Hallo habe meinen DDR Zylinder neu schleifen lassen und habe nun das kolbenmaß 40.97
zählt das noch unter 50 ccm ?
ist das legal ( weil er wurde ja nur neu geschliffen ) ? ![]()
ein Dankeschön für alle antworten voraus ![]()
Hallo habe meinen DDR Zylinder neu schleifen lassen und habe nun das kolbenmaß 40.97
zählt das noch unter 50 ccm ?
ist das legal ( weil er wurde ja nur neu geschliffen ) ? ![]()
ein Dankeschön für alle antworten voraus ![]()
Am M53 legales 4. Schleifmaß.
Am M5X1 wärs illegal.
Beim M5x1, also neue Motorengeneration ist das letzte legale Maß 39,5mm.
Was für ein Fahrzeug und welchen Motor du hast, hast du uns ja aber leider nicht verraten.
Soweit ich weiß bekommst du da keine Probleme. Da unsere Freunde in Blau meistens die circa Maße nehmen. Sprich der Kolben muss circa 40mm sein dann is alles gut.
Und das verallgemeinerst du jetzt auf alle Polizisten?
Lass solche Ratschläge lieber!
Mach ich. Da die Polizei ja solche extrem coolen Tuning Kataloge hat. Und da steht es nunmal mit circa.😉
für simsonfreak
es ist ein S51 E4 mit Stino 4 gang
Dann isses ein Motor Typ M541.
Am M53 legales 4. Schleifmaß.
Am M5X1 (den du hast) wärs illegal.
Mach ich. Da die Polizei ja solche extrem coolen Tuning Kataloge hat. Und da steht es nunmal mit circa.😉
Ja, genau. Das steht in der ersten Version des „Tuningkatalogs“. Das der überarbeitet wurde, hat dir Instagram nicht verraten, oder? Im alten stehen die falschen Kolbenmaße und auch der falsche Hub. 😉
Im übrigen sollte jeder der die 7. Klasse überstanden hat den Hubraum auch anhand der ermittelten Maße ausrechnen können. Das kriegen sogar Polizisten hin, ob du es glaubst, oder nicht!
Ja, genau. Das steht in der ersten Version des „Tuningkatalogs“. Das der überarbeitet wurde, hat dir Instagram nicht verraten, oder? Im alten stehen die falschen Kolbenmaße und auch der falsche Hub. 😉
Im übrigen sollte jeder der die 7. Klasse überstanden hat den Hubraum auch anhand der ermittelten Maße ausrechnen können. Das kriegen sogar Polizisten hin, ob du es glaubst, oder nicht!
schön. Können sie auch gerne machen. Von mir aus auch noch 2 neue rausbringen. Ich fahr mit 2 Seiten Fahrzeugschein durch die Gegend.
Das hat hier aber absolut nichts mit dem Thema zu tun.
Wie auch andere dir das gesagt haben, das sind 58 Kubik und ist somit illegal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!