Freue Dich doch , wenn in Deiner Klasse nur 2 Leute sind ...dann ist Dir ein Pokal sicher Spaß beiseite , ich denke , es wird in allen Klasse gerammelt voll sein . Wenn diese Veranstaltung tatsächlich die einzige mit Sprintrennen in 2021 ist , dann kommen die Leute in Scharen .Und wenn eine Übernachtung angeboten wird , dann kommen auch welche , die weiter weg wohnen . Meine Befürchtung ist allerdings , das die wahrscheinlich begrenzte Teilnehmerzahl zu einem Run auf die dann begehrten Eintrittskarten führen wird und viele Interessenten leer ausgehen werden ...
Sprintrennen 2021
-
-
Sowie das im 'Umlauf' ist, brennt die Luft in den Hotels und Pensionen. Garantiert!
-
OK,
Seitens des Motors ist ziemlich alles erlaubt was auf dem Serien-Block aufbaut?Da ich noch nie zugesehen habe oder auch nur in der Nähe von so einer Veranstaltung war habe ich noch eine Frage.
Was sind die Hubräume mit den meisten Teilnehmern die zu erwarten sind? Da es auch Sinn machen muss für mich. Einfach des Spaß wegen. Nicht das nur 2 Leute in meiner gewünschten Klasse sind oder werden alle immer voll?
In den Race Klassen ist bis auf das Gehäuse selber eigentlich alles freigestellt.
In den Serienahen Klassen gibt es schon viele Einschränkungen.Wie gut die einzelnen Klassen besetzt sind, lässt sich vorher immer schwer sagen.
Gut besucht und auch mit am schwierigsten ist auf jeden Fall immer die 60er.
Vorteil der Klasse ist jedoch, das man in die nächst höheren Klassen hochfahren kann, wenn man gut genug ist. ;-)(gab auch schon 60er die sich bis in die offen hochgekämpft haben)
Relativ dünn besetzt ist die offene Klasse, also Hubräume um die 100cm und aufwärts.Wenn man nur einmal an solch einer Veranstaltung teilnehmen möchte, lohnt es kaum in den Race Klassen zu starten.
Da sind die Sprinter aufgrund ihres Gewicht und den meist auch ambitionierten und erfahrenen Fahrern dominant.
Überraschungen kann es dort natürlich auch geben.
Also wenn du nicht gerade vor hast Dir schnell mal ein eigenes Sprintfahrzeug zu bauen und fleißig zu üben, dann probiere lieber etwas Regelkonformes für die Seriennahen Klassen zu bauen. -
Freue Dich doch , wenn in Deiner Klasse nur 2 Leute sind ...dann ist Dir ein Pokal sicher Spaß beiseite , ich denke , es wird in allen Klasse gerammelt voll sein . Wenn diese Veranstaltung tatsächlich die einzige mit Sprintrennen in 2021 ist , dann kommen die Leute in Scharen .Und wenn eine Übernachtung angeboten wird , dann kommen auch welche , die weiter weg wohnen . Meine Befürchtung ist allerdings , das die wahrscheinlich begrenzte Teilnehmerzahl zu einem Run auf die dann begehrten Eintrittskarten führen wird und viele Interessenten leer ausgehen werden ...Jörg da kann ich dich etwas beruhigen.
Nicht umsonst hatte ich vorhin erwähnt, das ich vorab eine Liste machen möchte.
Es tut der Veranstaltung ja auch nicht gut, wenn der Platz voll ist mit Leuten die zuschauen wollen, aber niemand da ist der Fährt.
Wir können so also eine gewisse Anzahl an Tickets reservieren.
Ist ja noch etwas Zeit und glücklicherweise kennt man ja die üblichen Verdächtigen.
Wenn es soweit ist, werden ich mich bemühen alle zu erreichen und der Rest wird mir dann sicher auch irgendwie zugetragen. -
Ich hab eigentlich vor gehabt einen Motor zu nehmen der im Bestand ist. Desweiteren hab ich noch einen Rahmen von meinen damaligen Harzring Treffen von 2005 bis 2008. Der ist mit Zentralfederbein und soweit ready to race.
Kleinen Tank aus nem Rohr gebaut und gut is.
Dann mal dran teilnehmen und schauen auf was es wirklich ankommt und um Impressionen zu sammeln -
@ Andreas , Deine Logik ist angekommen Danke.
Ich werde mich also nicht selbst bemühen und vertraue ganz auf Dich🤝 -
Ich hab eigentlich vor gehabt einen Motor zu nehmen der im Bestand ist. Desweiteren hab ich noch einen Rahmen von meinen damaligen Harzring Treffen von 2005 bis 2008. Der ist mit Zentralfederbein und soweit ready to race.
Kleinen Tank aus nem Rohr gebaut und gut is.
Dann mal dran teilnehmen und schauen auf was es wirklich ankommt und um Impressionen zu sammelnWas für Motoren stehen denn zur Auswahl?
Dann tausche das schwere Federbein mal noch gegen ein leichteres Stück Metall.
-
2x 97ccm da ich weiß das die zumindest halten
-
Gibts schon was neues?
Lg.
-
Hallo.
Hier kann man sich jetzt anmelden: -
Das stimmt mich natürlich sehr traurig, da ich gern teilgenommen hätte. Komme erst am 19.09. von einer Motorradtour von der Mosel zurück. Schade!
Viel Spaß allen Teilnehmern!! -
2x Angemeldet!
-
Hab mich jetzt auch angemeldet .
Hoffentlich hält alles bis dann
-
Neuer geplanter Termin : 21.08.21 Schwedt/Oder . Oldtimertreffen mit Sprintrennen ...
-
Gibts da ne Seite von Rennopa?
Bzw muss man sich auch vorher anmelden? -
"Oder-Welse-Oldtimer -Days"...Aber Genaueres weiß ich leider noch nicht . Habe gestern lediglich die Info von einem der "Macher" erhalten und den Kontakt zum Sprintrennveranstalter "TRT" hergestellt.
-
Jörg, wo ist denn das? Bei Schwedt?
-
Das Treffen findet direkt in Schwedt, hinter "Autoteile Voigt" , am verlängerten Heinersdorfer Damm bzw. die Sprintrennen auf dem Hohenlandiner Weg statt .Auf dem eigentlichen Gelände befand sich vor längerer Zeit eine BMX Strecke . Das komplette Areal wurde vom hiesigen Oldtimerverein übernommen und bietet weitläufig Platz .
-
Steht es fest das, dass Treffen an diesem Datum statt findet oder ist es erstmal nur geplant?
Ja ich weiß das du "geplanter Termin" geschrieben hast.
Ich muss das immer genau wissen, da ich auch am Wochenende arbeite und mir für solche Veranstaltungen immer Urlaub nehmen muss. -
Ich kann leider nicht garantieren , das diese Veranstaltung stattfindet. Ebenso bleibt es ein Wunsch meinerseits , mit 70 noch Sprintrennen zu fahren , ist leider so .
In der jetzigen Zeit kann alles wieder sehr schnell kippen , laß erstmal die Urlaubssaison vorbei sein ... -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!