Da ein Bastelfreund einen 60er mit 28er Vergaser fahren will, habe ich mich mal an die für mich neue Memebran- und Boyesen Bearbeitung gewagt. Paar Jungs haben mir Tipps gegeben, danke dafür.
60er Membraner Zylinder Boyesen Kanäle ähnlich Nebeneinlässe und Nebenauslässen
-
-
Tipps wie Dichtfläche abkleben hätten sie geben sollen
Sieht halt arg unsymmetrisch aus,was de da gemacht hast aber wenn's dein erster ist,dann wird der nächste wohl besser
-
Tipps wie Dichtfläche abkleben hätten sie geben sollen
Sieht halt arg unsymmetrisch aus,was de da gemacht hast aber wenn's dein erster ist,dann wird der nächste wohl besser
Der ist noch roh, da wird noch geputzt. Doof war das Bohren am Auslass und Einlass, Symmetrisch ist der wirklich nicht 100% der Einlass ist nicht mittig zu den Stehbolzen im Guss. Der Eintritt der Boyesen ist leicht verschieden, deshalb musste ich die riesisg machen, der 28er wirds mögen hoffe ich.
-
-
Sehr geil
-
-
Aber die dicken Boyesen mit den Stehbolzen Bohrungen waren kein Problem oder?
-
Aber die dicken Boyesen mit den Stehbolzen Bohrungen waren kein Problem oder?
Oh doch ich hab Rohr zum verschließen bestellt.
-
Kleben am Auslass rechts 🤮 der ZYlinder ist eine üble Basis
-
lasernst
4. März 2023 um 14:13 Hat den Titel des Themas von „60er Membraner Zylinder mit Boyesen Kanälen und Nebenauslässen“ zu „60er Membraner Zylinder Boyesen Kanäle ähnlich Nebeneinlässe und Nebenauslässen“ geändert. -
60er Membraner Nebenauslass links kleben.
-
Wie strebt man die Boyesen Ports eigentlich an? Eher mehr so parallel zur Dichtfläche unten oder eher steil? Das die unten bei den Taschen enden sollen ist logisch.
-
-
Mit der Schraube M6 hab ich vorher getestet ob die stehbolzen durchgehen. Dann das JBWeld angemischt und die entfetteten und angerauhten Rohre benetzt. Reingesteckt, hin und her gedreht, abgewischt fertig.
-
Hast du bei deinen Na auch durchbrüche? Verschließt du die genauso?
-
Hast du bei deinen Na auch durchbrüche? Verschließt du die genauso?
scroll mal hoch bitte
-
Hallo Norbert,
ich wollte mal fragen, wie lange das mit dem JB am Auslass letztlich gehalten hat? Gruß
-
Mich würde es ebenfalls mal interessieren wie du die kanalgestaltung des Einlasses realisiert hast. Also die zwei Ports, woher weiß man da wie groß, lang, Winkel. Wäre mal interessant zu wissen.
-
Alles anzeigen
Grüße, wie hast du das mit den Nebeneinlässen zwecks der Stehbolzen gemacht ? Kann es mir nur so vorstellen, dass der Haupteinlass halt klein bleibt und nur die Nebeneinlässe die meiste Fläche bringen. Ansonsten sind doch die Stehbolzen total im Weg oder nicht?
-
Das ist ein 130er MTX, da ist etwas mehr Platz. Letztlich kann man aber auch hier mit Hülsen arbeiten, wenns zu dünn wird.
Der Haupteinlass ist nur minimal breiter aber in Ober-&Unterkante erweitert
-
Wieder mit halbem A*sch hingeguckt, sorry 🙈
Hatte selber mal das Problem dass ich beim Membraner versucht habe Nebeneinlässe zu fräsen, ging aber absolut schlecht, da eben die Stehbolzen im Weg waren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!