Membran Zylinder im Alltag

• Warum kann das keiner nachweisen? Mit der Einstellung kann man sich die Abnahme auch sparen. Außerdem wird niemand ein großen Vergaser bei nur 7kw eintragen. Ganz blöd sind die alle auch nicht mehr

Wie soll man das denn nachweisen? Wenn mich die Männer anhalten sehen die mein großes Nummernschild und auch das alles eingetragen ist. Genau das selbe wie bei einer 125er eigentlich, die fährt doch auch niemand gedrosselt

• Krad Kombinat trägt bis 15kw ein. Es wurden mehrere Rahmen einer Zerstörungsprüfung unterzogen.

Dieses 7kw geschwafel lese ich schon länger, in der Praxis ist davon nix zu merken.

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

• Dieses 7kw geschwafel lese ich schon länger, in der Praxis ist davon nix zu merken.

Geschwafel ist es nicht. Das sind einfach Fakten aus der Praxis einen Prüfer zu finden. Letztes Jahr hat meiner auch noch 11kw gemacht. Ab Mitte dieses Jahres 7kw. Vorschrift von DEKRA Sachsen. Kann sein , dass sich einige DEKRA Prüfer aus Sachsen / Thüringen nicht daran halten aber die werden auch überprüft und es wird irgendwann auffallen ..... Gibt ja noch andere Jobs zum Geld verdienen 😁

• Krad Kombinat trägt bis 15kw ein. Es wurden mehrere Rahmen einer Zerstörungsprüfung unterzogen.

Dieses 7kw geschwafel lese ich schon länger, in der Praxis ist davon nix zu merken.

Genau, und dieses Rahmennummerspezifische Gutachten kostet allein rund 500€ plus die Eintragungen rundherum.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von Rainer Zufall

Geschwafel ist es nicht. Das sind einfach Fakten aus der Praxis einen Prüfer zu finden. Letztes Jahr hat meiner auch noch 11kw gemacht. Ab Mitte dieses Jahres 7kw. Vorschrift von DEKRA Sachsen. Kann sein , dass sich einige DEKRA Prüfer aus Sachsen / Thüringen nicht daran halten aber die werden auch überprüft und es wird irgendwann auffallen ..... Gibt ja noch andere Jobs zum Geld verdienen [emoji16]

Sachsen hat sich eh zu kleinkariert. Da jedes Bundesland da ein eigenes süppchen kocht isses boogie. (Deswegen kann zB eine sächsische Zulassungsstelle nicht einfach die Daten von der Dekra Thüringen übernehmen und muss diese händisch abtippen)

• Zitat von Simdriver

Also knapp 20,5ps tragen die ein. Jeder mit nur minimal Menschenverstand kann sich doch denken das so eine Eintragung das Papier auf das es gedruckt wurde nicht wert ist.

Erstaunlich wie egal dem Prüfer dort sein Job ist.

Genau, deswegen lässt man ja auch Rahmen zerstören damit es dann keinen Wert hat[emoji1787]

Mich würde mal interessieren auf was sich deine (haltlose) Behauptung stützt?

Aber es ist typisch deutsch, jemand gibt sich Mühe es richtig zu machen und irgendjemand redet es madig.

• Das ist doch alles völlig egal
    Gibt es von einer zugelassen Prüforganisation ein Gutachten, was diesen Rahmen bis 15kW als geeignet ansieht?
    Wenn ja, dann ist doch alles gut
    Wenn nein, kann man sich das Geld auch sparen

• Das hat mir die Firma auch gesagt.

Zylinder, Vergaser, Auspuff und Luftfilter sind denen völlig egal. Kann man ran bauen was man will. Hauptsache 90db im Stand und Endurogabelbrücke mit original Lenkkopflager [emoji23]

22ps gehen ohne Probleme meinte er noch.

Hat man dann ein Motorrad :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!