Hast ja Recht und ich schaue lieber nicht mehr auf die Rechnungen und Zeit :D.
Heute noch n paar Details gemacht, auch wenn vielleicht noch n CNC Zündkerzenstecker kommt. Zusätzlich noch den CNC Deckel bearbeitet auf Seriendeckelmaß inkl. noch folg. Belüftungslöchern.
Older & golder - KR51
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So, Flexparty ist endlich beendet nach einigen Probeversuchen und nächste Woche wird verschweißt. Was ne dre... Arbeit
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Nicht schlecht. Ich bin mal sehr auf das Endergebnis gespannt.
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Schönes Projekt, freue mich auf weitere Posts.
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Danke euch , ja das macht Laune als Jobausgleich.
Heute wieder n paar Sachen gemacht: Trittbleche und Hebel in Schwarzhochglanz lackiert. Zusätzlich die Winkel eingestellt, da ja das Knieblech aufgrund von Rost 3,5 cm abgeschitten und neu verschweißt wurde. Morgen werden dann wieder die Trittbrettgummis eingeklebt und heute zusätzlich noch ne Tankentlüftung mit CNC Stutzen gebaut
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So, Fußbremshebel noch für ordentliche Auspuffanlagen angepasst, CNC Deckel passend für n Venandi Deckel ungearbeitet und die letzten Teile geschliffen und mit Owatrol geölt
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So die letzten Schweißarbeiten wurden beendet. Man war das n Scheiß mit dem Tunnel und dem dünnen Blech . Zusätzlich wurden alle Löcher am Panzer hinten verschlossen und die zusätzliche Abstützung für die Achse nochmals angepasst und der Bremshebel final montiert und geschweißt, um möglichst viel Platz für Auspuffanlagen zu haben.
Auspuff wurde auch bestellt und wird ein 85-110er von DPR. Dieser wird jedoch eh zerflext, da ich möglichst viel Bodenfreiheit trotz Tieferlegung haben möchte.
Den Tunnel werde ich mir in Carbon von CV- Werk bauen lassen und als Rohform nutzen, denn selbst geschliffen hat es mich nicht überzeugt. Nächste Woche geht es ans vorbereiten und spachteln
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Wie löst du das mit dem Benzinhahn und dem erhöhten Tunnel?
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Ich fahre ja den CNC Benzinhahn von Sachsenmoped, den ich zur Seite gedreht habe.
Von daher musst zum öffnen oder schließen immer den Tunnel abmachen. Da es aber alles andere als n Alltagsmoped ist, störts mich net, wenn du das meinst.
Ps. der Tunnel hat aber auf der Vergaserseite die gleiche Höhe. Er steigt nur viel schneller Richtung Front an. -
Elektrischer Benzinhahn? Das wäre doch die Lösung für das Problem.
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Ich habe den ja montiert aufgrund der extremen Durchflussmenge und Benzinschlauchdurchmessers mit wechselbarem Anschluss mit 8mm.
Marquis, welchen meinst denn? -
https://ims-kiel.de/Ersatzteile/Ta…OE8mm-Anschluss
Sowas in der Art hier zB. Sowas hatte ich vor vielen Jahren mal bei einem Kumpel in der S51 verbaut. Zündung an, Benzinhahn auf. Hat super funktioniert. Bei den ganzen gecleanten Schwalben wo Tunnel und Panzer verschweißt sind, wurde sowas auch verbaut oder eben eine kleine Benzinpumpe. So hat man mit dem Durchfluss auch keine Probleme.
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Wie wird das mit der Reserve geregelt, Umpolung?
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Ich würde an deiner Stelle eine Hohlschraube mit 90° Anschluss an den Tank machen, somit erhöhst du dein Ausgangsniveau und dann an den Tunnel-Haltbügel ein Benzinhahn zum anschrauben anbringen. Eventuell mit verlängertem Hebel, der durch den Tunnel schaut. Dann hast du auch das Problem mit dem Spritrohr am Vergaser nicht.
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Bei so einem hochwertigen Umbau würde ich die elektronische Variante oder eine Pumpe einbauen. Ist ja vom Prinzip her kein Problem.
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Also vom Ausgang des Benzinzhahns bis zum Anschluss der Vergasers läuft der Benzischlauch gerade noch so waagerecht. Meint ihr das funktioniert nicht, wenn der Tank immer gut gefüllt ist?
Welche Pumpe wäre denn empfehlenswert oder hat überhaupt eine schon verbaut oder bin ich Beta-Tester ... -
Beta Tester definitiv nicht. Habe das schon bei einigen Schwalbe und SR50 Umbauten gesehen. Am besten mal googeln
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Joar schau mer mal Marquis, ob es auch so funktioniert.
Bei mir gings auch n bissel weiter und grob wurde mal alles zusammengesteckt. Einige scheene Venandi- und Carbonteile gab es auch bereits.
Ergänzend noch den Auspuff in seiner finalen Stelle montiert. Die Zusatzstreben eignen sich klasse zum befestigen .Von der Verarbeitung sind die DPR-Anlagen wirklich super und durch die geänderte Höhe des Kniebleches und den angepassten Bremshebel passt es auch jetzt 1a. Jetzt muss nur noch die Leistung stimmen...
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So, heute einmal schnell aus einer Carbonplatte die übrig war, noch einen Gepäckträger gebaut.Kedergummi eignet sich auch für alles... Sie muss jedoch noch geschliffen und mit Klarlack behandelt werden.
Zusätzlich ging es am Luftfilterkasten weiter. Ein bisschen tuts ja weh, neue Teile von Venandi zu bearbeiten :D. Passend aufgesägt für 60mm Ansaugschlach und auf der Rückseite drei zusätzliche Belüftungslöcher inkl. 60mm Ansaugloch.
Meint ihr die drei Löcher, +60mm auf der Rückseite und der Vorderseite mit 40mm reichen aus? -
Der Kasten wird auf diese Art so laut, da hättest du auch einen Pilz fahren können.
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