• Sag mal was sollen den Schwurbler sein, steht das im Lexikon oder Duden oder weil jeder damit Mundtod gemacht wird wie mit Nazi oder Reisburger, jeder der seiner Dressur und Konditionierung entgehen möchte und anfängt selbstständig zu denken und zu hinterfragen?

Waren die 1989 auch Schwurbler, weil die kein Bock mehr hatten sich ausbeuten und verarschen zu lassen oder einfach mal verreisen wollten mit dem Trabi auf den sie 15 Jahre gewartet haben?

Im Mittelalter waren die Hexen, die Schwurbler, hat man einfach verbrannt oder hingerichtet. Heute wirst du kaputt gemacht, mit Rechnungen und Bußgeldern oder verlierst, Job, Haus und Hof, wenn du dem Mainstream nicht folgst oder einfach logische Fragen stellst oder mal auf der Straße demonstrierst, wirst du weggenüppelt wegen eines, Viruslügenmärchen und weil du keine Maske trägst.

Ist schon schlimm genug, daß diese sogenannte Regierung überwiegend aus Leuten besteht, die noch nie gearbeitet haben, ihre Titel und Lebensläufe fälschen, dann 20 oder 40 Semester nichts gelernt haben und mir dann mit 3 IHK Abschlüssen was erzählen wollen, wie ich nach irgendeiner Norm und Vorschrift vielleicht den Besen halten soll.

Dann ist jeder 2 in irgendwelche Korruptionsvorwürfe involviert und weiß dann von nichts, aktuell beste Beispiel Harbarth und Scholz + Cum-Ex, der eine wird oberster Richter, der andere Kanzler und Steinmeier war damals bei der RAF. Wo ist denn da eine unabhängige Gewaltenteilung?

Eine Angela Merkel war SED-MFS der DDR, FDJ für die Abteilung Agitation und Propaganda, komisch wie weit es die alle gebracht haben, obwohl das alles nur Dreckschweine und falsche 50er sind, faule Schwätzer und Betrüger.

Dann soeiner wie der Spahn mit dem 4 mille Deal seiner Villa + Maskenveruntreuung von Steuergeldern und ein Lauterbach als Gesundheitsminister der noch nie eine Zahnbürste gesehen hat, nach eigenen Aussagen regelmäßig Crystal Meth und Koks zieht und sich alkoholisch unter den Tisch säuft, das sind alles geisteskranke Verbrecher, die gehören mehr als nur ins tiefste Loch weggesperrt ohne Wasser oder Brot.

Hier gibt es im Endeffekt keine real spezifizierte Demokratie und Mitbestimmung, die ist nur Schein, am Ende geht es immer nur um Ausbeutung, von Geld oder Arbeitskraftverteilung von unten nach oben.

Und auf der anderen Seite Arbeiter bzw. zutreffender glückliche Sklaven, die es nicht besser wissen und auch nicht hinterfragen dürfen, weil sie dann Schwurbler oder durch anderweitiges denunzieren das Leben schwer gemacht wird.

• Zu 1. :
    Interessante Weltanschauung die du da vertrittst.
    Wer Behauptungen äußert hat gefälligst auch für Quellen zu sorgen.
    Ganz simpel und sollte in unserer Gesellschaft als selbstverständlich angesehen werden....

Danke für das Kompliment, Interesse ist in vielen Dingen der Anfang der Bewusstwerdung.
    Spannend finde ich Deine Wortwahl ".. hat gefälligst .." Und da sage ich Dir ganz klar nein, erstens möchte ich Dir nicht gefallen (siehe gefälligst) und zweitens sehe ich da ein grundsätzliches Mißverständnis. Jeder kann und darf alles behaupten, auch Du und ich. Niemand muss den Behauptungen Folge leisten. Für mich schimmert da deutlich ein sehr queres Verständnis von Meinungsfreiheit durch.
    Weiterhin kannst Du bestimmte Dinge als selbstverständlich ansehen, das hat aber keine bindende Wirkung auf andere Wesen.

Zu 2. :
    Du interprätierst da ne ganze Menge rein was weder geschrieben noch gedacht ist.
    Überlege wie es um deine Schulbildung, der Infrastruktur, den Erziehungsplätzen deiner (sofern vorhanden) Kindern oder pflegebedürftigen Familienmitgliedern stünde wenn der Staat dir nur böses will.
    Pfui pfui, alles Scheiße. Richtig? Guck übern Tellerrand.

Ich finde es höflich gesagt amüsant von Dir die Aufforderung zu hören, über den Tellerand zu schauen, vielleicht haben wir da unterschiedliche Tellerränder bzw. Richtungen des Blickes im Sinn. Mag sein. Wenn ich all die Dinge betrachte, die Du angesprochen hast - und auch viele weitere - sehe ich ganz klar keine positive Perspektive, absolut nicht, im Gegenteil:
    - das Wissensniveau der Kinder sinkt daramatisch, Schulen sind zu sehr ideologischen Abrichtungsanstalten verkommen
    - die universitäre Entfaltung ist seit Jahrzehnten auf dem Abstieg
    - die Infrastruktur zerfällt, Straßen, Bahn, die Innenstadtbereiche großer Städte verkommen
    - die Pflege der alten Mitmenschen ist auf einem unterirdischen Niveau
    - kulturell geht es steil bergab
    - ...

Ich bin nicht im Bilde über Deine Lebenserfahrung sowohl zeitlich als auch räumlich.
    Für mich klingt das nach enem reflexartig wiederholtem "das beste Deutschland aller Zeiten".
    Schau doch mal nach wo, wer und was Deutschand ist, da kann man spannende Entdeckungen machen ;)

Ja es ist den meisten Menschen sehr unangenehm von den Illusionen Abschied zu nehmen, da bleibt man doch lieber im Kindergarten wo sich Tante Gerda um alles kümmert und den Kindern die heile Welt erklärt. Genau für diese Menschen sind die Meldungen in den Zeitungen und im Staatsfunk gemacht - es sind die Schlaflieder für all jene die gern weiterträumen. Und Menschen denen das Wissen fehlt, die geschichts-, identitätslos und ohne Verbindung zu ihren Ahnen dastehen und glauben das Freiheit bedeutet sich die Haare rot oder blau zu färben oder das Geschlecht zu wechseln oder sich zwischen Coca und Pepsi Cola zu wählen bilden eine wunderbare Basis für die zu hauf anzutreffenden Bioroboter in menschlicher Form.

Ich wiederhole mich abermals: Wir sind einfach zu fettgefressen und blind um wahre Probleme zu sehen.
    Hier wird sich zu großen Teilen über reine 3. Weltprobleme aufgeregt.

Ich weiß nicht wie fettgefressen Du bist, ich kann das von mir nicht behaupten.
    Was meinst Du denn mit 3. Weltprobleme? Was sind für Dich denn die wahren Probleme?

Vermutlich konntest Du den eigentlichen Impulsen meiner Lautbahrung nicht folgen, mir ging und geht es nicht darum mich über leere Regale zu beschweren, sie sind lediglich ein mittlerweile sehr deutlicher Ausdruck der Veränderungen die schon seit vielen Jahren für viele unbemerkt vor sich gehen und gingen. Ich sehe in der Stadt immer mehr alte Menschen die die Mülleimer durchsuchen, die Obdachlosen hier werden immer mehr. Hast Du Dich in letzter Zeit mal länger mit denen unterhalten und gefragt ob sie auch zu fettgefressen sind? Wann hast Du das letzte mal einen von denen aufgenommen? Hast Du die drastische Veränderung der Situation bei den Tafeln bemerkt, Dich mit den Leuten dort unterhalten?

Deine Glaube ist Dein Glaube, den möchte ich Dir nicht nehmen und wenn Du an den liebevollen "Staat" glaubst sei Dir das gegönnt.
    Wer die Verwaltung der Personen für den Staat hält darf das natürlich auch tun. Niemand muss Dir was beweisen :cheers:

hier steht die Signatur 8-)

• - das Wissensniveau der Kinder sinkt dramatisch, Schulen sind zu sehr ideologischen Abrichtungsanstalten verkommen

Muss ja so sein wenn die alten den ganzen Tag mit Youtube, Telegramm und co. beschäftigt sind lernen auch die Kinder nichts, nur weil die Kinder in der Schule sind heißt das nicht das die Eltern von Ihrer Pflicht entbunden sind.

- die universitäre Entfaltung ist seit Jahrzehnten auf dem Abstieg

geht das in Deutsch?

- die Infrastruktur zerfällt, Straßen, Bahn, die Innenstadtbereiche großer Städte verkommen
    Ja, Straßen teils, gerade im Osten, zerfällt halt nicht weiter, wird aber meist nix dran gemacht wegen 10 Autos am Tag. Städte innen verkommen, Klar, ist ja viel Eigentum von Leuten was niemand kauft weil ja die Eltern von den Kindern was nix lernen mit Telegramm beschäftigt sind und nicht arbeiten.

- die Pflege der alten Mitmenschen ist auf einem unterirdischen Niveau

genauso wie immer nur sind Pflegekräfte knapp, oder solln da jetzt noch kostenlos Nutten kommen?

- kulturell geht es steil bergab
    Ansichtssache.

• Es ist zum Haare raufen.
    Versinke gerne in Selbstmitleid und versuche in wackeren Ideen Schuldige zu finden.

Eins noch kurz zum Schluss, da mich diese Aussage stets "hart triggert": Niemand muss in Deutschland auf der Straße leben. Jeder einzelne Obdachlose da draußen tut dies aus freien Stücken!
    Die stets gleiche Leier der hungernden Rentner kann man "leider" auch nicht so einfach runterbrechen.

Nicht selten stehen ziemlich spezielle Lebensgeschichten dahinter. Nicht selten selbstverschuldet gebrochene Biographien.
    Guck mal in andere Länder wie da mit Rentnern umgegangen wird. Egal ob im hochgelobten Russland, den USA, Indien, China oder anderen Wirtschaftsnationen. Von Osteuropa mal ganz abgesehen.
    Aber das Fass mit dir jetzt auch noch aufmachen? Nein danke, nicht mit dir.

Das Wort "gefälligst" hat glücklicherweise nichts mit "jemanden Gegefallen" zu tun, aber das dürfte dir in deiner engstirnigen Welt sicherlich am Poppes vorbeigehen.

• Eins noch kurz zum Schluss, da mich diese Aussage stets "hart triggert": Niemand muss in Deutschland auf der Straße leben. Jeder einzelne Obdachlose da draußen tut dies aus freien Stücken!
    Die stets gleiche Leier der hungernden Rentner kann man "leider" auch nicht so einfach runterbrechen.

Diese Antwort offenbahrt mir ein erschreckendes Maß an Arroganz, Überheblichkeit und fehlendem Mitgefühl. :strange:
    Da tritt auch recht deutlich das darwinistische Weltbild zutage: "der Stärkere setzt sich durch und der Schwache hätte nur besser kämpfen sollen" :wacko:  
    Meine Fragen zum Schluß sind damit auch indirekt beantwortet worden, Deine Antwort wäre sehr wahrscheinlich auch anders ausgefallen.
    Dennoch wünsche ich Dir nicht dort auf Straße zu landen bzw. in Probleme der energetischen Versorgung im Alter zu bekommen.

• Wenn du dich halb soviel mit Auswandern beschäftigen würdest wie hier den Leuten deine Meinung aufzuzwingen dann wärst du schon auf dem Mond. Deutschland ist so schlecht und böse das ist definitiv nicht das richtige Land für dich. Probier es in China da fällt ein Spinner mehr nicht auf und demokratischer geht es kaum.

• Wenn du dich halb soviel mit Auswandern beschäftigen würdest wie hier den Leuten deine Meinung aufzuzwingen dann wärst du schon auf dem Mond. Deutschland ist so schlecht und böse das ist definitiv nicht das richtige Land für dich. Probier es in China da fällt ein Spinner mehr nicht auf und demokratischer geht es kaum.

Das real gedachte demokratische Verständnis, die Theorie und dann die Praxis sollten viele noch lernen, liegt aber wohl immer im Auge des Betrachters, oder Profiteur der Gegebenheiten.

Die DDR war auch demokratisch, hatte das sogar im Namen, Wählen konntest du auch, aber am Ende war es ein und dieselbe Suppe oder stand vorher schon fest, wie auch aktuell, völlig irrelevant, wo man sein X setzt, weil das da nur ein Riesenschauspiel ist.

Die Leute, die die Stimmen abgeben, entscheiden nichts. Die Leute, die die Stimmen zählen, entscheiden alles. - Josef Stalin.

Die echte reale Politik wird schlicht von den Kapitaleignern bestimmt, wie und womit Geld generiert oder verschoben werden kann, oder wie man Lücken nutzt und Steuern umgeht oder wer besser bestechen und Stimmen einkaufen kann, Stichwort Lobbyismus.

• Diese Antwort offenbahrt mir ein erschreckendes Maß an Arroganz, Überheblichkeit und fehlendem Mitgefühl. :strange:
    Da tritt auch recht deutlich das darwinistische Weltbild zutage: "der Stärkere setzt sich durch und der Schwache hätte nur besser kämpfen sollen" :wacko:  
    Meine Fragen zum Schluß sind damit auch indirekt beantwortet worden, Deine Antwort wäre sehr wahrscheinlich auch anders ausgefallen.
    Dennoch wünsche ich Dir nicht dort auf Straße zu landen bzw. in Probleme der energetischen Versorgung im Alter zu bekommen.

Du scheinst dich ziemlich gut mit unserem Sozialsystem auseinandergesetzt zu haben.
    Ich war ne zeitlang ehrenamtlicher Jugendbetreuer, meine Frau ist studierte Sozialpädagogin die sich lange Zeit schwerpunktmäßig mit Suchterkrankung und (oft einhergehender) Obdachlosigkeit beschäftigt hat.
    Mein Mitgefühl (hier besser mit Mitleid beschrieben) Obdachlosen gegenüber ist wahrhaftig ziemlich niedrig.
    Jeder bekommt hier in Deutschland nen festes Dachüberm Kopp. Jeder!
    Wenn man aber seinen Finger nicht gezogen bekommt oder mit solchen unmenschenlichen Vorschriften wie einem Drogenverbot in der Beherbergung nicht klarkommen will, dann "muss" man natürlich auf der Straße schlafen.
    Dazu kommen häufig psychische Probleme/Barrikaden.
    Ist man in dem Abwärtsstrudel drin ists nicht leichter rauszukommen. Wenn Hilfe angeboten wird dann wird sie leider oftmals abgewiesen.

Dafür kann jetzt wer genau was?
    Niemand, außer der Person selbst.
    Es gibt Massen an (Achtung!) staatlich geförderten/finanzierten Hilfsangeboten, man muss sie aber verdammt auch wahrnehmen. Wers nicht macht hat schlichtweg den Knall nicht gehört und braucht nicht jammern.

Zu den bettelarmen Rentnern:
    Wer gehört denn dazu?
    Oftmals Leute mit gebrochenen Biographien, mehrfache Mütter, Hausfrauen oder Langzeitarbeitslose.
    Fangen wir mit den Hausfrauen an: Wer sein Leben lang nur den Haushalt schmeißt und nichts in die Rentenkasse einbezahlt steht nachher mit leeren Händen da.
    Überraschend? Nein, denn so funktioniert eine Solidargemeinschaft nunmal nicht - sofern man nicht verbeamtet ist. Aber um Beamte gehts hier nicht. Nebenbei ein Thema bei dem mir die Galle kommt.
    Wie kann man das thema umschiffen: privat vorsorgen.

mehrfache Mütter:
    Ja, sie haben oft keinen Vollzeitjob, ja sie haben Lücken in den Anrechnungsjahren.
    Wie hats früher funktioniert?
    Die Alten kümmern sich (nicht nur finanziell) um die Jungen, später die Jungen um die Alten.
    Warum funktionierts heut nicht mehr?
    In meinen Augen ein Fehler in der Erziehung.
    Ab dem 3. oder 4. Kind wird doch wohl selbst in der dümmsten Familie einer den Arsch an die Wand bekommen um seine Mutter/Eltern zu unterstützen.

Langzeitarbeitslose:
    Kann man im Grunde genommen auf die Hausfrauenproblematik herunterbrechen.
    Um in Deutschland dauerhaft ohne Arbeitsplatz dazustehen muss man sich oft schon einiges einfallen lassen. Aber ja, es ist bequemer auf der Falte zu liegen und sich berieseln zu lassen.
    Mein Frau hat von Anfang ´20 bis Mitte ´22 im Jugendamt ausgeholfen.
    Wen wunderts, dass die größten Probleme da vorherschen wo die eltern sich den lieben langen tag mit ihren Sprösslingen hätten beschäftigen können?
    Das nennt man dann in solchen Kreisen, ziemlich spitzfindig, "verlorene Generationen".

gebrochene Biographien:
    Häftlinge und Leute mit tiefen Schicksalsschlägen im Leben z.b.
    Erstere brauchen bei mir kaum Mitleid zu erwarten, wenns im Alter nicht reicht. Selbst verbockt. [Kann man als eine Art Selbstreflexion sehen ;) ]
    Zweitere haben (je nach Schädigung) diverse Möglichkeiten sich helfen zu lassen. Macht mans nicht und lässt sein restliches Leben an sich vorbeiziehen hat man halt später ein Problem.
    Das sehen diese Menschen aber in ihrer allgemeinen Trübseeligkeit nicht. Wie soll man solche Menschen auffangen und ins System des Altersruhegelds aufnehmen?

Mit wie vielen Leuten die 40+ Jahre vollzeit gearbeitet haben und Flaschen sammeln müssen hast du denn schon gesprochen?
    Mit wie vielen Leuten die eine Suchterkrankung überstanden und/oder aus der Obdachlosigkeit "entkommen" sind hast du denn schon gesprochen?
    Weißt du wie sie über ihre ehemalige "Familie auf Platte" reden?

Zitat

Da tritt auch recht deutlich das darwinistische Weltbild zutage: "der Stärkere setzt sich durch und der Schwache hätte nur besser kämpfen sollen

Das nennt sich Naturgesetz.
    Man kann dem Schwächeren nicht ewig den Arsch pudern.
    In diesem Land hat jeder die Möglichkeit sein Leben so zu gestalten, dass er zufrieden über die Runden kommen kann.
    Viele werden aber schon in Kindertagen vertätschelt und genau das wird unserer Gesellschaft das Genick brechen.
    Die Zeit wird kommen in denen wir nur noch "die Schwachen" haben die sich bei jedem Problem nach Mutti sehnen und wenns düster wird den Kopf in den Sand stecken.
    Ich sehs bei den Mitschülern meiner Kinder und auch bei meinem ehem. Arbeitgeber. Was da an Lehrlingen nachkommt ist nur noch zum wegrennen. War einer der Gründe da abzuhauen und sich als Alleinunterhalter selbstständig zu machen.
    Lehrlinge auszubilden ist in der heutigen Zeit beim überwiegendem Teil der Stifte ein Horror.
    Kein Bock auf nichts, wenn man mal lauter wird hat man zum Feierabend ein Elternteil und/oder ne Krankmeldung vor sich und Verantwortung fürs eigene Handeln zu übernehmen ist undenkbar. Vorarbeiter als solchen akzeptieren? Nicht doch.
    Tolle neue Welt, tolle neue Rentner.

• In diesem Land hat jeder die Möglichkeit sein Leben so zu gestalten, dass er zufrieden über die Runden kommen kann.

Falsch. Nicht jeder. Wenn man genug Geld mit seinem Job verdient bzw. bekommt, dann kommt man "zufrieden über die Runden". Unsere Politiker zum Beispiel. Und die müssen dafür noch nicht mal was tun. Zumindest nicht arbeiten. Es gibt aber genug Menschen in diesem Land, die wegen ihres schlecht bezahlten Jobs und wegen der hohen Steuern und Lebenskosten GERADESO über die Runden kommen. Von zufrieden kann da keine Rede sein.

• 2 Möglichkeiten: Lebensansprüche überdenken, Jobmöglichkeiten überdenken.
    Das erfordert dummerweise Ehrgeiz und den Willen etwas im Leben zu verändern.

Wer nach seinen 8 Stunden nach Hause kommt, sich auf das Sofa flackt und wartet dass es dunkel wird kann halt nichts erreichen.
    Das lasst euch sagen von jemandem der es aus rebellion und desinteresse damals ohne Schulabschluss zum damaligen Vizemeister im Landesausscheid und anschließend zum stellver. Abteilungsleiter geschafft hat.
    Leichter als diesen Weg einzuschlagen ists natürlich zu Hause zu hocken und zu meckern weil alles und alle Scheiße ist.

Ich bin fernab der finanziellen Möglichkeiten eines Politikers oder klassischen Unternehmers. Bin dennoch glücklich mit meinem Leben und komme auch mit <1000€ nach Fixkosten wie Haus, Versicherungen, Krankenkasse glücklich über die Runden.
    Viele anscheinend nicht.

• Zitat

[Es gibt aber genug Menschen in diesem Land, die wegen ihres schlecht bezahlten Jobs und wegen der hohen Steuern und Lebenskosten GERADESO über die Runden kommen

Ja, aber man muss in einen Schlecht bezahlten Job nicht bleiben, die Argumente: Hier hab ich ja schon gelernt. bzw. bin hier schon ewig oder woanders kenn ich ja niemanden, ziehen nicht.

Aktuell mit den Mindestlohn ist das jetzt für viele die größte Lohnsteigerung was es gibt. es gib aber viele firmen die mehr zahlen weil sie ganz einfach Leute Brauchen, Putzjobs gehen jetzt für 16€/h weg. Der Markt hat sich in letzter Zeit extrem zu Gunsten der Arbeitnehmer gewendet. wer jetzt natürlich in seinen schlecht bezahlten Job bleibt wegen diverser Argumente den kann man halt auch nicht mehr helfen.

ganz davon abgesehen das Leute die 25Jahre Erfahrung haben in nur einen Job auch auf dem Arbeitsmarkt weniger gesucht werden, mal sollte schon mal Wechseln um neues zu Lernen.

Man hat auch nur ein Leben, mir wäre das zu Schade das mit einen miesen schlecht bezahlten Job zu verbringen. Mein Job ist auch mies, aber wenigstens gut bezahlt.

• Wir reden auf sehr unterschiedlchen Ebenen und mit sehr unterschiedlchen Vorstellungen vom und Erwartungen an das Leben.
    Wem es nur ums Geld geht, wer seine Erfüllung primär darin sieht kann (noch) nicht begreifen welche Themen sich in den Vordergrund schieben wenn man sich davon löst und weitergeht.Und ja die Kräfte hinter dem System wollen das die Menschen sich primär als Arbeitskraft betrachtet, an dem gegenseitigen Raubzug beteiligt und darauf hofft zu den mehr Begünstigten zu zählen und nicht zu dem Teil zu gehören der mehr gibt als bekommt. Wir leben in einer völlig verdrehten Welt, das kann man nur nicht sehen wenn man das getrennte und gestörte als normal wahrnimmt.
    Ich will uch um Gotteswillen nicht sagen das es keine Leistung ist sich hochzuarbeiten - im Gegenteil ich habe auch mal auf der Straße gelebt und bin ohne Berufsausbilung zu einem, wie man so sagt gutbezahlten Job gekommen.
    Ich vermute ganz stark ihr beide habt auch (noch?) keinen Nachwuchs. Das ist auch kein Vorwurf, nur kämen dann sehr wahrscheinlich nicht so Aussagen wie sie Sterni brachte inbesondere über Mütter-

Wer einfach die vom System angeobtenen Ettketten (Querlenker, Reisbürger, Klimzugaktivisten, ...) übernimmt und anderen anheftet offenbahrt sehr deutlich wie gut er programmiert wurde brav zu funktonieren und seine Schöpferkraft zu VErfügung zu stellen. Zudem zeigt diese Verwendung der primitven Ettiketten auch deutlich das die Sachargument ausgegangen sind und einfach nur gepöbelt werden kann. Ja dieser primitive Umgang wird den Menschen auch tagtäglich vorgelebt, das Fernsehen ist seit soo vielen Jahren auf einem erschreckenden Niveau und drastischen Abstieg und zeigt bis hin in die Nach-Richten diesen pöbelhaften Umgang, ganz abgesehen von dem sogenannten Unterhaltungsprogramm. Man kann in der jetzigen Zet schon recht gut sehen wer das unreflektiert mitmacht oder wahr Größe zeigt und seine Meinung kundtut auch wenn er vom Pöbel beschimpft wird.

Der Apfel fällt halt erst dann vom Baum wenn er reif ist ;)
    Und das heißt nicht das der Apfel vorher schlecht ist, er ist halt noch nicht reif zum Fallen.

PS: Wer Schreibfehler findet darf sie gern behalten und an Christbaum hängen, ich finde die Lesebrille grad nicht :thumbup:

• Wir haben ein Kind, in dem Jahr Mutterschutz hat meine soviel in die Rentenkasse einbezahlt bekommen wie wenn Sie 3300€ Brutto bekommen hätte, Sie hat also in dem Jahr mehr einbezahlt bekommen wie in vielen Jahren vorher und vorallen so viel wie noch nie.
    Und seitdem ich meine jetzt auf Druck wieder Arbeiten geschickt habe wird auch Ihr Geschwurbel weniger.;)

• Na funktioniert doch wunderbar, die Menschen müssen einfach gesagt immer nur schön beschäftigt werden dann funktionieren sie viel besser und kommen nicht auf "komische Gedanken" :D

Da glaubt man auch gern man würde mit Schuldscheinen in eine Rentenkasse einzahlen und hätte in der Zukunft verbriefte Rechte auf Auszahlung liquder Mittel und viele andere Dinge die man uns von klein auf so erzählt und von vielen nicht hinterfragt werden, z.B. warum wir nur noch Geld-Scheine (es scheint wie Geld) haben und keine Banknoten und welchen Wert die Scheine wirklich haben, woher der ihnen zugeschrieben Wert herrührt, wie der Annahmezwang da eine Rolle spielt ;)

Wünschen jedem hier ein schönes Wochenende und eine be-sinn-liche Zeit :cheers:

Einmal editiert, zuletzt von franzalt (16. Dezember 2022 um 11:25)

• Es ist nicht unsere Demokratie sondern eine parlamentarische Demokratie, also die Demokratie der Roths, Weidels, Spahns.
    Deutsch gibts hier nicht, da kann man Patriot sein wie man will, es gibt kein Kollektiv.
    Was man möchte muss man sich holen, da kann das System nichts dazu.
    Der Reichsbürgermüll ist totaler Quatsch. Jeder der das wissen will kann es germe lesen. Wer sich als Reichsbürger sieht, definiert sich als Reichsfremder eingebürgerter Ausländer. Er bekam die Reichsbürgerschaft zb. im Aussenhandel oder in den Kolonien, wenn er keine Staatsangehörigkeit der konstitutionierenden Länder hatte. Ein Sachse oder Bayer braucht so nen scheiss damals nicht, er ist Sachse, Bayer. Deutsch und Frei. Reichsbürgerschaft hatte vielleicht der Chinesische Mitarbeiter in Tsingtau oder der Holländische in Windhuk. Diese Demokraten haben 1914 die Kriegskredite genehmigt, 1918 das Reich verraten, mit ihrer Erfüllungspolitik Hitler an die MAcht gebracht und lassen gerade die Ukraine verglühen. Von Angstpolitik, Klimaschwindel und LGTBQGTI16VTurbo fang ich gar nicht erst an.

---->bitte HIER klicken <----

• Nobert, Du hast auf einer substanziellen Ebene ja Recht nur siind die antrainierten Reflexe - Menschen, die nicht nach Plan funktionieren die vorbereiteten Ettketten anzuhängen - wirklich mächtig!
    Erinnere Dich doch bitte mal wie sich das für Dich anfühlte als Du bestmmte Steine angehoben hast und dann feststelltest das darunter nicht das zu finden ist, was Dir von klein auf auf allen Kanälen gesagt wurde. :?

Der Apfel fällt erst wenn er reif ist und das kann auch im nächsten Spiel hier auf der Welt im menschlichen Körper sein. Also ich fühlte mich von vielen Dingen, die ich nun klar begreife, anfangs auch schwer irritert und wollte vieles nicht wahrhaben. Es ist für alle Menschen sehr sehr unangenehm wenn das Weltbild angekratzt wird. Da wird reflexartig geschossen weil die gefühlte Bedrohung so groß ist :exclamation:
    Seit ich sehe das es nur von bestimmten Kräften vorbereitete Ettiketten sind, die da verteilt werden, und mit mir als Schöpferwesen und Energielieferanten gar nichts gemein haben sehe ich das deutlich entspannter.
    Wer sich selbst nur als Verbraucher, Konsument, Untertan, Arbeitskraft oder (Erziehungs)Berechtigter sieht fühlt und agiert eben anders. Mit Menschen deren Geschichtsverständns dem entspricht was ihnen in der Schule beigebracht wurde ist es schwierg sachlich zu den Themen zu reden die Du engeschnitten hast. Und wer glaubt das er so ein Zufallsprodukt sei, so ein wetterentwickelter Langnasenaffe der mir nichts Dir nichts in Afrika vom Baum sprang und dann ins kalte Europa auswanderte ...

• Man ist kein Berechtigter, richtig. So etwas wie Treue, Ehre gibt es auch nicht. Wenn das Grüne Reich Krieg will, sind Soldaten keine Mörder mehr. Wenn der zukünftige Aktionär Kohle fordert, wird die EZB Geld drucken. Der Pöbel schimpft dann über hohe Preise. Warum freut er sich nicht, wenn er erst mit Hermes-Bürgschaften die Daimlerinvestition in Putins Kamaz bezahlt hat und nun die Himars für Selenskij. Demokratie ist nicht direkte Demokratie. Der ganze Klima-, LGBTQ-, Nazischeiss wird nur gepushed um die Widerstandsfähigkeit der einzelnen Grüppchen und Gruppen in der Schafherde gegeneinander aufzubringen. Stichwort Keksparabel. Zum Glück ist die BRiD so aufgebaut, dass sie nicht so reformierbar ist, wie es die Weimarer Republik war, der Schaden ist also begrenzt, genau wie die Besatzer es wollten. Die Machtkonzentration eines funktionierenden deutschen Staates bzw. Mitteleuropas wäre viel zu gefährlich für die Nachbarn.

---->bitte HIER klicken <----

• Auch das denken, daß man immer was schaffen und leisten und allen zeigen muss, ob für andere oder sich selbst, ist eine genauso realitätsfremde Konditionierung.

Wenn einer einen Garten hat und Blümchen und sowas züchtet und verkauft und damit glücklich ist, warum sollte er danach streben ein weltweites Floristik-Kartell aufzubauen?

Ich muss auch kein neues Haus Bauen auf Pump, wenn das was mein Urgroßvater mal geschaffen hat, auch ausreicht, das ist nachhaltig, genauso nachhaltig ist eine Simson und kein neuer Plasteroller oder ein 1990er Golf statt soein Batterieteil.

Jedes Jahr neues Handy und so scheiß, ich nutz meins über 5 Jahre bis es kaputtgeht.

Dieses gesellschaftliche aufzwingen von Normen oder Leistungen geht mir schon seit ich das klar differenzieren und verstehen kann auf den Schwanz.

Die meisten Menschen wollen schlicht glücklich sein, ohne von überall belastet und genervt zu werden.

Die Gesellschaft ist einfach nur noch völlig zersetzt, degeneriert und schlicht dressiert, fängt ja schon in der Kita der ganze Müll an und die Schulpflicht macht es da auch nicht besser, diese kleinen Erziehungscamps für die Geisteskranke Systemdoktrin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!