Einlass auf Fläche ja, Übergang zum Kasten noch nicht 100% aber aber schon so 98%, aber was soll ich beim Winkel von den Boost Port ändern?
Nebeneinlässe am 60m?
-
-
Steiler. Lass sie zur Kerze spuelen!
Und zeig das Teil dann Mal wenn's fertig ist.
Alles im Detail,was du bearbeitet hast
-
Hab mal kurz was in Paint gebastelt, grau ist die Buchsenwand, rot ist der ist Zustand und Grün so wie ich es verstanden hab. Um steiler zu kommen müsste ich ja höher ansetzen (steuerzeit erhöhen) um den Winkel steiler zu bekommen, oder hab ich nen Denkfehler?
Aber Bilder kann ich die Tage mal machen, müsste morgen eigentlich schon fertig werden.
-
Denk nochmal drüber nach!
Steiler geht,ohne die Kanaloberkante zu verändern.andersrum würde nicht gehen.
Hier wie die jetzt ungefähr spuelen
Und so sollen sie ungefähr spuelen
Der Kanal kommt dann am Ende nur auf der Kastenseite etwas nach oben.
Verstanden?
Wenn nicht dann male ich es dir morgen Mal.
Gute Nacht
-
Ja jetzt hab ichs verstanden, danke 😅
-
So bin jetzt, denk ich, so weit fertig, hab den Einlass in alle Richtungen verbreitert (jetzt 30mm breit, ist zwar Kotzgrenze aber sollte gehen) NAs verbreitet und hoch gezogen sowie den Hauptauslass hoch gezogen, die Boyesens reingebohrt und die Boost Ports abgeändert (jetzt ausreichen oder wie kann ich das gescheit prüfen) das sollte es soweit gewesen sein. Wenn jetzt nicht grad kommt "schmeiß weg und fasse nie wieder nen Fräser an" oder irgendwelche anderen Verbesserungen würde ich nur noch nen Auslasskanal nach hinten bisschen begradigen und die Kanten entgraten.
*Auslass wirkt schiefer und ungleichmäßiger aus als er ist
-
Ganz nach dem Motto "viel hilft viel".
Wie breit ist denn das Hemd vom Kolben am Einlass?
Und noch wichtiger: fährt der Ring in den Einlass?
-
36mm (Barikit) und vielleicht sind die Samos noch mal verfügbar, die haben noch mal nen breiteres. Und nein, hab ich extra drauf geachtet
-
Viel breiter hilft nichts mehr, federt trotzdem leicht in den Einlass.
-
Die Nebenauslässe können oval ausgearbeitet werden. Da versteckt sich noch Fläche.
-
Achso, ich dachte das wäre schon fast zu viel, dann werde ich das morgen mal machen
-
Selbst ausgereizt, ist der Auslass noch zu klein.
Die Stehbolzen limitieren die Fläche.
Beim nächsten mal wäre ein Doppelauslass eine bessere Basis
oder die Stehbolzen werden weiter nach außen gesetzt.
Ansonsten, wenn man sich das Bild vom Auslass betrachtet (Blick vom Krümmer aus),
fällt mir auf, dass zu den Nebenauslässen (in der Buchse) runde Löcher führen.
Diese Löcher haben weit weniger Fläche als die Flächen der Nebenauslässe in der Buchse.
Wenn diese runden Löcher oval gestaltet werden, steigt der Querschnitt an, ohne das man mit den Stehbolzenlöchern kollidiert.
-
Nur damit ich lernen kann, der Einlass ist dann wahrscheinlich im Verhältnis zu groß, die Strömer auch?
-
Der Einlass kann gar nicht groß genug sein.
Je größer, desto besser wirds.
Das Hemd sollte je Seite mind. 3mm überlaufen (weniger funktioniert auch, ist aber nicht schön)
und die Höhe bis knapp vor Kolbenring im UT.
Das gleiche gilt für die Strömer. Alles was geht.
Die Rahmenbedingungen des Basiszylinders begrenzen alle Parameter so sehr,
dass man alles ausreizen darf, bis man überall durchbricht und Hülsen in den Stehbolzenbohrungen einpressen muss.
-
Ok, dann ist der Einlass schon am "gesunden" maximum, der Rest hat noch Luft. Der nette Herr der mir die Kasten Aussparung gefräst hat hat mit gleich noch passende Hülsen angedreht. Da hab ich ja noch was vor...
-
Trotzdem bitte langsam heran tasten. Du wirst aber feststellen, dass es mit mehr Fläche besser wird.
Die B-Srrömer haben auch noch Luft. Da wirst du auch überall durchbrechen. Ist aber normal, wenn Leistung kommen soll. Vorher kleben und dann fräsen.
-
Das mit den Nebenauslaessen regelst du über hochfeste Stehbolzen, die du an der NA- Stelle anfraest und die Hülsen nach der Montage des Zylinders in die Aussparungen der Stehbolzen drückst, um somit die Fläche freizugeben.
Auf jeden Fall muss da noch einiges an den NAs gemacht werden,wie schön erwähnt. An den b-stroemern würde ich nichts ändern. Viel eher die Boostports noch etwas verbreitern& ordentlich & gleichmäßig ausrichten, die Hauptströmer Richtung Auslass und mit anderem Winkel.
Was und wie und wieviel möchte ich hier aber auch nicht für jeden öffentlich machen.
Würde mir das alles,ausser die NAs aber für den nächsten Zylinder aufheben oder aber Schritt für Schritt rantasten.
Der Zylinder wird durch den Einlass wohl nicht wirklich lange Freude machen aber vielleicht der naechste

Haste auf jeden Fall handwerklich gut umgesetzt

-
Soll ich die Hauptströmer dann weiter Richtung Richtung Mitte spülen lassen oder wie krieg ich den Winkel gescheit nach hinten?
-
Heute hab ich mich wieder um die NAs gekümmert, würde denken das es jetzt "ausreichend" ist? Würde mich dann nur noch die Feinheiten im Auslass kümmern, mehr hatte ich heute nicht geschafft...
Und der Zylinder hat sich gelöst und hab mir ne Macke in die Laufbuchse gezimmer aber das ist relativ wenig und ist beim nächsten neuschliffe auf jeden fall weg.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!