Gehe ich Recht in der Annahme, das es sich hier um das selbe Getriebe wie bei ZT handelt bloß um einiges günstiger?

5 Gang Getriebe
-
-
Bin mir ziemlich sicher. Ja.
kultmopeds.de bietet dieses Getriebe für 239 Euro an.
-
Passt das mit diesem Set zusammen? Habe ich schon zuhause liegen. Gibts da Erfahrungen?
https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…ngsoptimierung/ -
Passt schon, nur das Lager in den meisten Fällen nicht.
-
Vom Durchmesser her zu groß?
-
Im allgemeinen schon jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Shop? Kannte ich bis Dato nicht
-
Das ist der Basti, der vorher bei RW mit zu Gange war
Ein mystischer Zeitgenosse
Ich kaufe dort nichts
Bestimmt taugt sein Zeug was, ich mag ihn persönlich einfach nicht -
Vom Durchmesser her zu groß?Jo, der Schaltwalzen-Innendurchmesser variiert, je nach Hersteller.
-
Gehe ich Recht in der Annahme, das es sich hier um das selbe Getriebe wie bei ZT handelt bloß um einiges günstiger?Nein ist es nicht, aber probiers doch selbst aus.
Bestell beide und vergleiche doch mal einfach nur vom aussehen her bzw. Verbau einfach mal beide in einem mindestens 85ccm und du wirst die Antwort finden. -
Nein ist es nicht, aber probiers doch selbst aus.
Bestell beide und vergleiche doch mal einfach nur vom aussehen her bzw. Verbau einfach mal beide in einem mindestens 85ccm und du wirst die Antwort finden.Du hast welche schon gekauft und verbaut? Die Firma existiert kaum seit einem Monat und bietet seit 2 Tagen die Getriebe an? Bin da skeptisch ob deine Aussage stimmen kann. Soweit ich weiss sind es definitiv die gleiche Getriebe. Kultmoped SH Jackmotors bieten auch an. Und nein ich habe nicht gekauft. NF Performance hat ne Youtube video vor 2 Tagen drüber gemacht und dort ist der Nico sich sehr sicher, dass die baugleich sind.
-
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde mal noch etwas abwarten, aber ich denke ich werde es mal wagen. Sollte noch jemand etwas wissen, bitte antworten.
-
Es wird in Fernost aus dem gleichen Werk purzeln, eins mit Branding, eins Ohne. Aber mit so einem tollen Logo kann man natürlich eine bessere Marge fahren
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Von den JackMotors Getriebe hatte ich 2 Stück eingebaut. Eins mit langen 1. Gang und ein 24/32. Die gab es einst zum Vorzugspreis ( ca. 140€ ). Die Ritzel fluchteten nicht genau und das Einstellen vom Getriebe war recht schwierig ( Schaltwalze / Rastpunkte ).
-
Ich werde es auch wagen. Den ZT Primär bietet er ja auch günstig an.
Der kommt gleich mit in den Warenkorb. -
@sachsenmoped Das Video von NF Performance war glaube über das Sh-Getriebe gewesen.
-
Und das wiederum sollte das selbe wie bei ST parts sein.
-
Ich werde es auch wagen. Den ZT Primär bietet er ja auch günstig an.
Der kommt gleich mit in den Warenkorb.Die nadelgelagerte DPR Kupplungsdruckplatte sieht auch sehr nach ZT aus. CNC Dichtkappe für ca. 8€. Innerer Kupplungshebel von DPR usw. .....
-
Die Lüfterräder die er da anbietet, die sehen jedoch etwas fraglich aus. Die Luft soll ja axial einströmen und nach der Beschleunigung radial wieder abströmen. Jedoch sind die Schaufeln so lang ausgeführt, dass diese genau über den Einlass streichen, diesen Aufbau kennt man eigentlich nur von Sirenen (Geräuschentwicklung). Weiterhin sind alle Schaufeln in der Nabe durch einen Ring miteinander verbunden, somit wird ein Ansaugen der Luft über das Zentrum unmöglich. Man darf stark anzweifeln, dass die Förderleistung des Lüfterrades dem des Originalen entspricht und überhaupt ausreicht.
-
Laut SH handelt es sich bei ihrem getriebe nicht um das selbe wie bei ZT
-
Das wird ja immer wilder. Eigentlich zum Kotzen was "die Kollegen" davon ein Geheimnis und Theater machen.... Hauptsache der Kunde ist verwirrt und wenn unsicher dann greift lieber zu wo es bekannt ist 😃 gut das wir uns bei sowas immer eigene Schiene fahren das ist ja echt wild.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!