Auf solche Kommentare habe ich gewartet
Danke
Bitte!
Kinder im Kindergartenalter bekommen das hin.
Auf solche Kommentare habe ich gewartet
Danke
Bitte!
Kinder im Kindergartenalter bekommen das hin.
Nicht jeder kann ein Profi sein, so wie sie. Bitte Entschuldigen sie dies.
Lass dich nicht ärgern. Nimm nen DDR Zylinder, Buchse ihn aus, wenn du soweit bist stell hier ein Foto rein. Ich sag dir dann wie du den fräsen kannst.
Suche mal bei youtube, da gibt es jede menge Anleitungen zum erstellen einer Portmap. Ich rubbel mit einer Bleistiftmine auf meiner Fingerkuppe und Reibe dann mit dem Finger auf dem Papier die Kanalkanten entlang.
Suche mal bei youtube, da gibt es jede menge Anleitungen zum erstellen einer Portmap. Ich rubbel mit einer Bleistiftmine auf meiner Fingerkuppe und Reibe dann mit dem Finger auf dem Papier die Kanalkanten entlang.
Auch nicht schlecht, ich hab nur geraten am Anfang, zu meiner Schande muss ich gestehen sowas auch noch nie gemacht zu haben ![]()
Zitatund muss ich dann auch zwangsweise die Überströmer bearbeiten?
Wenn man die Überströmer nicht bearbeiten will kann man alternativ die Steuerzeit auch über die Bearbeitung des Kolbenbodens verlängern. Bevor man den Kolben bearbeitet sollte man vorher das Spaltmaß der Quetschkante einstellen.
Und wie schaut's aus?
Ich werde es höchstwahrscheinlich erst am Samstag schaffen.
So hab es geschafft.
Hoffe es ist alles zu erkennen
Super!
Kannst du uns noch die Länge vom Kolben messen?
Außerdem bräuchte man noch die Abstand von OT nach Unterkante Einlass.
Von OT nach Unterkante Einlass sind es 67mm
Also den MS50 kannste da reinfräsen.
Probiers aus, und sammel Erfahrung!
Um die Steuerzeiten vernünftig zu berechnen sollte auf jeden Fall noch die Kolbenlänge und der Kolbenunterstand in der Zylinderbuchse ermittelt werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe besteht das Ziel einzig darin die 80km/h zu knacken. Ich denke das eine Motorleistung von 5PS dafür nicht ausreichen wird, es werden wohl eher 7PS bis 8PS notwendig sein. Die Leistungssteigerung wird bei dem kleinen Zylinder hauptsächlich über die Anhebung der Drehzahl realisierbar sein. Nur die Steuerzeiten des Zylinders zu ändern wird nicht ausreichen auch das Motorsetup wird geändert werden müssen(Vergaser, Zündung, Auspuff und Luftfilter).
Und kleine Änderungen sind einfacher für den Anfang.
Klar, er kann jetzt da einmal den Fräser durchziehen, doch die 80 km/h sind nicht mit Überströmen in dem Zustand knackbar (finde ich).
Außerdem kann man beim MS50 das Setup fast 1:1 so lassen, ein AOA1 wäre vielleicht anzuraten.
Wenn man die Fahrwiderstände mal so überschlägt, sollten für 80km/h am Rad 5,6PS anliegen, rechnet man mit ca. 30% Übertragungsverlust so sind ca. 7,3PS an der Welle erforderlich. Da man aber auch etwas Steigleistung benötigt, so sind die von Minimax genannten 8PS sehr realistisch.
Zündung ist eine 12V Vape, Vergasser 16n1-11, luftfilter matte und ein Aoa1
Wie gesagt, versuchen kannst du es erst Mal mit dem MS50, da wirst du nur eben keine 80km/h erreichen, dafür müsstest du eben mehr machen als bloß bisschen Einlass und Auslass.
ok gut
Kann mir jemand die Steuerzeiten dann so sagen, dass ich mein Ziel auch erreiche?
Die MS50 Maße wurden hier schon mehrfach rein geschickt. Dein Ziel, stabile 80 zu fahren, wirst du ohne eine Bearbeitung der Überströmer nicht erreichen, wie hier schon mehrfach gesagt wurde.
Wenn du die auch bearbeiten willst, würde ich dich aus dem Bauch raus Richtung 170/120/145 lotsen, Überströmer jeweils 17mm Sehne und Auslass 65% der Bohrung oberhalb der Überströmer, mit Abgerundeter Steuerkante.
Klingt stimmig, ich würde noch ein kleines bisschen Einlass draufpacken, so gegen 147-150. Überströmer könnten für meinen Geschmack auch noch einen Ticken breiter, auf ca 18mm sehne.
Wie lang ist denn dein Kolben paul.v7?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!