Moin Simson Fahrer
Und zwar hab ich eine Frage zum Thema Tuning das legal ist das heißt ich möchte gerne meine Simson s51 auf 60 ccm oder mehr aufrüsten am besten oder am liebsten wenn 60ccm mit dem 60ccm Predator Membran Zylinderkit von pz Tuning oder irgend einer der auch so wie Sau abgeht was müsste ich denn alles noch ändern oder verstärken Scheibenbremse? Oder so, hoffe auf Antworten oder was ihr mir empfehlt gerne auch andere Tuningvorschläge machen auch mit mehr ccm halt alles im Rahmen von15 PS
Mfg
Simson Tuning mit TÜV
-
-
Kuck Mal hier:
https://v2.racepowertuning.de/tuevUnd mach dir nicht zu viel Hoffnung eigenes Tuning für 3,86€ beim TÜV absegnen zu lassen in deiner Umgebung.
Da solltest du zu deinem TÜV gehen und das mit dem Absprechen bevor du 1200€ für Tuning ausgibst. -
Ich hatte mich mal mit dem Prüfer unterhalten, wg. 60 ccm eintragen, bekam die Aussage, dass bei uns hier keiner 60 ccm eintragen würde, da es das nicht gegeben hätte. Fand die Aussage sehr komisch, aber was soll man machen, wenn der Prüfer es ablehnt.
-
Ist eh von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Meiner wollte z.B. ein Teilegutachten für eine Kalotte sehen
-
Bis 125ccm und 15ps als lkr sind theoretisch kein problen, sofern man einen prüfer findet der es absegnet. Die meisten sind aber bei 7-8ps und nicht mehr. Was alles erforderlich ist kann dir nur der prüfer selber sagen aber was bestimmt kommt ist eine offiziele leistungsmessung geräuschmessung. S70 rahmenaufbau mit sb vorne wird wohl auch pflicht sein. Mein prüfer wollte noch polyamidbuchsen in der schwinge. Aber ernsthaft wenn man schon den aufwand betreibt dann kann man auch gleich auf 85ccm oder mehr gehen. Das ist ein entspanteres fahren als mit so einer drehorgel. RPT ist da schon gut bei was tüv angeht, schon alleine weil sie das sb nachrüstkit eintragen.
-
Will er damit am Ende auch noch selber fahren, braucht er auch noch einen passenden Führerschein.
-
-
Er meinte sicher den passend2n Schein zur gewünschten Motorisierung... [emoji849]
-
Auch danke für deinen Hinweis.
Wusste nicht das ich für ein Motorrad oder Leichtkraftrad oder gar für ein Auto ein extra Führerschein brauche.
Steht glaub sogar hinten auf dem Führerschein drauf was man damit fahren kann oder?
-
Es wäre schön wenn sich mal bei dir etwas ändern würde außer immer nur der Benutzername.
-
Was soll sich ändern?
Er frag nach Möglichkeiten fürs legale Tuning und es kommt die Antwort das er einen Führerschein braucht.
Sollte jedem klar sein das man einen Führerschein braucht um ein Motorrad oder in dem Fall ein Leichtkraftrad zu führen.
Wenn man niemanden kennt ist RPT eine gute Anlaufstelle. Ansonsten muss man in der Szene rum fragen. Öffentlich im Forum wird keiner sagen wo es willige Prüfer gibt.
So jetzt diskutiert weiter über meinen Namen oder das er einen Führerschein benötigt.
Einfach aufs Thema antworten wäre zu einfach
-
Zitat
Was soll sich ändern?
Eine klare Kommunikation auf Augenhöhe wäre wünschenswert. -
Ich denke mal klarer geht es nicht.
Wenn es dir nicht klar war das man einen passenden Führerschein braucht hast du ja wieder was gelernt
-
Was soll sich ändern?Er frag nach Möglichkeiten fürs legale Tuning und es kommt die Antwort das er einen Führerschein braucht.
Sollte jedem klar sein das man einen Führerschein braucht um ein Motorrad oder in dem Fall ein Leichtkraftrad zu führen.
Wenn man niemanden kennt ist RPT eine gute Anlaufstelle. Ansonsten muss man in der Szene rum fragen. Öffentlich im Forum wird keiner sagen wo es willige Prüfer gibt.
So jetzt diskutiert weiter über meinen Namen oder das er einen Führerschein benötigt.
Einfach aufs Thema antworten wäre zu einfach
Reg dich nicht auf, ich hab ja schon anfangs auf RPT und seinen lokalen TÜV hingewiesen.
-
Du regst dich gerade auf
Sorry an alle hier. Ich wusste nicht das vielen ganz einfache Dinge wie ein Führerschein nicht klar sind.
-
Du regst dich gerade aufSorry an alle hier. Ich wusste nicht das vielen ganz einfache Dinge wie ein Führerschein nicht klar sind.
Ich reg mich gerade auf, nachdem du Dinge behauptest wie das ich anscheinend hier Dinge behaupte die ich nie gesagt habe.
-
Zitat von MOPED Performance
Du regst dich gerade auf
Sorry an alle hier. Ich wusste nicht das vielen ganz einfache Dinge wie ein Führerschein nicht klar sind.
Du bist schon echt bissl peinlich.
Ich bin in manchen Dingen einfach unwissend, aber Du bist echt peinlich.
-
Hab ihr es jetzt?
Btt bitte
-
Von Dir hab ich im Forum bis jetzt mehrfach erhebliche Überheblichkeit wahrnehmen dürfen. Lass das einfach weg und halte Dich an Fakten, damit tust Du dem Forum einen Gefallen, die Aussenwirkung ist dann bedeutend vorteilhafter für uns alle.
Und vielleicht einfach einmal mehr nichts schreiben, bevor man ironisch oder zynisch wird ist ebenfalls vorteilhaft.
-
Man kann auch mal komentare überlesen bzw unkommentiert lassen und nicht immer den neunmalklugen raushängen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!