Welcher Auspuff am RPT Tüv Zylinder?

• Könnt ihr eure scheis fete langsam mal sein lassen zumindest im forum. Damit mein ich beide seiten, MOPED Performance und auch HOEBRA/SAMO das beingt hier niemanden weiter.

Leo wenn du ernsthaft den zylinder ändern willst dann schreib doch hoebra persönlich an und klär mit ihm wie ihr zum ziel kommt.

Ps: mich interesiert es natürlich auch was wie wo gemacht werden muss, aber einfach nur um mein wissen zu erweitern, ich akzteptier aber auch das manche sachen nich einfach gesagt werden.

Und nun bitte alle back to topic

• Jetzt geht das schon wieder los. Mod,. kannst du mal durchwischen und bitte zurück zum Thema.

Ich für meinen Teil bin froh, dass es das Forum hier gibt, denn es lenkt mich zumindest wunderbar ab, von dem was in der Welt oder in in diesem "Zirkusland" alltäglich passiert.

Froh wäre ich natürlich auch, wenn wir daran festhalten, dass alle ihr Wissen und ihre Erfahrungen hier teilen - der eine mehr, der andere halt weniger... ;)

• Könnt ihr eure scheis fete langsam mal sein lassen zumindest im forum. Damit mein ich beide seiten, MOPED Performance und auch HOEBRA/SAMO das beingt hier niemanden weiter.

Leo wenn du ernsthaft den zylinder ändern willst dann schreib doch hoebra persönlich an und klär mit ihm wie ihr zum ziel kommt.

Ps: mich interesiert es natürlich auch was wie wo gemacht werden muss, aber einfach nur um mein wissen zu erweitern, ich akzteptier aber auch das manche sachen nich einfach gesagt werden.

Und nun bitte alle back to topic

Zur Befehl Chef!

• Hier haben soviele was aufm kasten, in verschiedensten richtungen. Ein forum ist nun mal eine wissensaustausch und dikussionsplatform, wäre schade wenn das durch „persönliche empfindungen“ zu nichte geht.

Hab hier viel gelernt in der kurzen zeit und möchte auch gern weiter lernen!

• Ich finde, was hier von Hoebra an Infos geteilt wird ist schon sehr ergiebig. Das Problem ist halt anscheinend, dass manche Leute sich keinen Kopf mehr machen und fertige Lösungen präsentiert haben wollen. Das war in unserer Zeit anders. Man hat verschiedene Leute gefragt, sich daraus das beste herausgefiltert und Bücher dazu gelesen. Und vor allem: Vieles einfach mal ausprobiert. Ich weiß nicht wie viele Auspuffe bei Hoebra am Prüfstand hängen. Alleine die Zeit um die alle zu schweißen- das bekommt man von niemandem wieder. Trotzdem wollen viele einfach die Ergebnisse dieser Arbeit geschenkt haben ohne sich auch nur im Ansatz Gedanken zu der Thematik zu machen.
    Zurück zum Thema:
    Es wurden ja schon Tipps dazu gegeben. Vielleicht muss ich die hier nur nochmal nennen: Schaut euch den Drehmomentverlauf an. Ab knapp 7200min-1 bricht die Füllung zusammen und das Drehmoment bricht weg. Die Gründe dafür liegen eigentlich auf der Hand. Die Zeitquerschnitte passen einfach nichtmehr, um den Brennraum zu entleeren und neu zu füllen. Die nicht ganz 10Ps sind ein gutes Zeichen dafür. Da fährt ein Medium 60er dran vorbei. Denk drüber nach, sammle Infos, mach einen Plan und dann sammle Erfahrungen indem du eigene Änderungen dran vornimmst. Nur so wirst du weiter kommen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Zitat von Hoebra

Ich meine damit schon konkrete Dinge, aber die werde ich hier öffentlich nicht benennen.

Genau diese Info hat er in dem Thema hier geteilt.

Wenn jetzt jeder hier im Forum solche antworten gibt kann man dicht machen.

Und wenn Leute ihr Wissen nicht teilen wollen oder für Informationen Geld verlangen ist das ihr gutes Recht. Aber da brauch ich doch nicht im Forum antworten ;)

• Zitat von nu!

Das Problem ist halt anscheinend, dass manche Leute sich keinen Kopf mehr machen und fertige Lösungen präsentiert haben wollen. Das war in unserer Zeit anders. Man hat verschiedene Leute gefragt, sich daraus das beste herausgefiltert

In "eurer" Zeit habt ihr verschiedene Leute gefragt.

In der jetzigen Zeit hat der ersteller des Themas genau das gleiche gemacht. Er hat verschiedene Leute im Forum gefragt ;)

• Hier kommen wir noch soweit, dass Leute die einen weiter bringen gehen und die Brotheberfraktion die Empfehlungen schreibt. Außerdem hat der SaMo den geilsten S50 Kolben.

---->bitte HIER klicken <----

• In "eurer" Zeit habt ihr verschiedene Leute gefragt.

In der jetzigen Zeit hat der ersteller des Themas genau das gleiche gemacht. Er hat verschiedene Leute im Forum gefragt ;)

Unterstellung, Ich habe nie nach Hilfe, Rat oder Unterstützung gefragt. Entweder ich schaffe etwas aus eigener Kraft, oder ich scheitere daran, aber mit Hilfe von außen ist einfach Selbstbetrug, eine unzulässige Abkürzung. Wenn man Interesse an einem Thema hat kauft man sich Fachliteratur und beschäftigt sich einfach mal Jahre damit. Man kann auchmal Wochen und Monate an der Abstimmung eines Vergasers sitzen, anfangen selbst Düsennadeln zu bearbeiten und verändern, dabei lernt man dann wenigstens was und wenn paar Euro weg sind ist das auch egal, aber dann bist du auf niemanden angewiesen, wer sich auf andere verlässt ist verlassen.

• Man hilft anderen und die schicken einfach mal was geiles, schon oft erlebt. Aber Werkzeuge und auch Zeit die man reinballert müssen auch irgendwann mal was abwerfen. Nur für lau geht einfach ni immer.

---->bitte HIER klicken <----

• Hallo,
    ich hol den Thread nochmal hoch. Ich habe genau diese RPT TÜV Zylinder und möchte ihn ein wenig entdrosseln. Es soll keine Unmenge an Leistung raus kommen, 11-12 PS wär schon schön. Leider kann ich sowas nicht selbst. Daher bin ich gern bereit, jemandem aus Dresden und Umgebung etwas dafür zu bezahlen, der mir dies zuverlässig umsetzt. Wenn es also Wissende gibt, meldet Euch gern bei mir.
    LG Jörg

• Deswegen ist es ja sinnvoll genau diesen Zylinder etwas nachzuarbeiten. Kein Mensch guckt beim TÜV in den Zylinder rein. Für eine auf Drehmoment ausgelegte Bearbeitung werden jetzt auch nicht so viele Späne fliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!