Also soll ich nochmal hochgehen?
Lutfilterumbau Mikuni VM20
-
-
Zitat von JorisMuells51Alles anzeigen
Hallo Luiis12,
ich wills dir nochmal mit anderen Worten vielleicht nochmal einfacher erklären. Probier einfach diese sachen aus:
- Hauptdüse verkleinern (bei 135-155 einpendeln)
- Luftfiltermatte rein: RZT, ZT, PK etc.
- Ansaugstutzen am Herzkasten zum Vergaser gleich groß umbauen, sprich 43mm:43mm dafür gibt es Umbausets oder du benutzt eben einen Schlauch vom Turbolader als Muffe zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.
- Löcher nach außen würde ich auf keinen Fall bohren, ein 40mm Loch zur Batterieseite sollte locker reichenIch hoffe damit ist alles geklärt.
Bitte nimm am besten einfach Tipps von Leuten mit Erfahrungen auf dem Gebiet ernst, sodass du am Ende kein Lehrgeld zahlen musst oder dein Zeug unnötig zerbohrst oder zerdremelst.Der vergaserdurchlass ist aber keine 43 sondern 20
und nenn das was beim mij dranhängt nicht gleich ansaugtrichter. Wenn du mit der hd unter 150 gehst kommt definitiv zu wenig luftGesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Okey. Also nochmal ohne Muffe probieren und dann schauen welche HD passt?
-
Nein, mit Muffe testen und mit "großer" HD anfangen - dann schrittweise runterdüsen.
Willst ja später auch mit Muffe fahren...
-
Stimmt, klar… also weiß ich jetzt wenn ich unter 50 gehe kommt zu wenig Luft und wenn ich drüber bin muss ich dafür sorgen das genug kommt. Aber so Wie es sich jetzt fahren lies würde ich bald sagen das es kleiner als 155 werden würde

-
Im Endeffekt musst du zufrieden sein, ich war dann zum Schluss bei 145 mit dem Oridurchmesser am Herzkasten, glaub ich
-
Achso ok gut.. da bin ich beruhigt .
Habe gerade nochmal nachgeschaut was ZT für HD‘s angibt bei 20mm Vergaser:
95-105 also wäre das ja „theoretisch“ eine 130er Minuni Düse..
Hast du was anderes geändert außer ein Luffiblech? -
Die HD fährst du am Besten auf der Straße raus. Eine lange Vollgaspassage, Kupplung ziehen und dann die Simson ausmachen. Und immer ein Ohr für den Motor haben.
Fang mit einer 165er an und Düse runter. Meiner Erfahrung nach wird sich das bei 145-155 einpendeln.
-
Hast du den ZT Mikuni?
-
Hängt auch vom Auspuff ab der verwendet wird.
2Takt-Abstimmung beginnt beim Luftfilter über Vergaser, Zylinder bis hin zum Auspuff. Das ist ein System...
-
Die HD fährst du am Besten auf der Straße raus. Eine lange Vollgaspassage, Kupplung ziehen und dann die Simson ausmachen. Und immer ein Ohr für den Motor haben.Fang mit einer 165er an und Düse runter. Meiner Erfahrung nach wird sich das bei 145-155 einpendeln.
Ja beim ersten Mal Vollgas auf langer gerade mit meinem LT60 hat’s mir den schön weggeklemmt. Das Problem ist ja das sie bei Vollgas nicht voran geht und dicht macht
-
Hast du den ZT Mikuni?Nein originaler von AdlerTech gekauft
-
Hängt auch vom Auspuff ab der verwendet wird.2Takt-Abstimmung beginnt beim Luftfilter über Vergaser, Zylinder bis hin zum Auspuff. Das ist ein System...
Den Zylinder würde ich gerne mit einem ZT Reso 2019 D fahren.
-
Fang mit einer 165er an und Düse runter. Meiner Erfahrung nach wird sich das bei 145-155 einpendeln.Mach einfach so das sollte passen
-
Meinste klemmt mir Ni weg bei Vollgas?

-
Deswegen ohr am motor. Ein klemer kündigt sich an, auch wenns nur kurz davor ist aber immernoch lang genug um kupplung zu ziehen.
-
Deswegen ohr am motor. Ein klemer kündigt sich an, auch wenns nur kurz davor ist aber immernoch lang genug um kupplung zu ziehen.Ja naja mein erster Klemmer war halt mit dem lauten Röhren in Verbindung da habe ich es gerade so gehört und Kupplung gezogen. Gibt es denn ein explizites Geräusch?
-
ZT Nicasiler kriegste eigentlich kaum fest
-
LT60 reso‘s auch nicht aber ich hab’s trotzdem hinbekommen

Wie kann ich hier eigentlich Bilder einfügen? :blink:
-
Handy: vollständiger Editor und dann datenanhänge
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!