Qualitätsprobleme Hitzeschutzblech

• Hallo zusammen,
    wollte kurz mal nachfragen ob von euch schon jemand Qualitätsprobleme mit den Nachbau Hitzeschutzblechen hatte? Mein letztes Nachbau Hitzeschutzblech hat ca. 1 Jahr gehoben danach war es an einer Stelle eingerissen was vermutlich von den Vibrationen und dem dünnen Nachbau-Blech kam. Dann hab ich mir über die Jahre vor kurzem bei AKF ein neues besorgt, was dann leider so ankam:

Daraufhin reklamiert und ein neues bekommen. Heute kam das neue Blech an, ausgepackt und dann kam die Ernüchterung...

Hat wieder Lackschäden... :(

Jetzt Frage ich mich gerade ob das am Shop liegt wo ich bestell, oder ob generell die Nachbau Hitzeschutzbleche so schlampig lackiert werden? Kommt mir fast so vor als ob die bei der Herstellung die fertig lackierten Teile einfach zusammen in eine Box werfen. Finde das schon ein bisschen krass das zwei Bleche hinteinander so aussahen, da läuft doch irgendwo etwas falsch. Also nicht falsch verstehen ich weiß das die Bleche günstig angeboten werden, aber da bezahlt doch jeder lieber mehr Geld und bekommt vernünftige Qualität, oder sehe ich das Falsch ?

Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob es ein generelles Problem ist oder ob ich mal wo anders bestellen sollte.

Besten Dank

• Zitat

Kommt drauf an welche man bestellt.
    Ich hab hier etliche liegen ohne den dünnen, extrem matten Transportlack.

Das heißt ich habe hier ein Hitzeschutzblech mit dem matten Transportlack erwischt oder? Glänzend ist der Lack zumindest nicht. Ich warte mal auf die Antwort vom Shop, vielleicht tut sich ja noch etwas. Schade trotzdem, die vielen positiven Bewertungen im Shop kann ich mir auch nicht erklären <_<
    Zur Not lackiere ich das Blech halt selbst nach. Gibts schon wieder etwas zu tun :)

• Tatsache ich habe gerade nochmal nachgesehen das Hitzeschutzblech welches ich bestellt habe ist von FEZ. Das von MZA kostet 1€ mehr. Dennoch Schade das die Bleche so rausgehen. Aber lange Rede kurzer Sinn ich werde mein Blech lackieren.
    Besten Dank für die Hilfe und die Infos, war wie immer top ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Paco (19. Januar 2021 um 17:56)

• Man kann es nicht verallgemeinern, aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Sachen von MZA meist etwas besser verarbeitet sind als die von FEZ. Und da sind mir die paar Euro unterschied auch egal. Gibt aber auch paar Teile wo beide noch viel zu verbessern haben.

• nur Empfehlen nicht das Hitzeschutzblech von FEZ zu kaufen.

Was kann den FEZ dafür, wenn die der Shop, das so mit Kratzern rausschickt - NICHTS :motz:
    Genauso wenn es nicht entsprechend verpackt wurde und auf dem Weg zum Kunden die Kratzer bekommen hat, auch NICHTS.

• Damit hast du natürlich absolut Recht. Hab der Richtigkeit halber den Beitrag von mir oben editiert. Das Hitzeschutzblech war eigentlich sehr gut verpackt. Wurde zusammen mit Luftpolsterfolie in einer Folie verschweißt angeliefert. Somit war ich der Meinung das dies wohl auch so vom Hersteller kommen muss. Dem ist dann aber wohl nicht so.

• Ich habe nochmals mit AKF geschrieben und Sie haben mir mittgeteilt das ich das Hitzeschutzblech zurücksenden soll und das Geld erstattet bekomme. Mir wurde geraten das MZA Schutzblech zu bestellen, da dieses besser verarbeitet sei. Deckt sich ja auch mehrfach mit der Aussage hier im Forum.
    Hab jetzt gesehen das bei Ost2Rad auch Hitzeschutzbleche verkauft werden. Da ich mit der Qualität der Kugellampe relativ zufrieden war probiere ich hier mal mein Glück. Wenn es den ein oder anderen interessiert, berichte ich wenn es hier ist wie so die Qualität ist.

• Da hätte ich lieber angefragt ob sie Preisnachlass machen.
    Ehr noch 10 Hitzeschutzbleche hin und her geschickt wird weil wieder Karzer oder sonst was dran ist.
    Wolltest es doch eh schon selber Lackieren.

• Das schwarze Zeug erfüllt doch seinen Zweck, es ist halt nur ein Transportschutzlack um die Teile nicht gammeln zu lassen.
    Kratzer? Who cares?!
    Das Problem liegt hier beim Händler, der nicht offen kommuniziert, dass die Teile noch Endlackiert werden müssen.

• Zitat

Das Problem liegt hier beim Händler, der nicht offen kommuniziert, dass die Teile noch Endlackiert werden müssen.

Bringts auf den Punkt viel mehr gibt es hier auch nicht zu sagen. Da in der Artikelbeschreibung von hitzebeständig lackiertem Stahl die Rede war, war für mich zuerst nicht ersichtlich, dass es sich hierbei um eine reine Transportlackierung handelt.

• Bei ost2rad bekommst du auch nichts anderes!
    Es lässt ja nicht jeder seine eigenen Teile fertigen.

Das meiste kommt von Mza und FEZ.
    Dann gibt es noch ein paar Nischenprodukte und wenige Händler die eigene Dinge Herstellen lassen.

Sachsenmoped hat zb viele Produkte fern ab von MZA und Fez

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!