63ccm Sport Zylinder

• Moin, ich bin auf der Suche nach einem schönen alltagstauglichen Sportzylinder für meine /1 Schwalbe. Aktuell fahre ich den 63 Sport von Pz Tuning mit dem Aoa 2,5 von jw, einem 21mm Vergaser und den offenen zt Filter. Allerdings möchte ich für die kommende Saison auf etwas leiseres und entspannteres zurückgreifen.Mein angestrebter Wunsch ist es möglichst mit originalem Luftfilter oder der Filu Patrone zu fahren. Allerdings gibt es da folgendes Problem die Aufnahme am Knieblech für die Patrone ist bei mir abgebrochen, wodurch ich den Luftfilter nur wie bei der /2 Schwalbe direkt am Kasten verbauen kann. Gibt es da unterschiede wenn ich das System an der /1 Schwalbe verwende oder ist das das Gleiche nur in moderner ? Nun zu meinen Überlegungen, oben im Plan steht der g65 von jw, da man über ihn viel Gutes liest und hört. Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge wie zb. Lang Tuning oder AdlerTech, wobei bei den Zylindern das T-Profil empfohlen wird, was ich als sehr laut in Erinnerung hab. Also bitte ich um Empfehlungen, Vorschläge und Erfahrungsberichte.

Mit freundlichen Grüßen Carlos

• Mit dem JW 65 und auch mit dem Adler machst du definitiv nichts falsch. Wobei ich den JW bevorzugen würde.
    Den Luftfilter kannst man auf /2 umbauen. So bekommt die Schwalbe etwas mehr Luft. Ich würde vlt die Filupatrone zusätzlich noch verbauen so kommt man wahrscheinlich bei einer 72er oder 75er HD raus. Der /1 Luftfilter ist im übrigen nicht etwa steinzeitlicher als der der /2. Im Gegenteil die Ingenieure in Suhl haben lange getüftelt daran. Hier ging es nämlich darum das Drehmoment in niedrigen Drehzahlen bei dem M53 zu steigern. Baut man den Luftfilter bei einer originalen /1 auf /2 um, müsste diese also theoretisch schlechter laufen.

• Man kann auch am ende von dem schlauch nen filterpilz dran machen wenn das orginale der /1 defekt ist. Wenn man etwas mehr luft braucht schweist man unten nen größeren stutzen an und verwendet einen dickeren schlauch. Ansauggeräusche sind nur unwesentlich lauter als orginal.

• Moin, ich bin auf der Suche nach einem schönen alltagstauglichen Sportzylinder für meine /1 Schwalbe. Aktuell fahre ich den 63 Sport von Pz Tuning mit dem Aoa 2,5 von jw, einem 21mm Vergaser und den offenen zt Filter. Allerdings möchte ich für die kommende Saison auf etwas leiseres und entspannteres zurückgreifen.Mein angestrebter Wunsch ist es möglichst mit originalem Luftfilter oder der Filu Patrone zu fahren. Allerdings gibt es da folgendes Problem die Aufnahme am Knieblech für die Patrone ist bei mir abgebrochen, wodurch ich den Luftfilter nur wie bei der /2 Schwalbe direkt am Kasten verbauen kann. Gibt es da unterschiede wenn ich das System an der /1 Schwalbe verwende oder ist das das Gleiche nur in moderner ? Nun zu meinen Überlegungen, oben im Plan steht der g65 von jw, da man über ihn viel Gutes liest und hört. Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge wie zb. Lang Tuning oder AdlerTech, wobei bei den Zylindern das T-Profil empfohlen wird, was ich als sehr laut in Erinnerung hab. Also bitte ich um Empfehlungen, Vorschläge und Erfahrungsberichte.

Mit freundlichen Grüßen Carlos

Einfach mal melden wir werden uns schon einig😉
    Gruß Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!