• Moin. Die Woche kommt mein LT90 Reso an. Habe aktuell nur nen AoA 1 da. Will mir jetzt nen passenden AoA 3 zulegen. Doch dann hab ich mir das Video von Co2radtechnik angeschaut zum AoA 4 von RW. Leistungstechnik ist der besser als der AoA 3. Nun ist meine Frage ob ich mir den AoA 3 oder 4 zulegen soll.
    mfg

• Schau mal im Tuningbereich vom Forum, da gibt es einen echt laaaaangen LT90fred, ich würde dir aber eher zu einem AOA2(,5) das fährt sich sahnig am LT90 :)

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Mein LT90 fuhr sich untenrum kacke mit kurzem 32er Krümmer. Wenn man Leistung will sollte man eher einen anderen Zylinder nehmen.

AOA1 oder 2 mit ID26 sollte der beste Auspuff sein für den LT meiner Meinung nach, besonders mit 4-Gang Getrieben.
    Mit mittlerem 5 Gang wäre es was anderes. Dann auch den AOA3.

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Bekomm den 90er halt günstig von nem Kumpel deshalb nehm ich den. Muss schauen welchen Auspuff ich mir zuleg. Vom Preis her nehmen die sich alle nicht viel. Will halt ein weniger zügiger unterwegs sein. Wenn nicht kann man ja noch was an der Übersetzung machen.

• Fang halt mit nen aoa2 an, den kannst selber bauen. Eventuell ergibt sich ja eine gelegenheit mal nen aoa3 zu testen, dann kannst dir immernoch einen kaufen. Bevor ich mir aber nen aoa3 kaufe würd ich lieber zum vario 32 mit 3grad knick mittelteil greifen und selber nen kegel bauen.

• Ich hab mir für 170€ bei JW nen AOA3 gekauft und es war n fehler bei meinem 4 Gang.
    Bei den Gangsprüngen hilft dir auch die Übersetzungsänderung nicht direkt was, die bleiben nämlich immer gleich.

• Ich fahr halt 5 Gang von ZT.

Okay kommt halt drauf an welches.
    Variante Kurz bringt dir nichts weil Gang 1-4 sind identisch zum 4 Gang.
    Variante Mittleres wäre perfekt.
    Variante Lang ist der 1. Gang halt eine Qual, vor allem mit Längerem Primär.
    Kann aber mit Standard Primär und 14 bzw. 15:34 bestimmt auch irgendwie gehen.

• Die 5gang Variante mit langem ersten und Primär 17:54 (Sek 14:34) fährt sich mit dem Reso 90 und einem AOA 2,5 gut.
    Du musst zwar etwas mit der Kupplung arbeiten beim anfahren, aber das ist jetzt keine "Qual".

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Okay dann könnte es gehen mit dem AOA3 wenn dir die Spitzenleistung wichtig ist.
    AOA1 und 2 gehen halt von unten früher los 👍🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!