• Hallo ich habe ein Problem mit meinem setup

    Zt s60 stage 2

    Vape 1,5mm vor ot

    Zt vm20

    Zt Reso Hybrid

    Luftfiltermatte

    Etc. Hat auch alles beim bvf funktioniert nun zu meinem Problem hauptdüse fahre ich jetzt eine 150er zum testen kann denke auch noch was kleiner werden problem war aber auch bei einer 175er vorhanden also scheint es was anderes zu sein.

    Vollgas und stand garkeine Probleme sobald ich aber vom standgas zum halbgas gehe fängt der Motor leicht an zu klingeln, wenn ich dann vom Gas gehe ist das Konzert noch größer am schlimmsten ist es wenn ich vom Vollgas vom Gas gehe ist das die leerlaufdüse? Sollte zt dort einfach eine zu kleine ausliefern? Größe kann ich leider nicht sagen habe ich nirgendwo etwas dazu gefunden und steht auch nix drauf aber ich weiß das beim normalen mikuni vm20 eine 27,5er leerlaufdüse empfohlen wird diese hab ich auch bestellt aber wollte einfach mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte. Teillastnadel habe ich auch schonmal komplett auf fett gestellt Problem bleibt bestehen. Habe den vm auch gebraucht gekauft vielleicht hat der Vorbesitzer auch was geändert an der leerlaufdüse ohne das zt schuld haben sollte.

    Hoffe mir kann jemand eine Antwort geben. :)

  • Soviel ich weiß passt da nichts von Mikuni. Da hat ZT den Nachbau nicht vollends zu Ende gebracht.

    Wäre auch nicht der erste VM20 der nicht richtig funktioniert. Wenn er dann noch Gebraucht war und man nicht weiß wie damit umgegangen wurde (zB. Leerlaufschraube gewaltsam auf "Null" eingedreht und damit den Sitz beschädigt hat), sollte man vielleicht doch lieber gleich über einen Originalen nachdenken.

  • Nee da passt auch nix hatte auch erst das falsche set aber eigentlich ist auch nur das Gewinde verkehrt der Rest ist identisch.

    Der vergaser war wirklich noch nie angebaut gewesen man hat nirgendwo Spuren gesehen oder Ähnliches der Verkäufer hatte mir nur gesagt aufgrund von Rückbau auf bvf aber ich habe keinerlei einsatzspuren entdecken können.

  • Ja hatte mit zt geschrieben, ich war mir anfangs auch unsicher ob es sich nun um bvf oder mikuni düsen Angaben handelt (dort wurde mir gesagt es wäre mikuni) diese waren ja viel zu klein und ich habe größere besorgt naja danach hatte ich ja immernoch das besagte Problem und habe wieder geschrieben nur durch den gestrigen Feiertag war ja heute kaum einer ansprechbar bzw. Vorort und ich wurde auf Montag verwiesen das ich anrufen soll und nach einem johannes verlangen soll.

    Dachte nur ich frag mal hier ob einer dieses besagte Phänomen kennt.

  • Hatte ja die 27,5 LLD bestellt (passend für den Nachbau ich hoffe das passt auch wirklich darein sonst bekomm ich n Nervenzusammenbruch) weil diese im mikuni empfohlen wird.

    Wenn ich die Zeit 3 Wochen zurück drehen könnte hätte ich n richtigen mikuni gekauft und fertig aber naja jetzt würde ich gerne einfach damit fahren was ich schon habe und vielleicht später mal den originalen kaufen.

  • Ja sollte morgen hier sein.

    Ja wenn man immer etwas „zwischengas“ gibt ist das Problem ja praktisch weg… stellt sich mir nur die Frage wie liefert zt dann diese vergaser aus? Wenn an ihrem eigenen S60 Zylinder (der alte) die leerlaufdüse schon zu klein ist :ask:

  • Die lld hat bei mir am 83er gepasst. Von daher kann man da nicht pauschal sagen das es nicht funktioniert. was mich wundert das gesagt wurde mikunimaß obwohl bvf düse verbaut ist.

  • Nein es gibt Düsen die auch in den vm20 passen aber mikuni Bezeichnungen haben? Aber das war ja auch nicht meine Frage? Selbst wenn die Düsen sind gleich nur eben das Gewinde nicht.

    Bist du dir sicher, dass die Düsen bis auf das Gewinde gleich sind?

    Ich würde einfach mal eine HD ausprobieren, die für den Vergaser vorgesehen ist.

    LLD sollte eigentlich passen, denn das Leerlaufsystem funktionierte bei mir mit dem ZT VM 20 besser, als beim Mikuni VM 20 mit 22,5er LLD.

    Wie ist denn eigentlich das Standgas und Leerlaufgemisch eingestellt?

  • Ich habe beides probiert die richtigen Düsen oder mikuni Düsen wo jemand das Gewinde neu geschnitten hat.

    Das lerrlaufgemisch habe ich von einer bis vier Umdrehungen ausprobiert Problem war immer vorhanden.

  • LLD sollte eigentlich passen, denn das Leerlaufsystem funktionierte bei mir mit dem ZT VM 20 besser, als beim Mikuni VM 20 mit 22,5er LLD.

    Bei welchem Zylinder,Auspuff und Luftfilter denn ohne das zu wissen ist das zwar super das es bei dir gepasst hat aber bei mir eben nicht.

  • Fahre den ZT VM20 schon seit bestimmt 3-4 Jahren, und kann nichts Negatives berichten. Hab aber auch nie den Vergleich zum Mikuni ziehen können. Deine Hauptdüse ist in jedem Fall zu groß, swlbst mit Resoauspuff und großem Luftilterumbau. Da gehört maximal eine 105er nach BVF/ZT-Maß rein, was lt. Tabelle einer 137er Mikuni entsprechen würde. Ich bin den Zylinder mit AOA2 mit einer 95er-HD-, und mit dem ZT-Reso mit einer 100er-HD gefahren.

    Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!