Hey,
Ich habe Probleme mit Fehlzündungen. Wahrscheinlich stelle ich die Zündung einfach falsch ein. Meines Wissens nach muss der Unterbrecherabstand beim OT 0,4mm betragen, und 1,8mm vor dem OT 0,04mm geöffnet sein. So versuche ich auch die Zündung einzustellen, und habe das Gefühl, das auch geschafft zu haben. Nun, die Simson springt trotzdem sehr schlecht an, manchmal dann doch beim ersten oder zweiten Kick, dann wieder erst nach 25, und sie hat dabei Fehlzündungen. Ich denke da direkt daran, dass ich die Zündung einfach falsch eingestellt habe. Ich weiß, es ist fast unmöglich das über Videoaufnahmen festzustellen, aber dennoch hätte ich gerne ein paar Meinungen Anderer.
Außerdem ist seit Einbau der "neuen", anderen Zündung das Licht auf einmal so schwach... Ich habe eine andere eingebaut, da die alte, wie im Video erwähnt, wahrscheinlich einen Kabelbruch irgendwo hatte, (Der Funke war nur manchmal da).
Woran das liegt, und ob ich die Zündung jetzt doch immer falsch einstelle, würde mich sehr interessieren. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich vielmals im Voraus.
Hier ein Video dazu: