Moin,
ich wollte mal fragen welche gute 63ccm Zylinder auf dem Markt es gibt. Denn ich bin grad dabei Geld für ein Motor "Upgrade" zu ersparen. Ich hatte erst im Freundeskreis rumgefragt, dort meinte einer, dass ich mir einen ZT63 Stage 2 mir holen sollte, der andere meint entweder einen Stage 1 oder einen von RW Sport. Gibt es noch andere Gute oder bessere zu dem etwas gleichen Preis?
MfG
Jan
Simson Star, Welcher Zylinder?
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Die zt dinger sind schon nicht schlecht. Es reicht wenn du den stage1 nimst. Der stage2 ist wohl der gleiche zylinder nur mit andern anbauteilen[emoji6]
Der wohl am besten fahrbare zylinder mit dem alten 3gang getriebe ist der von jw. Ansonsten kannst auch hier im forum mal fragen ob dir jemand was baut.
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JW Sport G65. Die eierlegende Wollmilchsau
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Rechne einfach 50+40+30 plus fräsen
Nen leicht getunter 63er sollte sofort besser laufen als Serien S70 wie Traktor halt den Berg hoch wegen dreigang mit serienteilen und Max. Gekürzten Krümmer
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=120
Dazu kaufe ich noch ein „E“ und möchte lösen: Bockwurst
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lasernst
Ist wirklich nicht böse gemeint, Fachwissen und Handwerkliches Geschick scheinst du ja zu haben, aber als berufstätiger Ingenieur wirst du doch wohl in der Lage sein, vollständige und verständliche Sätze zu schreiben.
Deinem Wörtersalat, den du hier häufig zum besten gibst, kann kein Mensch folgen.Nimm dir für die Zukunft doch bitte zwei Minuten mehr Zeit, um deine Beiträge zu schreiben. So werden Missverständnisse vermieden und wir können verstehen, was du uns mitteilen möchtest.
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Almot 63er mit 44 Hub sollte man auch mal in Betracht ziehen. Das fährt noch eine deutliche Ecke besser. Natürlich den Zylinder nochmal durchgefräst.
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Dazu muss aber der Kolben knapp 2mm überlaufen, um sinnvolle ÜSZ zu erreichen
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Ja, das ist richtig. Aber kein großes Problem weiter.
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Nabend,
ich werde mir höchstwahrscheinlich den Zylinder von RW holen, also erstmal danke für die Zahlreichen Antworten.
Jetzt brauche ich aber noch einen Krümmer, kennt jemand einen gerade verfügbaren Krümmer der zu dem Zylinder passt? In Frage wäre einer von JW gekommen, aber der ist gerade nicht verfügbar
MfG -
lasernst
Ist wirklich nicht böse gemeintWeiß ich doch.
(Ich mach nebenbei noch Telefonsupport WhatsApp und Facebook im 2T Bereich das ist neben nachfragen zu Schablonen zylinderentwicklung fräsen usw schon viel) -
Jetzt bin ich auf das nächste Problem gestoßen...
Ich wollte endlich mal meine Leerlaufkontrollanzeige richtig einstellen, als ich dies tate und versucht hatte durch die Gänge zu schalten viel mir auf einmal auf das die Gänge hakelig reingehen. Danach habe ich das Getriebe etwas eingestellt und nun trennt die Kupplung auch nicht mehr...
Ich weiß nicht weiter.
MfG
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