Werkzeug f. Kupplung Selbstbauen

• 9er Nuss passt ganz gut.
    Breite des Spalts kann man sich ziemlich easy selbst ausmessen wenn man die Federsicherungsstifte nicht nur anguckt, sondern auch mal nen Messschieber ranhält.

Unglaublich wie man sowas vor 15 Jahren nur ohne Hilfe ausm Internet bauen konnte...

• Diese und einige andere bearbeitete Stecknüsse stecken bei mir auch schon seit fast 20 Jahren am Brett. Heute spielt Geld keine Rolle mehr und viele wollen sogar noch den passenden Link vor die Füße gelegt haben...Manchmal echt traurig.

• Mein erstes Werkzeug war nen breiter Schlitzschraubendreher welcher mit der Flex ne passende Zahnlücke bekommen hat.
    Hab ich dann aber gegen die Nussvariante ersetzt, da man seitlich nicht so oft abrutscht.

• Diese und einige andere bearbeitete Stecknüsse stecken bei mir auch schon seit fast 20 Jahren am Brett. Heute spielt Geld keine Rolle mehr und viele wollen sogar noch den passenden Link vor die Füße gelegt haben...Manchmal echt traurig.

Ich will keinen Link! Wollte nur die Maße, um etwas selbst zu bauen!

Die Sache mit den Nüssen ist echt cool. Habe ich genug davon, also ist das das Mittel der Wahl!
    Vielen Dank für die Anregung. Wird morgen gleich gemacht.

Schönes Wochenende!
    neunziger

• Hallo Leute,

ich will mir so ein Werkzeug wie auf dem Bild zu sehen, bauen.
    Ja klar - kann man kaufen... Aber kaufen kann jeder, ich will es bauen.

Deshalb hier die Frage: Hat jemand so etwas und kann mir die benötigten Maße mal bitte abnehmen?
    Ausdrückwerkzeug Kupplung.png

Vielen Dank schon mal!
    Gruß, Neunziger

Durchmesser 9mm, Spalt 3mm.

• Kombizange und einfach leicht drücken

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Gepäckträcker Rohr hat genau die passenden Maße. Kann man selber feilen

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!