Simson Lenker alternative

• Guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei meine S50 neu aufzubauen.
    Ich habe mir gedacht, dass ich mal gerne einen anderen Lenker ausprobieren möchte.
    Eigentlich finde ich die Protaper/Fehling Lenker schon echt schick, allerdings habe ich etwas Angst mit meinem Moped zum TÜV zu fahren und dort einen Lenker eintragen zulassen ( Wer weiß was die dort noch alles finden... :blink: )
    Nun zu meiner Frage: Gibt es irgend einen Lenker den man anbauen kann ohne TÜV Abnahme?
    Kann man einen original Enduro-Lenker einfach an eine S50 bauen? Gibt es beim originaken Enduro-Lenker verschiedenen Modelle?

Vielen Dank

MfG

• Hi, den originalen Enduro Lenker bzw. NACHBAUTEN des originalen Endurolenkers kannst du problemlos dran bauen.
    Mit dem Fehling Lenker brauchst du dir keine Sorgen, mach dir einen Termin und nehme das Gutachten dafür mit dann dürfte das ganz einfach gehen, denke die bemängeln da nichts. Gruß Luca

• Hey,
    vielen Dank für die schnelle Info :)

Vielleicht müsste ich noch dazu sagen, dass ich einen neuen MZA Nachbaurahmen habe, da der Vorbesitzer am alten rumgeschweißt hat...
    Eigentlich wollte ich ich die Übertragung auf den neuen Rahmen erstmal ohne TÜV stattfinden lassen ( muss ich mir noch genauer überlegen) 🤫
    Nur wenn der TÜV den Lenker einträgt wird er sicher sehen dass der Hauptrahmen nicht original ist.

So gibt es außer den originalen Lenker keinen der ohne Abnahme gefahren werden darf oder?

• :rolleyes: :rolleyes:

Eigentlich wollte ich ich die Übertragung auf den neuen Rahmen erstmal ohne TÜV stattfinden lassen ( muss ich mir noch genauer überlegen) 🤫

Zu was willst du Lenker abnehmen lassen wenn das ganze Moped ohne FIN eh keine Betriebserlaubnis hat? :rolleyes:
    Der Lenker ist bei einer Kontrolle , da dein kleinstes Problem.
    Die FIN selber übertragen ist auch nicht, das fällt unter Urkundenfälschung und ist eine Straftat.

• Zum Thema Lenker:
    Ich würde einen MZ-Lenker nehmen.
    Der ist von der Form her wie der Simson-Lenker, fällt also überhaupt nicht auf, aber ist etwas breiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!