Moin Leute,
ich habe momentan den Rzt S51 Sport zahm, welcher mir auch ganz gut gefällt (Aoa1+Rvfk16 73 kmh laut GPS). Nun wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem Sport Plus gemacht hat, bzw. ob sich das überhaupt lohnt wenn ich weiter mit Aoa1 und 16ner Vergaser fahren möchte.
RZT S51 Sport Plus
-
-
Hi,
ich hab mir noch ein AOA1 Enduro Krümmer gekauft. Eigentlich war es original nen AOA2 Krümmer, also wo der Krümmer in der Mitte nochmal gekürzt wird, aber ich habe den halt hinten etwas länger gehalten (damit das noch ungefähr mit der Enduro Delle passt). Damit habe ich jetzt hier "echtes" Aoa1, nicht so wie bei normalen Enduro Krümmern die einfach nur hinten gekürzt werden. Dazu kommt jetzt noch die Vape welche tatsächlich dafür sorgt, dass der Motor sauberer überdreht. Die 73 kmh sind aber auch bei ebener Strecke und keinem Gegenwind. Dazu kommt das ich mit Stollenreifen und hohem Tommaselli fahre, da könnte man eventuell noch nen bisschen was machen. -
Nicht nur die stollenreifen fressen leistung, der enduroauspuff auch. Abgase schwingen nicht gerne nach oben.. von daher bei straßen setup wird ein kleiner leistungszuwachs am rad zu spüren sein.
-
Sind die RZT Sport S51 aus einem Almot Zylinder gefräst oder wird da eine noName Basis genommen?
-
Sind aus einem Almot Zylinder gefräst.
-
Nicht nur die stollenreifen fressen leistung, der enduroauspuff auch. Abgase schwingen nicht gerne nach oben.. von daher bei straßen setup wird ein kleiner leistungszuwachs am rad zu spüren sein.Ist das wirklich so krass? Haben deshalb die ganzen Crossmaschinen so wenig Leistung?
-
Sagen wir mal so, wäre der auspuff unten verlegt wurde bestimmt noch nen quäntchen mehr leistung anliegen.
-
Also bei mir fällt alles freiwillig nach unten nach oben is bis jetzt noch nichts gefallen . Das trifft auch auf Gase zu
-
Hab das in einem buch wo es um crossumbauten ging gelesen. Weis aber den grund nicht mehr wieso das so ist.
-
Immer diese Mär vom leistungsfressenden Enduroauspuff. Unglaublich wie sich sowas über all die Jahre halten kann.
-
Leistungsfressend würde ich nicht sagen aber es geht besser
-
Die enge biegung vom krümer ist nicht sehr vorteilhaft.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!