unserer Seite durchgeführt werden stellen wir hier noch mal Online.

Grob gesagt gibt es 7-8 Klassen.
    2-3 für Seriennahe Fahrzeuge und 5 Klassen für Sprinter und alle anderen die aus den Seriennahen Klassen rausfallen.

• OK,
    Seitens des Motors ist ziemlich alles erlaubt was auf dem Serien-Block aufbaut?

Da ich noch nie zugesehen habe oder auch nur in der Nähe von so einer Veranstaltung war habe ich noch eine Frage.

Was sind die Hubräume mit den meisten Teilnehmern die zu erwarten sind? Da es auch Sinn machen muss für mich. Einfach des Spaß wegen. Nicht das nur 2 Leute in meiner gewünschten Klasse sind oder werden alle immer voll?

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!