Moin Gemeinde,
ich hab jetzt im Februar 2021 mein Moped komplett bei der DEKRA abnehmen lassen. So wie es aktuell noch ist, is auch alles eingetragen.
Fahre einen 85 "O" von 2 Takt Factory zusammen mit dem Reso 85 Auspuff (also quasi LTM mit den alten Maßen) und nem Ori Mikuni samt ZT Luftfilterpilz. Fährt jetzt mit 115er HD auch schön und hat 15,5 PS am Rad und 12,6 nM am Rad. (Abgestimmt und gemessen bei Wurstwasser Productions, guter Mann, kann ich empfehlen
)
Nun geht mir mein Setup aber auf der Landstraße ziemlich auf die Eier. Hat zwar gut Leistung, jedoch will ich für 2022 einfach eine bessere Haltbarkeit und ein schön fahrbares und Vollgasfestes Setup. Der 85er macht für ne kleine Fetz-Runde über paar Dörfer zwar Bock, kommt aber sobald ich das Moped länger als 14:33 sekundär übersetze im 5. Gang nich mehr aus der Hufe. (Bin auch nicht der Leichteste.) Hab sowas in die Richtung 110er gedacht und hatte zwischenzeitlich auch den 120 D von 2 Takt Factory im Auge, auf Anfrage sagte mir Björn leider, dass er den Motor aufgrund fehlenden Schmiedekolbens und fehlender Kurbelwelle nicht mehr anbietet. Das fällt also schonmal weg. Bei meinem TÜV ist Schlitzer, Membraner und Hubraum (solange es nicht grade ein MTX ist
) eigentlich egal. Ist alles eintragbar. Alle Auspuffanlagen die einen Serienoptik Endschalldämpfer haben, sind bei dem guten Mann auch möglich.
Was denkt ihr denn wäre eine gute Option an Zylinder, Auspuff und Vergaser?
ZT 110 Stage 3 mit VM26 und AOA3/AOA4? Vielleicht sogar noch AT85C?
Oder doch einen ZT 110M?
Bin mir sehr unschlüssig und wäre über konstruktive Ratschläge sehr dankbar ![]()