Guten Abend,
bei meiner Simson SR50 funktionierten die Blinker irgendwie nicht richtig.
Ich hatte aus versehen eine 12V Batterie angeschlossen, da ich dachte, es wäre eine 12V Zündung verbaut. Ich habe die Funktionen getestet und ein paar mal gehupt/"geblinkt".
Auf dem Kombi-Instrument wurden die Blinker auch irgendwie falsch angezeigt und mit der Leerlaufkontrollleuchte "verwechselt".
Ich habe dann bemerkt, dass es eine 6V Zündung ist, und habe eine andere Batterie verbaut (6V 11Ah)
Zu diesem Zeitpunkt (glaube ich) ging die Hupe schon nicht. Vielleicht liegt das ja an der 12V Batterie von vorhin...
Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschieden, mal die Elektrik genauer anzusehen. Ich habe dann mit der Schaltplan App alles kontrolliert. Ich weiß nicht was es ist, aber 2 Stecker, die laut Schaltplan/App in der ELBA stecken sollten, steckten auf so einem anderen Ding, was meiner Meinung nach wie ein Blinkgeber aussieht (siehe Video/Bilder). Ich habe die Stecker ausgesteckt, und auf die ELBA gepackt. Sonst hat den Kabeln nach eigentlich alles gepasst.
Als ich die Blinker angemacht habe, ging es immer noch nicht. Die Intervalle waren komisch und auf beiden Seiten verschieden, der vordere rechte Blinker ging nicht (ging davor auch schon nicht, liegt nicht an der Glühbirne, das hab ich schon ausgetestet), hinten links ist das Licht des Blinkers schwächer und auf dem Kombi-Instrument wurde es immer noch falsch angezeigt.
Ich bin jetzt sehr verwirrt. Meines Wissens nach habe ich alle Kabel korrekt eingesteckt. Wieso dieser Blinkgeber da eingebaut worden ist und ob dieser dort auch sein soll weiß ich auch nicht...
Deswegen frage ich hier nach Hilfe, was das Problem sein könnte, wieso der Blinker vorne rechts vielleicht nicht geht, das mit den Intervallen bzw. der Geschwindigkeit des Blinkens, das mit dem Kombi-Instrument usw...
Danke im Voraus!
HIER EIN VIDEO DAZU: