Zu Tuning Lenker bowdenzug

• Moin, habe vor kurzem einen ZT-Tuning Lenker verbaut und ich habe auch extra den langen (Enduro +75mm ) Bowdenzug für die Bremse vorne gekauft aber ich kriege ihn nicht eingehängt. Hat jemand nh Idee wieso es nicht passt?

• Entweder hast du oben die Einstellschraube nicht ganz zurück gedreht, oder die Funktionslänge des Zugs stimmt nicht.
    Im zweiten Fall müsstest du etwas von der schwarzen Hülle entfernen. Achte aber darauf, dass du dabei das Drahtseil innen nicht beschädigst.

• Entweder hast du oben die Einstellschraube nicht ganz zurück gedreht, oder die Funktionslänge des Zugs stimmt nicht.
    Im zweiten Fall müsstest du etwas von der schwarzen Hülle entfernen. Achte aber darauf, dass du dabei das Drahtseil innen nicht beschädigst.

wie entferne ich die schwarze Hülle am einfachsten?

• Nur für den Fall, dass das freie Ende des Bowdenzuges weniger als 133mm lang ist, wäre ein kürzen der Hülle notwendig, anderweitig ist die Geometrie der Hebel anzupassen. Die Hülle lässt sich nach entfernen der Abschlusskappe abwickeln und dann absetzen, in 50% der Fälle wird dabei das Seil beschädigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!